Also bei mir ist die Kündigung nun über einen Monat her und Mitte Februar läuft der Vertrag dann aus. Zwischenzeitlich bekam ich immer wieder E-Mails und SMS und nun zum zweiten Mal einen Anruf mit Angebot:
Ausgangssituation: Power-DSL50 von GMX für 21,99 Monatlich über 24 Monate, was für mich ziemlich perfekt war/noch ist.
Angebote:
1. Umstellung auf aktuelle DSL50 Neukundenkonditionen im 24. Monats-Vertrag:
12*16,99 + 12*29,99. Dabei meinte er glaube ich, dass ich nach 18 Monaten Kündigen könne und dann vorzeitig auf wieder aktuelle Neukundenkonditionen wechseln könne.
Auf Nachfrage bot er mir für 2,99€ Monatlich eine Fritz!Box 7560 dazu an, mit angeblich 5 Jahren Herstellergarantie. Mich wundern die 5 Jahre, da ich die 5 Jahre eigentlich nur bei original AVM Geräten sehe, aber bislang bei 1und1 gebrandeten Geräten immer nur 2 Jahre Garantie finde. Also gehe ich davon aus, dass sein 5 Jahre Garantie-Hinweis falsch ist.
2. Umstellung auf Vertragslaufzeitfreien DSL50 mit allerdings 3 Monaten Kündigungsfrist:
12*16,99 und ab dem 13. Monat dann 31,99€ Monatlich. Das Angebot wollte er mir ziemlich schmackhaft machen und sagte auch, dass ich dann bei fristgerechter Kündigung direkt bei denen Anrufen kann und nach 12 Monaten dasselbe Gespräch wieder führen könne, um erneut auf 16,99 Neukundenkonditionen zu wechseln. Ich habe aber momentan das Gefühl, dass 1und1 die Preise im nächsten Jahr eher von 16,99 angebt, oder mir das nicht anbieten wird. Die Fritzbox ist zunächst keine Option beim Laufzeitfreien Tarif.
Was haltet ihr davon? und Meint ihr, dass die mich nicht selbst vielleicht rausschmeißen könnten nach 12 Monaten, wenn es Laufzeitfrei ist? Mich hat sein Enthusiasmus bei dem Laufzeitfreien Angebot etwas stutzig gemacht. Zudem wurde ich mal von Easybell rausgeschmissen, als die Belieferung durch o2 in meiner Region eingestellt wurde und die Telekom denen als Technologiepartner zu teuer war. Also ohne Laufzeit ist auch nicht immer das beste
Sowas wie Mobilflat (ist das dann die Doppelflat?) brauche ich absolut nicht und Onlinespeicher habe ich auch schon mehr als genug. Also will definitv keine Extras, sondern eher den Preis niedriger haben.