[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Warum sollte Anbieter-Hopping etwas "Schlechtes" sein ?
 
Nochmal anders gefragt:
Warum sollte nicht jeder das tun, was er persönlich für richtig hält ?
 
Ist es nicht so, daß die Firmen uns User mit Angeboten für 1- oder 2 Jahre ködern, um dann anschließend kräftig abzukassieren?

Da ist der Thread hier doch die reine Selbstverteidigung.

:cool:
 
Das es auch eine automatische Verlängerung um 24 Monate gibt, ist beim Thema "1und1 Vertragsverlängerung" wohl auch weitgehend unbekannt:

Teilzitat 1und1
"... Wechseln Sie in einen aktuellen Tarif oder sichern Sie sich z. B. ein neues, vergünstigtes Smartphone. Hierbei verlängert sich Ihr bestehender Vertrag um 24 Monate. ..."

Quelle
https://hilfe-center.1und1.de/vertr...rag-c82718/vertragsverlaengerung-a788920.html
 
Automatische Verlängeung ist doch eigentlich immer 12 Monate, wenn man nichts macht nach Ablauf der MVLZ. Die neu beginnenden 24 Monate bei einem Tarifwechsel sind auch klar. Aber nicht bei jeder Hardware wird der Vertrag auch verlängert.

Unbekannt ist das (zumindest mir) nicht unbedingt.
 
Stimmt. Das neue Mobiltelefon bei VVL klingt i.d.Z. etwas exotisch.
Der mon. Aufpreis * 24 ist meistens gleich oder höher als der Neupreis, also preislich im Zusammenhang bewertet sinnlos.

Der Kontrast kommt wohl eher durch die allgemeine Fixierung auf "... neue 7490 Box ... will ich haben ..."
 
:lach: Sorry, aber wer derart auf den letzten Euro schauen will, dem kann man IMHO nicht mehr helfen.

Ist alles meine ganz persönliche Meinung.

bei manchen familien ist wechseln gut zb bei mir .

bezahle gerade bei t-offline IDSN 16k (ohne IP) 35€ - 50.000 kostet 39,95 € - 100.000 kostet 44,95 €
Mit 35€ könnte ich fast 2 leitung bei GMX holen , was mit 50.000 leitung bedeutet. Bei 1&1 hätte ich auch 100.000 für 35€ im Monat.

rechne mal um , was die ganzen tarife auf sich hat.
deswegen schauen viele familien (nicht alle wie SF1975) auf dem Preis.

Aber komischerweise meckern alle auf 1und1 , was auch mit dem preis nicht zu verwundern ist.
 
SF1975 hat im Prinzip recht. Für 8€70 Ersparnis in 24 Monaten lohnt sich für mich nicht das Risiko eines Anbieterwechsels. Aber kündigen und sich dann mit "Leckerlies" eine Verlängerung zu "erspielen" ist, so wie Polulu richtig bemerkt hat, den Methoden der Anbieter geschuldet, ein Austausch über die aktuellen Angebote hier im Forum ist aus meiner Sicht ein normales Verhalten einer Interessengemeinschaft. Hier ergibt sich eine ständige Marktbeobachtung ohne stundenlanges Suchen nach dem letzten Cent. Örtliche Gegebenheiten und persönliche Vorlieben/Aversionen sind dann ebenfalls zu berücksichtigen. Damit hat jeder die Möglichkeit, einen eigene Bedürfnisse erfüllenden Anbieter & Vertrag herauszufinden...
 
Genau.

Auch Aversive gegen Fritz!Boxen sind bei 1und1 gut aufgehoben.
Sie bekommen die Zugangsdaten und können entsprechend dem Anschluss ihren bevorzugten Router verwenden.

Was mir momentan gallig aufstößt ist das Bestandskunden irgendwie der Zugang zu IPTV verteuert wird.
Kennt da Jemand eine Möglichkeit?

...hatte VVL im Mai. :motz:
 
1&1 hat jetzt auch Sky im Angebot. Damit gibts eigentlich keine Nachteile mehr zu Entertain...
 
Doch, der Zwangsmediareceiver bei 1+1
Ich besitze einen, brauche also keinen weiteren
 
Na ja gut, die Hardware ist ja immer so ne Sache... Wobei wenn ich das bisher richtig gesehen habe, geht der Preis für den Receiver eigentlich... immerhin nicht nur irgend n Leihteil...
 
