So, habe meinen 50er VDSL nun auch verlängert...
Hatte es kurz vor der Kündigung versucht zu verlängern, da war aber kein ersthaftes Angebot dabei. Deshalb dann hat rechtzeitig (zum 2.12.2015) gekündigt, und -wegen Auslandsaufenthalt und schlechter Verbindung- auch erst einmal nur kurz bestätigt. Bin nun gerade wieder zuhause wo mich schon ein recht unattraktives Schreiben erwartete mit den gleichen Konditionen wie auch im Kundencenter und habe deshalb prophylaktisch gestern mal die alte 7390 angeschlossen und es dann heute telephonisch versucht.
Nach einer kurzen Schilderung meines Anliegens (nutze schon sehr gerne noch meine Mobil-Flat für 2,50! und verschiedene andere SIM-Karten) einer Fortführung des Vertrages, aber zu verbesserten Konditionen kamen auch gleich gute Werte. Die Konditionen sind also recht unkompliziert sofort die oben bereits genannten gewesen: 26,99 (also Grundpreis 39,99 minus 13,- € Rabatt), eine neue FB7490 für 69,98 sowie 9,60 Versandkosten.
Bei der Frage zu neuer Hardware wurde allerdings ein Blick ins Kundencneter vorgenommen und nicht auf das momentan angeschlosse Gerät (Also: sie haben doch bereits eine 7490). Als Replik gab ich zu verstehen, daß ich zur Abdeckung der Wohung zwei Boxen benötige und aus bestimmten Gründen NICHT die 7490 am DSL habe sondern dahinter... Wie auch immer, es wurde kurz in der Maske gesucht und dann gleich der Preis von 69.98 genannt.
Auf meine Frage: ist das schon mit Versandkosten? kam die Antwort: nein, das wären dann noch einmal 9,60. Daraufhin meinte ich nur: Und was kann man da noch machen? Antwort: Jetzt gleich bei mir verlängen, dann werden die bei der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung wieder gutgeschrieben! Gesagt, getan - das Ganze dann noch schnell aufgezeichnet und fertig. Hat insgesamt keine 7 Minuten gedauert! (Gut, vorher noch einmal so lange in der Warteschleife). Bin damit sehr zufrieden!
Auch bei mir sind auf allen Kanälen nur Angaben zu einer Vertragsdauer von 12 Monaten: "Mit Ihrer Vertragsverlängerung beginnt die Laufzeit von 12 Monaten für Ihren DSL-Vertrag von Neuem. Die Mindestvertragslaufzeit gilt damit bis zum 02.10.2016."
Naja, habe mir den Termin (bzw. 3 Monate vorher) mal eingetragen...
mfg,
mondenkind