[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Lief bei mir genauso ab.
War nicht zufällig ein eher junger Kundendienstler aus Berlin?
War ein wirklich prima Gespräch bei mir und nach Verkauf der 7490 für 150€ komme ich jetzt auf 17,42€ effektiv für 50000er Doppelflat mit allen alten Schnickschnacks wie 4 Sim-Karten, Domain, 2TB Onlinespeicher.
Deutlich besser als alles was ich bisher gesehen habe.:p

Ja, der war relativ jung, aber keine Ahnung, ob der aus Berlin kam. War laut Mail ein Andreas H. :)

Kannst Du dies kurz umreissen bzgl. "Neukundenkonditionen" und was ggfs. entfallen ist?

Webdav?
SIM-Karten?
E-Mailadressen?
Free-DE-Domain?

Die Telefonflat (Festnetz) müsste wohl enthalten sein? MSN-Anzahl?

MuP deutete an FB7490 für 80€? ... 69,98+9,90€ Versandkosten?

Bei einer Staffelung 12x 16,99 und 9 (von 12)x 29,99€ bei rechtzeitiger (3Monate vorher = in 21Monaten) Kündung, lässt sich natürlich auchnoch einsparen. Verblüffend, dass u.U. noch 100€ plus 1Monat als Rabatt aufgesattelt werden? bei voller Besitzstandswahrung.

TX und LG

P.S. und OT: Ich schätze, echte Neukunden greifen nur selten zu einer FB7490. Die bereits geäusserte Vermutung des "Verramschens" ggfs. um Lagerplatz zu schaffen für eine FB7580 ist daher nicht ganz abwegig.

Ja, er meinte, da würde was wegfallen. Kein Online Speicher mehr, keine Domains und nur noch ein paar Email Postfächer statt 50 (?). Das waren jedoch alles Dinge, die ich eh nicht genutzt habe und daher war mir das egal. Neukundenkonditionen waren für mich vor allem die 16,99 + 29,99€. Festnetzflat bleibt erhalten. Was meinst du mit MSN-Anzahl? Hardware gab es diesmal keine und ich kann im Kundenshop auch nur den Homeserver + für 180€ kaufen.
 
MSN=Anzahl der Rufnummern fürs Festnetz. 1-3 ...10? Vormals auch als ISDN-Feature bekannt.

Persönlich läge mein Focus auch nicht unbedingt auf 2TB Webdav, bisher ungenutzter free-Domain oder zig Postfächern, wobei es mir dabei nicht so sehr auf die aliases (50? pro account) ankommt, sondern auf das Speichervolumen! 10GB/Untervertrag. (ich nutze imap). Haupt-DSL und 4+1 SIM bringen 60GB IMAP-Speichervolumen auf die Waage. Da kann man schonmal bei Speicher-Knappheit in free-accounts was als Backup in ein Unterverzeichnis auslagern, ohne ständig mit Sticks unterwegs sein zu müssen, oder Sicherheits-Backups Erstellen von Domain-Accounts. (Das Prädikat ... auf deutschen Servern ... aussenvor).

Wie gesagt lässt sich über den Wert einer inkludierten SIM sicherlich streiten. Hier bei 4 Stck. -aktiv genutzt- würde ich im Marktcheck 1,5-2,5€ als realistisch betrachten. Falls demnächts mehr Volumen (1GB) und Allnet-Flats für 5€ auftauchen, muss man darob nachdenken bei der nächsten VVL. Die 5te SIM (Notebook-Dayflat 100MB mit einem FREE-Day/Monat) ist für mich auch ganz geschickt für kurze FW-Tests (FBs+UMTS-Sticks).

Sorry falls ich VVLer mit meiner persönlichen Ansicht langweile! Nur sollte man imho liebgewonne Besitzstände tunlichst genau stets hinterfragen, statt sich auf den reinen Tiefstpreis zu kaprizieren? 4 SIM-Karten zu einem anderen Provider auszugliedern nebst Rufnummer-Portierung ist sicherlich "Arbeit".
LG und my2Cent
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich weiß gar nicht, wie viele Telefonnummern ich habe. Ich hab bisher nur eine genutzt.
Im Prinzip benötige ich bloß eine günstige, schnelle und stabile Internetleitung und ab und an mal das Telefon.

Email hab ich bei einem ordentlichen Anbieter, Speicher daheim und SIM für 7€ mit Allnet Flat+2GB LTE auch woanders.