So, habe meinen 50er VDSL nun auch verlängert...
Hatte es kurz vor der Kündigung versucht zu verlängern, da war aber kein ersthaftes Angebot dabei. Deshalb dann hat rechtzeitig (zum 2.12.2015) gekündigt, und -wegen Auslandsaufenthalt und schlechter Verbindung- auch erst einmal nur kurz bestätigt. Bin nun gerade wieder zuhause wo mich schon ein recht unattraktives Schreiben erwartete mit den gleichen Konditionen wie auch im Kundencenter und habe deshalb prophylaktisch gestern mal die alte 7390 angeschlossen und es dann heute telephonisch versucht.
Nach einer kurzen Schilderung meines Anliegens (nutze schon sehr gerne noch meine Mobil-Flat für 2,50! und verschiedene andere SIM-Karten) einer Fortführung des Vertrages, aber zu verbesserten Konditionen kamen auch gleich gute Werte. Die Konditionen sind also recht unkompliziert sofort die oben bereits genannten gewesen: 26,99 (also Grundpreis 39,99 minus 13,- € Rabatt), eine neue FB7490 für 69,98 sowie 9,60 Versandkosten.
Bei der Frage zu neuer Hardware wurde allerdings ein Blick ins Kundencneter vorgenommen und nicht auf das momentan angeschlosse Gerät (Also: sie haben doch bereits eine 7490). Als Replik gab ich zu verstehen, daß ich zur Abdeckung der Wohung zwei Boxen benötige und aus bestimmten Gründen NICHT die 7490 am DSL habe sondern dahinter... Wie auch immer, es wurde kurz in der Maske gesucht und dann gleich der Preis von 69.98 genannt.
Auf meine Frage: ist das schon mit Versandkosten? kam die Antwort: nein, das wären dann noch einmal 9,60. Daraufhin meinte ich nur: Und was kann man da noch machen? Antwort: Jetzt gleich bei mir verlängen, dann werden die bei der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung wieder gutgeschrieben! Gesagt, getan - das Ganze dann noch schnell aufgezeichnet und fertig. Hat insgesamt keine 7 Minuten gedauert! (Gut, vorher noch einmal so lange in der Warteschleife). Bin damit sehr zufrieden!

Auch bei mir sind auf allen Kanälen nur Angaben zu einer Vertragsdauer von 12 Monaten: "Mit Ihrer Vertragsverlängerung beginnt die Laufzeit von 12 Monaten für Ihren DSL-Vertrag von Neuem. Die Mindestvertragslaufzeit gilt damit bis zum 02.10.2016."
Naja, habe mir den Termin (bzw. 3 Monate vorher) mal eingetragen...

mfg,
mondenkind
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es jemandem mit 1und1-Tarif "VDSL 50/10" gelungen, nach Ende der 24-monataigen MVL die Neukundenkondition von 1und1-GMX von 22,40 € (effektiver Monatspreis über MVL, inkl. Fritzbox 7412 und Versandkosten) auszuhandeln?

Weiterhin interessiert mich noch ein Detail zum vorsorglichen Kündigen (damit man das bloß nicht vergisst):

Im Formular "Kündigung des Vertrages" wird für die Domain, die ich bei 1und1 hoste (ist bei meinem Vertrag inklusive) bei "Ausführen zum" nicht "Vertragsende", sondern nur "frühestmöglich angeboten.

Wißt ihr, wie das zu interpretieren ist?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter 27€ mit ner 7490 für 70-80€ hat bisher niemand von einer Verlängerung geschrieben...
 
Mir wurde durch Kündigung 4 Monate vor Vertragsende die Umstellung der Doppel-Flat 50.000 in DSL 50 angeboten.
Die Kosten belaufen sich auf Neukundenniveau, als 16,99 € im ersten Jahr und 29,99€ im zweiten Jahr. Hardware wollte ich keine , da mein 7490 noch 3 Jahre Garantie hat. Alle anderen Bestandteile sind geblieben ( 4x Sim mit 100mb, Domain,..) nur der Onlinespeicher ist von 1TB wieder auf 115 GB geschrumpft. Somit bin ich ganz zufrieden mit dem Angebot.
 
Meines Erachtens sollten die Unternehmen beide Strategien verfolgen, wie auch im Mobilfunk, nämlich ein "Standard-Angebot" (evtl. mir optionalem "Premium-Service" hüstel) und auf der anderen Seite ein no-frill Angebot
ACK.
Und endlich Tarife ganz ohne Gerätesubvention und ohne Zwang, dass mindestens ein "Einfach-Gerät" bestellt werden muss.
Und endlich Baukastentarife (wie im Mobilfunk es z.B. Congstar anbietet).
Und endlich Pakete, die alles Nötige zusammenschnüren, damit man mit nur einer einzigen Nummer zuhause und unterwegs auskommt und dennoch von anderen zu Festnetztarifen angerufen werden kann. Und nur ein einziges Telefongerät benötigt. Und dazu natürlich potente Software für das Smartphone, die das alles geschmeidig (statt so) auch für Tante Else ermöglicht.
...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ibu
hier ist ein interessanter Ansatz des Baukastens ;-)
https://saturn.o2service.de/kundencenter/konfigurator/index.html

leider gehen die Innovationen bei 1&1 schon seit geraumer Zeit aus, lediglich die Marketing-Abteilung ist spitze, das muss man dem Team lassen, die verpacken jeweils altes in neue Werbe-Hülle und weiter gehts.
 
Etwas bei der Konkurrenz abzukupfern ist aber auch keine Innovation. Das Volumensharing hat in DE Vodafone eingeführt, die wiederum haben es von dem amerikanischen Markt, wo es schon lange Gang und Gebe ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.