[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Danke für die Infos. Dass ich jederzeit kündigen kann, ist klar. Es ging nur darum, wann der bestmögliche Zeitpunkt ist. Hier im Forum las ich manchmal 4 Monate oder 6 vor Vertragsende, einer schrieb sogar dass er 11 Monate vor Vertragsende gekündigt hat und direkt in einen neuen Vertrag gekommen ist.
 
Wenn du den besten Zeitpunkt herausfinden möchtest:
Kündigen>Bestätigen>14 Tage warten auf Angebot oder mehrmals anrufen>Kündigung zurück ziehen>14Tage warten>Kündigen> ...
 
  • Like
Reaktionen: Jazzdrummer
Im Augenblick gibt es im CC wohl eine Störung.
"Nichts für Nichts" oder doch Fortsetzung des Altvertrages um 24 Monate?
upload_2018-11-19_9-31-59.png
 
Ich habe meine Doppel-Flat 50000 (lief bis 21.02.19) nach rechtzeitiger Kündigung am Wochenende verlängert.
26,99€ für 24 Monate, eine 7590 für 6,99€/mtl. ohne Versandkosten. Alles andere wie Domain, E-Mails, Onlinespeicher, 4 Handy-Flats usw. blieb unverändert. Es gab noch den Hinweis auf vorzeitige Verlängerung mit Vergünstigungen ab dem 8. Monat vor Vertragsablauf, dann würden ggf. auch die 6,99€ für die neue Box entfallen.

Alternativ wurde mir auch der Umstieg auf DSL50 angeboten, dann hätte ich die ersten 12 Monate 16,99€ und die weiteren Monate 29,99€ bezahlt, hätte dann aber die Domain abgeben müssen und nur noch 15 GB Onlinespeicher und 5 Mails behalten können.
 
Ich habe eine DF 50.000 für dauerhaft 29,99 €. Beim Wechsel in einen aktuellen DSL 50 würden nur 4 SIM-Karten erhalten bleiben. Ich konnte für die Verlängerung der DF immerhin eine kostenlose 7560 rausschlagen, meine 9 SIM-Karten (alle noch Vodafone mit EU-Roaming, eine sogar mit 500 MB) blieben erhalten.
 
Hi,
ich habe die DoppelFlat 50.000 für z.Z. noch 29,99 (verbilligt, anstatt 39,99) und wollte hier mal anfragen, was die normale VVL kostet (also ohne Kündigung zwecks Neuverhandlung am Telefon) sondern direkt im CC?
Würde dann meine 29,99 behalten und kann damit auch warten bis meine jetztigen 24 Monate abgelaufen sind.

Denn laut 1und1-Support:
"Bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung, verlängert sich Ihr Vertrag an dem Tag um 24 Monate. Ihre bisherige Laufzeit entfällt dann. Wenn Sie, das in Zukunft nicht möchten, dann verlängern Sie Ihren Vertrag nach 24 Monaten."
Da ich vor 2 Jahren das nicht wusste, habe ich 3 Monate vor dem Vertragsende den Vertrag im CC verlängert - was ich bei dieser Vorgehensweise nicht brauche. Mein Vertragsende ist der 9 März 2019 (könnte also auch kündigen - habe ich aber Bammel vor, das dabei wieder was verfummelt wird).

Also nochmal die Frage: Wie teuer ist die normale VVL im CC. Weiß das Einer?

-volker-
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, Danke. Zur Zeit komme ich eh nicht mehr bei 1&1 auf die entsprechende Seite. Ein einziges Mal konnte ich die normale Seite für TTV sehen. Zur Zeit bekomme ich bei Kundenshop/Tarifwechsel-und Verlängerungen nur diese blöden LTE-Angebote mit den Volumenflats angezeigt.
Auch wenn ich über meine Vertragsseite gehe werden mir nur noch die LTE-Flatangebote angezeigt. Naja für eine CC-TTV habe ich ja auch noch knapp über 3 Monate Zeit.

Edit: ich habe da jetzt mal angerufen. Alles was vor 2 Jahren gegolten hat (VVL kann man bis zum letzten Tag der Vertragslaufzeit verlängern - habe ich schriftlich) gilt dieses Jahr nun nicht mehr. Nun ist es laut Supportaussage wieder so, dass man sich 'besser' an die Kündigungsoptionen hält (3 Monate vor Vertragslaufzeit kündigen). Wäre bei mir also bis zum 08.12.2018.
Allerdings hatte ich noch ein kleines Bonbon: Ich brauchte keine 29,90 für die VVL bezahlen (habe ich auch vor 2 Jahren bezahlt - hab das pdf doch noch gefunden).

-volker-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nochmal jemand die Nummer vom Retention Team da?

