[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Danke und gefunden und #3079 ergänzt ;)

Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass bei VVL-Gesprächen im Kündigungsstatus oder kurz davor nicht allzugute Aussichten bestehen, wenn die aktuellen Neukunden-Optionen in Bezug auf Hardware, SIMs, Free-Domain, Postfächer, subventionierte Hardware gefühlt immer schlechter werden bzw. teurer?

Interessant wären Erfahrungswerte von dejenigen, die aufgrund des Vertragslaufzeit -Bugs wie z.B. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=246766&p=2162812&viewfull=1#post2162812 aktuell verlängern/jüngst verlängert haben?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Ende Mai verlängert und habe auch nur 12 Monate Vertragslaufzeit bekommen :)
 
Ist das eigentlich wieder Bauernfängerei, wenn mir 1&1 im CC bei der Vertragsverlängerung 100Mb/s anbietet, ich aber von der Telekom bei Verfügbarkeit nur 50 Mb/s erhalten kann?
 
Ja, die Häufung der Datenbankfehler bei 1&1 sind sehr auffällig
 
Ist auch nicht neu in diesem Thema das man imaginäre Produkte verkauft.

Nach den 50% Vorgaben in AGB sind 50k eben auch in 100k Tarif möglich.

Kunde ist dann der blöde, wenn er für 50k halt 100k zahlt, obwohl die 50k auch im 50k Tarif enthalten sind. ;)

Selbe mit der Hardware Option wo man 2€ 3€ extra Verlangt für "Modem" mit WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also doch richtige Bauernfängerei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den 50% Vorgaben in AGB sind 50k eben auch in 100k Tarif möglich.

Wo kommt das denn her? In den AGB steht keine Geschwindigkeit, sind halt allgemeine Geschäftsbedingungen.
In der LB steht von 54 Mbit/s bis 100 Mbit/s, das geht selbst brutto nicht bei VDSL50 ohne Vectoring.
 
Hab die 100 jetzt auch im Angebot und direkt mal gebucht. Wenn der Port-Sync jetzt nicht mehr auf 50 k limitiert wird, dann sollte bei einer realen Leitungskapazität von 94k schon ein bisschen mehr abfallen. Die Frage ist aber, ob 1&1 wirklich diese Portprofile schalten kann oder ob die Telekom bei der konservativen Leitungspolitik bleibt.
 
Ihr wohnt beide in einer Stadt, die schon länger VDSL hat? Ich nehme an, 1&1 war etwas voreilig bei dem Umbau der Telekom, wahrscheinlich bekommt ihr jetzt Übergangsvertrag oÄ...
 
Das passiert irgendwie alle Nase lang - ich habe in den letzten Monaten schon etwa 5 Mal den 100.000er Tarif gebucht. Aber ich geb die Hoffnung ja nicht auf...
 
thtomate12@ Hast recht, die 1&1 Garantie hängt an der LB nicht in der AGB als Anhang. Dort stehen die 50%, aber eben auch die tatsächlich min. 54k.

Damit müsste wirklich mehr als 50k ankommen und geschaltet werden.

1&1 sagt mir auch es sei 100k möglich, dabei gibt es in Metropolen noch kein Vectoring bisher, bekommt ja Vorrangig eher ländlichere Gebiete.

Vodafone und Telefonica schaffen bei mir aktuell immer noch nicht mehr als 2-6k, die 50k gibt es nur als Bitstream von Telekom.

Ich weiß nicht ob die Marcell D'Avis losschicken mit Rolle Glasfaser und in Nacht und Nebelaktion etwas spleißt. ;)
 
Ich hänge auf einem VDSL2-Port und benötige kein Vectoring, sondern lediglich ein Portprofil, dass die aktuelle Datenrate nicht auf 50k begrenzt.

Leitungskapazitätkbit/s9406824346
Aktuelle Datenratekbit/s5139010048
 
Hätte ich auch gerne, nur bietet es die Telekom nicht ohne Vectoring an. Schon probiert, selbst über Telekom Hilft, Hotline ect., man weigert sich selbst dazu nen Nimbus Ticket als Anfrage zustellen.

Für 1&1 dann erst recht nicht als reiner Provider der nur in Marketing investiert. ;)

Neue EntertainTV gibst ja auch nicht, genau sowenig wie Hybrid.