Das mit dem vielen Email Speicher hört sich gar nicht mal so schlecht an, allerdings ist der Download/Upload bei Imap gefühlt unerträglich langsam und gab es nicht auch mal eine Beschränkung der Anhangsgröße?
 
Ist es eigentlich normal das im CC als Grundgebühr 29,99€ steht, trotz 16,99€ in den ersten 12 Monaten laut Vertrag?
 
Ja, weil 29,99€ der Grundpreis ist, und nur durch Rabatt 16,99€ hast für die 24 Monate, ist doch nichts neues. ;)
 
Super danke;).
Der letzte Rabatt seitens 1&1 ist 10 Jahre her, da kann man sowas schonmal vergessen:mrgreen:.
 
Dann haste wohl 8 Jahre lang zuviel bezahlt und dich nicht gekümmert.
 
Jup, ich war zufrieden die Leitung lief fast immer anstandslos.
Und den Ärger mit Kündigen wieder neu verhandeln usw. wollte ich aus dem Weg gehen.

Jetzt wegen Umstellung auf Digital war ich quasi gezwungen dazu:mrgreen:, und siehe da ein ewiges hin und her mit einigen Problemen anfangs.
Aber nun läuft alles wie gewohnt und ich hoffe mal das bleibt auch so.
 
In den 8 Jahren auch noch 4 Stück Futterpakete für die Haie in der Bucht verloren ... ;)
 
Hehe, ja so ist es...
Na mal schauen in zwei Jahren werde ich es mir diesmal sicherlich nicht durch die Lappen gehen lassen.

Immerhin habe ich als 10 Jähriger Kunde nicht mal eine neue Box bekommen, außer diese schnöde 7412.
Hab mir dann selbst die 7362SL gekauft, und die 7412 werde ich wenigstens wieder verkaufen, auch wenn sie erst nach 24 Monate in meinen Besitz über geht.

Oder sollte ich das besser bleiben lassen und 7412 liegen lassen?
 
Verkaufe das hoffentlich schon auf WLAN getrimmte schnöde 0,-€ 1u1-Modem sofort.
Der Preis kennt doch in Zukunft nur eine Richtung.
 
Du meinst Eigentümer. ;) Besitzer biste wenn die dir zugestellt wurde.

VVL sollte man Wahrnehmen allein damit der Preis monatlich nicht teurer wird. Sonst zahlst bis zu 10€ mehr pro Monat für diese Bequemlichkeit.
 
@HabNeFritzbox
Natürlich Eigentümer:rolleyes:

@MuP
Jup, Schaltungstermin war erst am 31.08.
Geht aber nix zu verlängern.... nur neue Super Konditionen zur Auswahl:mrgreen:
Was meinste mit "AddOn" vom Sponsor?

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sieht der Shop wieder besser aus und das Angebot ist interessant.
Es würde für den gleichen Preis wie vorher weitergehen (240€ Rabatt in den zwei Jahren), eine 7490 für 120€ und interessanterweise eine SIM-Karte zusätzlich für 0€. Dabei habe ich schon vier SIM-Karten. Ich habe es jetzt nicht genau angesehen, ob ich die alten vier Karten abgeben muß, dann wäre es natürlich nicht interessant.

angebot.jpg
 
Eine Seite vorher: VVL-Gebühr = 0,- € , HWA-Gebühr = 0,- € ?
 
Dann sieht es ja tatsächlich schon etwas besser aus.
Anrufen (Hotlines in Kiel, Berlin) bringt sicherlich noch mehr ;)
 
interessanterweise eine SIM-Karte zusätzlich für 0€. Dabei habe ich schon vier SIM-Karten. Ich habe es jetzt nicht genau angesehen, ob ich die alten vier Karten abgeben muß
Die alten Karten kannst du behalten. Bei den Gratis/2,99 €-SIM-Karten hatte 1&1 über die Jahre verschiedene Tarifmodelle im Angebot. Zu welchem Tarif deine SIMs gehören, kannst du am Dateinamen erkennen, wenn du die zugehörige Preisliste im CC runterlädst (Bundle O, Bundle J, Bundle L usw.). Vermutlich hast du von der aktuellen Sorte (Bundle L?) noch keine SIM und kannst dir deshalb die erste davon wieder kostenlos bestellen. Auf die Art hab ich über die Jahre inzwischen 5 kostenlose SIMs in drei unterschiedlichen Tarifen angehäuft – eine sogar mit 500 MB.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.