Habe heute bei der Kündigung folgendes Angebot erhalten:
Doppelflat 50K beibehalten. (1TB online Speicher + 1 SIM Karte) weiterhin zu 29,99 und eine FB7560 umsonst.
 
Servus Peter931,

Sie erreichen uns unter der Rufnummer 0721 960 92 63 (kostenlos aus dem Netz von 1&1. Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend)
 
Danke.
Hat jemand bei der VVL einer Doppelflat 50K als Hardware eine kostenlose 7590 bekommen?
(Die 7560 hat leider kein ISDN )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir werden nach Kündigungsbestätigung nun im CC 25 € Treuebonus angeboten, wenn ich bleibe.
Derzeit hab ich noch DF 50, könnte aber zu DF 100 wechseln: am Anfang zu 34,99 für 24 Mon. Wenn ich das durchklicke lande ich im Warenkorb bei 34,99 €/Mon., nach 12 Monaten 44,99 €/Mon. Schon seltsam.
 
@holodeck

Tendenziell erhält man an der "Kündigungshotline" die besseren Angebote als im Kundencenter. Ich finde, die Zeit sollte man sich nehmen. Wenn es gut läuft, kann man einiges sparen und/oder entsprechende Zusatzleistungen "dazuverhandeln".
 
Mit der Kündigungshotline habe ich einmal bereits gesprochen (jedenfalls jene, wo man die Kündigungsvormerkung bestätigt und die Kündigung aktiviert). Dort wurde exakt dasselbe angeboten, keine weiteren Zusätze oder Vergünstigungen möglich.
Ich warte mal ab, es sind noch ~4 Monate :)
 
Moins


Was mich zu der Frage führt, ob mit der Mobilfunkflat eine Dreierkonferenz möglich ist ?
:rolleyes:
 
OT zu unbekannten Abkürzungen gelöscht. Bitte hier weiter im Kontext des Themas. Danke
 
Also bei mir ist die Kündigung nun über einen Monat her und Mitte Februar läuft der Vertrag dann aus. Zwischenzeitlich bekam ich immer wieder E-Mails und SMS und nun zum zweiten Mal einen Anruf mit Angebot:

Ausgangssituation: Power-DSL50 von GMX für 21,99 Monatlich über 24 Monate, was für mich ziemlich perfekt war/noch ist.

Angebote:
1. Umstellung auf aktuelle DSL50 Neukundenkonditionen im 24. Monats-Vertrag:
12*16,99 + 12*29,99. Dabei meinte er glaube ich, dass ich nach 18 Monaten Kündigen könne und dann vorzeitig auf wieder aktuelle Neukundenkonditionen wechseln könne.
Auf Nachfrage bot er mir für 2,99€ Monatlich eine Fritz!Box 7560 dazu an, mit angeblich 5 Jahren Herstellergarantie. Mich wundern die 5 Jahre, da ich die 5 Jahre eigentlich nur bei original AVM Geräten sehe, aber bislang bei 1und1 gebrandeten Geräten immer nur 2 Jahre Garantie finde. Also gehe ich davon aus, dass sein 5 Jahre Garantie-Hinweis falsch ist.

2. Umstellung auf Vertragslaufzeitfreien DSL50 mit allerdings 3 Monaten Kündigungsfrist:
12*16,99 und ab dem 13. Monat dann 31,99€ Monatlich. Das Angebot wollte er mir ziemlich schmackhaft machen und sagte auch, dass ich dann bei fristgerechter Kündigung direkt bei denen Anrufen kann und nach 12 Monaten dasselbe Gespräch wieder führen könne, um erneut auf 16,99 Neukundenkonditionen zu wechseln. Ich habe aber momentan das Gefühl, dass 1und1 die Preise im nächsten Jahr eher von 16,99 angebt, oder mir das nicht anbieten wird. Die Fritzbox ist zunächst keine Option beim Laufzeitfreien Tarif.

Was haltet ihr davon? und Meint ihr, dass die mich nicht selbst vielleicht rausschmeißen könnten nach 12 Monaten, wenn es Laufzeitfrei ist? Mich hat sein Enthusiasmus bei dem Laufzeitfreien Angebot etwas stutzig gemacht. Zudem wurde ich mal von Easybell rausgeschmissen, als die Belieferung durch o2 in meiner Region eingestellt wurde und die Telekom denen als Technologiepartner zu teuer war. Also ohne Laufzeit ist auch nicht immer das beste :D

Sowas wie Mobilflat (ist das dann die Doppelflat?) brauche ich absolut nicht und Onlinespeicher habe ich auch schon mehr als genug. Also will definitv keine Extras, sondern eher den Preis niedriger haben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,827
Beiträge
2,240,725
Mitglieder
373,092
Neuestes Mitglied
mueschol
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.