Wie auch immer, geht hier ja um Konditionen nicht um Profile oder Ausbau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte vor 2 Monaten folgendes rausverhandelt: - Preis bleibt für weitere 24 Monate bei 19,99 - Die Drossel von 100 GB (bei manchen 300GB) fällt komplett raus. - Fritzbox 7490 gabs für 110 € dazu damit war ich insgesamt zufrieden...

Danke für deine Rückmeldung. Ich habe die "1&1 Surf & Phone-Flat Special" wie folgt verlängern können:
- Preis für die nächsten 24 Monate nur noch 16,99 EUR (alten Preis 19,99 EUR)
- 1&1 HomeServer+ (Fritzbox 7490) 129,98 € + 9,90 EUR Versand
- abzüglich 25 EUR allg. Gutschrift für die Verlängerung (Gutschrift auf dem 1und1-Konto)
- abzüglich weiterer 40 EUR Rabat auf die FritzBox (Gutschrift auf dem 1und1-Konto)
- Surf & Phone-Flat Special mit 300 GB Datenvolumen pro Monat (war im alten Tarif aber auch schon der Fall)

Ich musste wider Erwarten nicht "verhandeln", sondern habe einfach nett nachgefragt, was mir bei einer Verlängerung aktuell angeboten werden kann. Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Erfahrung nach muss man für die 25 und 40 Gutschriften aber schon meist nochmal fragen was noch geht usw. Ob man das natürlich schon als verhandeln ansieht oder nicht ist natürlich Ansichtssache.
Direkt beim 1. Angebot habe ich solche Gutschriften noch nie bekommen.

Eine Special mit 1-2 100MB SIMs hat aber immer noch keiner bekommen, oder?
 
Ich hänge auf einem VDSL2-Port und benötige kein Vectoring, sondern lediglich ein Portprofil, dass die aktuelle Datenrate nicht auf 50k begrenzt.

Leitungskapazitätkbit/s9406824346
Aktuelle Datenratekbit/s5139010048


Ich habe ähnliche Werte und kein Angebot auf VDSL100 ;) Selbst wenn die Werte geschönt, so wäre sicherlich 75/20 als Profil im Bereich des Möglichen? Auf Vectoring -was man dazu so liest über Probleme- wäre ich nicht unbedingt aus ;)

Btw. Sind denn Profile seitens Vorleister Telekom bekannt, die an Non-Vectoringanschlüssen höhere Syncs gestatten?

