[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Muss er das? Wenn er widerruft müsste doch 1&1 die Vertragsschließung nachweisen... Ich sehe hier übrigens keine 14-Tagefrist, du hast deine Kündigung storniert und verlängert...
Daraufhinwirken würde ich trotzdem...
 
Ich würde mal eine Nacht d`rüber Schlafen?

Komme im Moment nicht dazu. Auf obocom steht ja ab 17,70 EUR für DSL50. Ich zahle soweit ich das sehen kann den regiozuschlag von 5 EUR. Macht dann 22,70 EUR gesamt je Monat. Dazu die Fritte 7490 für knapp 50 EUR die ich zu dem Preis als Ersatzgesät behalten werde (oder zu ca. 150 EUR verbuchten kann)

Bist Du Dir sicher, dass neben den Gutschriften Du an Deinem DSLAM auch einen freien Port erhälst bzw. behälst? NICHT dass der Schuss nach hinten losgeht und Du u.U. nur ADSL für 12 bis xx Monate an der Backe hast -Wenn Du mit dem Downgrade im Worste-Case leben kannst zur Not OK

Dass Dir erzählt wurde, das GMX-Angebot wäre "nur" sofort buchbar ... laut #2361 hast Du ja noch ~2,x Monate Zeit ... kommt mir seltsam vor! Auch wenn GMX und Pure-1und1 ein Laden, ist es unseriös für ein+dieselbe "Leistung" doppelt zu Kassieren ... für Restlaufzeit+Neustart GMX-Vertrag?

Persönlich meine ich, Du solltest Dich nochmals mit dem/der SachbearbterIn verbinden lassen und das abklären oder das hauseigene 1und1-Forum nutzen. Mit letzerem habe ich eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht -;) ... falls man sich nicht im Ton vergreift :D

Zudem etwas stutzig macht mich Dein Hinweis, dass an einem VDSL-Anschluss seitens VDF "Regio-Zuschläge" möglich? -Kannte ich bis dato nur an ADSL-Anschlüssen. Deinen aktuellen Vorleister wirst Du ja mutmasslich kennen?

Ob Du die aktuelle FB7490 über 1und1 bekommen hast ist nicht erkennbar :D ... der Hinweis, dass 1und1 sieht, was gerade angeschlossen ist, haben HansJuergen und ich ja erwähnt! -Ob dies letzendlich wirksamen Einfluss hat auf die VVL-Gespräche hat, kann ich nur mutmassen-

Gleichfalls der Hinweis, zwischen bestätigter Kündigung und VVL ~2 Wochen vergehen zu lassen ;) kann ich aus #2361 nicht erkennen?

Wäre dem so, müsste man wahrlich eine ältere FB7390 -mal kurz ausgeliehen?- für die Gespräche anklemmen :D

Zudem:
So Gott will jmd. den "Bug" in 2013 ausgenutzt hat und täglich eine VVL angestossen und ein Dutzend FB7490+Porto " abgefischt hat für 49,99€+Porto ... da hätte ich Verständnis das eine VVL nicht ganz "holperfrei" zum Tiefstpreis über die Bühne geht.

Das Ganze meine persönliche, unmassgebliche Einschätzung.

LG
 
Habe deine Email von 1und1 nochmals gelesen. Du hast eine Widerrufs Möglichkeit. Ist es nicht möglich das Kabelmodem für 0 Euro zu nehmen, wenn man schon eine 7390 hat?
 
Auch wenn GMX und Pure-1und1 ein Laden, ist es unseriös für ein+dieselbe "Leistung" doppelt zu Kassieren
Langsam, nur weil 2 Firmen unter einem Holding-Dach sind, sind sie doch völlig unabhängig in ihrer Geschäftstätigkeit. GMX kann durchaus Verträge nur per sofort abschließen, wer weiß, was in 2,5 Monaten für Konditionen anstehen... Und Niemand muss mit GMX abschließen...
 
Im GMX Angebot steht aber nichts von der monatlichen Gebühr, oder?
 
Langsam, nur weil 2 Firmen unter einem Holding-Dach sind, sind sie doch völlig unabhängig in ihrer Geschäftstätigkeit. GMX kann durchaus Verträge nur per sofort abschließen, wer weiß, was in 2,5 Monaten für Konditionen anstehen... Und Niemand muss mit GMX abschließen...

Schon klar, nur war es seinerzeit so, dass - Wechsel von Magenta 16k auf VDSL-1und1- nach Vertrags-Abschluss erstmal eine Sofortstart-SIM-zugesandt wurde (heute eine Day-Flat nach Schaltungstermin seinerzeit) und die Grundgebühr ERST ab dem effektiven Schaltungstermin anteilig erhoben wurde? Imho würde GMX z.B. von Magenta gekündigt-kommend doch auch erst ab Schaltung Grundgebühr erheben? U.U. habe ich da die aktuellen Gepflogenheiten nicht auf dem Schirm?
LG
 
Im GMX Angebot steht aber nichts von der monatlichen Gebühr, oder?

