Hättest du direkt ansprechen sollen... Das Thema Hardware wurde nicht mal erwähnt.
Es gibt beides (69,- > 7490 + 80,- Gutschrift auf DSL-Monatsbeiträge), muss nur angesprochen werdenNun ja, Hardware brauche ich ja nicht. Hatte nur versucht eine Gutschrift einzuheimsen. ...
Scheint wirklich ein Bug wie vor einigen Jahren gewesen zu sein. Hättest du wahrscheinlich wirklich mindestens einmal verlängern können.VDSL50, verlängert am 18.Aug. mit neuer 7490,
bis 17.Sep. stand da noch 0,- VAG + 0,- HWAG + 69,- für neue 7490
Rrrrr ... ich hätte da wohl 30x zugreifen sollen
Beurteilt jeder vielleicht anders. Meiner Meinung nach ist das jedoch keine Milchmädchenrechnung. Insbesondere die Rechnung mit 24 Monate ist vollkommen korrekt und erfordert kein Beibehalten der bisherigen Laufzeitpraxis (ab Verlängerung neue 24 Monate, anstatt Restlaufzeit + 24 Monate) oder Zugriff auf evtl. Guthaben aus der nächsten Vertragsverlängerung.Den letzten Rechenbeispielen kann ich nicht ganz folgen, wenn jemand im Kündigungszeitraum (3 Monate bis zum Laufzeitende) adhoc neue Tarife erhält und dies dann geteilt 12/12 -3Monate irgendwie sich zurechtbiegt bzw. die Ersparnis am nächsten Laufzeitende mit ggfs. höherem Preis dann wiederum rückwärts in den laufenden Vertrag nebst HW einrechnet. Imho Hütchenspiel.