LG

Code:
    FRITZ!Box 7490 
 

Internet
DSL-Informationen


      FRITZ!Box 7490 


        [h=4]Ausgehandelte Verbindungseigenschaften[/h][TABLE="class: zebra"]
[TR="class: thead"]
 [TH="class: c1"][/TH]
 [TH="class: c2"][/TH]
 [TH="class: c3h"]Empfangsrichtung[/TH]
 [TH="class: c4h"]Senderichtung[/TH]
 [/TR]
 [TR]
[TD="class: c1"]DSLAM-Datenrate Max.[/TD]
[TD="class: c2"]kbit/s[/TD]
[TD="class: c3"]51392[/TD]
[TD="class: c4"]10048[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: c1"]DSLAM-Datenrate Min.[/TD]
[TD="class: c2"]kbit/s[/TD]
[TD="class: c3"]27968[/TD]
[TD="class: c4"]2784[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: c1"]Leitungskapazität[/TD]
[TD="class: c2"]kbit/s[/TD]
[TD="class: c3"]107477[/TD]
[TD="class: c4"]28366[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: c1"]Aktuelle Datenrate[/TD]
[TD="class: c2"]kbit/s[/TD]
[TD="class: c3"]51392[/TD]
[TD="class: c4"]10048[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: c1"]Nahtlose Ratenadaption[/TD]
[TD="class: c2"][/TD]
[TD="class: c3"]aus[/TD]
[TD="class: c4"]aus[/TD]
[/TR]
[TR]
 [TD="class: c1"] [/TD]
[TD="class: c2"][/TD]
[TD="class: c3"][/TD]
[TD="class: c4"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: c1"]Latenz[/TD]
[TD="class: c2"][/TD]
[TD="class: c3"]7 ms[/TD]
[TD="class: c4"]6 ms[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: c1"]Impulsstörungsschutz (INP)[/TD]
[TD="class: c2"][/TD]
[TD="class: c3"]3[/TD]
[TD="class: c4"]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: c1"]G.INP[/TD]
[TD="class: c2"][/TD]
[TD="class: c3"]aus[/TD]
[TD="class: c4"]aus[/TD]
[/TR]
 [TR]
 [TD="class: c1"] [/TD]
[TD="class: c2"][/TD]
[TD="class: c3"][/TD]
[TD="class: c4"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: c1"]Störabstandsmarge[/TD]
[TD="class: c2"]dB[/TD]
[TD="class: c3"]19[/TD]
[TD="class: c4"]15[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: c1"]Trägertausch (Bitswap)[/TD]
[TD="class: c2"][/TD]
[TD="class: c3"]aus[/TD]
[TD="class: c4"]an[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: c1"]Leitungsdämpfung[/TD]
[TD="class: c2"]dB[/TD]
[TD="class: c3"]7[/TD]
[TD="class: c4"]7[/TD]
[/TR]
[TR]
 [TD="class: c1"] [/TD]
[TD="class: c2"][/TD]
[TD="class: c3"][/TD]
[TD="class: c4"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: c1"]Profil[/TD]
[TD="class: c2"]17a[/TD]
[TD="class: c3"][/TD]
[TD="class: c4"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: c1"]G.Vector[/TD]
[TD="class: c2"][/TD]
[TD="class: c3"]aus[/TD]
[TD="class: c4"]aus[/TD]
[/TR]
 [TR]
 [TD="class: c1"] [/TD]
[TD="class: c2"][/TD]
[TD="class: c3"][/TD]
[TD="class: c4"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: c1"]Trägersatz[/TD]
[TD="class: c2"][/TD]
[TD="class: c3"]B43[/TD]
[TD="class: c4"]B43[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[h=4]Fehlerzähler[/h] [TABLE="class: zebra_reverse"]
[TR="class: thead"]
 [TH="class: c1"][/TH]
 [TH="class: c2 hint, colspan: 2"]Sekunden mit[/TH]
 [TH="class: c4 hint, colspan: 2"]Nicht behebbare Fehler (CRC)[/TH]
[/TR]
 [TR="class: thead"]
 [TH="class: c1"][/TH]
 [TH="class: c2"]Fehlern (ES)[/TH]
 [TH="class: c3"]vielen
Fehlern (SES)[/TH]
 [TH="class: c4"]pro
Minute[/TH]
 [TH="class: c5"]letzte
15 Minuten[/TH]
[/TR]
 [TR]
 [TD="class: c1 name"]FRITZ!Box[/TD]
 [TD="class: c2"]0[/TD]
 [TD="class: c3"]0[/TD]
 [TD="class: c4"]0[/TD]
 [TD="class: c5"]0[/TD]
[/TR]
 [TR]
 [TD="class: c1 name"]Vermittlungsstelle[/TD]
 [TD="class: c2"]1[/TD]
 [TD="class: c3"]0[/TD]
[TD="class: c4"]0[/TD]
 [TD="class: c5"]0[/TD]
 [/TR]
[/TABLE]
 
  Aktualisieren 
   156 ms  / 1991 ms
 
Btw. Sind denn Profile seitens Vorleister Telekom bekannt, die an Non-Vectoringanschlüssen höhere Syncs gestatten?

Nein.
Telekom kennt grob nur 3 Profile: VDSL25, VDSL50 und VDSL100. Und falls mal nicht im DSLAM auf diese Werte limitiert wird (BNG in Kombination mit Vectoring), dann im BNG
 
Danke, es hätte ja sein können, dass in irgendeinem Business Telekom-Tarif die natlose Datenrateadaption eingeschaltet oder Zwischenprofile verfügbar sind.

Laut einem, neulich am DSLAM angetroffenen Techniker, wird hier am Ort wohl längerfristig nicht auf Vectoring umgestellt bzw. die Technik upgegraded.

LG
 
Naja, der Techniker selbst hat privat einen DSL50-Anschluss im Vorwahlgebiet 0711 und wird im ganzen Gebiet eingesetzt. Auch wenn er nicht im Planungsstab sitzt, so sieht und betreut er wohl eine grosse Anzahl von DSLAMs. Weshalb sollte er mir etwas "vom Pferd" erzählen? Im später ausgebauten 07151 Vorwahlgebiet wurde gleich auf Vectoring gesetzt.

LG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.