Nein ist nicht, also bleibt nur
21,99 €/Monat * 24 monate + einmalig 9,90 € (wegen Router)

achja KÜNDIGE 1&1 Sicherheitspaket
- Norton 360 Multidevice von Symantec
- mtl. kündbar (14 Tage zum Monatsende)



Ich will auch mal zu GMX oder Web.de wechseln, schade dass sie keinen 100k leitung haben .

50.000 kbit/s :gruebel:
 
Bei GMX steht 24 Monate MVLZ ab DSL-Schaltung. Bereitstellung stern ggf. abhängig vom Vorvertrag. Kann doch ned sein, dass man zwei Verträge gleichzeitig hat, oder?
 
Bei GMX steht 24 Monate MVLZ ab DSL-Schaltung. Bereitstellung stern ggf. abhängig vom Vorvertrag. Kann doch ned sein, dass man zwei Verträge gleichzeitig hat, oder?

keine ahrnung was du meinst..

https://dsl.gmx.de/details-portal-dsl-tarif <- Bereitstellungspreis kostet nichts nur Technikergebühr/en

Du muss doch deinen alten Anschluss kündigen , damit du zur GMX wechseln kannst.


Technikergebühr

Nur bei Telefon-Neuanschluss
einmalig 59,90 €
P
 
Mitarbeiter: Ich kann das für Sie einrichten, allerdings ist der GMX Vertrag sofort gültig, da wir nicht zum Vertragende ihres bisherigen Angebotes bei 1und1 aufschalten können sondern nur sofort.
 
Schon klar, nur war es seinerzeit so, dass - Wechsel von Magenta 16k auf VDSL-1und1- nach Vertrags-Abschluss erstmal eine Sofortstart-SIM-zugesandt wurde (heute eine Day-Flat nach Schaltungstermin seinerzeit) und die Grundgebühr ERST ab dem effektiven Schaltungstermin anteilig erhoben wurde? Imho würde GMX z.B. von Magenta gekündigt-kommend doch auch erst ab Schaltung Grundgebühr erheben? U.U. habe ich da die aktuellen Gepflogenheiten nicht auf dem Schirm?
LG
Nein, es kann durchaus sein, dass GMX nur Verträge abschließen will, die sofort umgesetzt werden können. Ob dies taktisch klug ist, oder eine reine Schaufensternummer mit dem niedrigen Preis ist... :noidea: Aber klar will 1&1 keine Kunden an die Billig-Konkurrenz im eigenen Haus verlieren, die sollen Fremdkunden (=Marktanteile) liefern... da wird für wirkliche Neukunden wohl auch ne Vorterminierung möglich sein...?
 
342 Euro Preisvorteil bei GMX Premium sind schon ein Wort
 
Unsinn... entscheidend ist nicht der Preisvorteil zu einem Phantasiepreis, sondern der für einen Zeitraum tatsächlich zu zahlende Preis... Und dieser ist dann mit der tatsächlich gelieferten bzw. lieferbaren Leistung zu bewerten...
 
Jain, so lange Anbieter meinen, durch Preisdumping Marktanteile zu gewinnen, so lange wird es Kunden geben, die das glauben, bei einigen wird es gut gehen, bei anderen nicht...
Und so lange BWLer meinen, Marktanteile gehen vor Gewinn, so lange wird es diese Werbung geben...
 
in meinem Umfeld wurde vor ca. 20 Tagen das GMX-50er-Angebot (inkl. F!B 7412) bestellt und der Vertrag startet zum Portierungszeitpunkt (Congstar abgehend) zum 30.09.
nach telef. Rücksprache wäre auch ein F!B Upgrade (bspw. auf 7490 mit 7 € p.M.) möglich gewesen usw.

@SF1975
ich hab auch einen (betreuten Anschluss) wo bis 16.000 angezeigt werden und lediglich ca. 1.400 DL** anliegen (für 25 Euro) - aktuell wird eine "bis zu 6.000 berechnet".
Da es sich dort um einen "Senioren-Anschluss" handelt, ist die Geschwindigkeit nicht gravierend (nur Tablett), sondern die Zuverlässigkeit gewünscht, was nur durch die kostenlose SIM für den Teilnehmer iO. ist.
Wie man bei vorgenannter Geschwindigkeit** die restlichen (Marketing) Vorzüge nutzen soll, ist mir schleiferhaft. (sprich: weder Volumen, noch Online-Speicher usw.)
es kommt somit immer individuell auf die Anforderungen des Anwenders/des Anschlusses an und genau hier setzt ja auch die Kalkulation an, nämlich dass es bei sämtlichen Flats eine Mischkalkulation darstellt.
Des weiteren muss teuer nicht besser sein.

Meines Erachtens sollten die Unternehmen beide Strategien verfolgen, wie auch im Mobilfunk, nämlich ein "Standard-Angebot" (evtl. mir optionalem "Premium-Service" hüstel) und auf der anderen Seite ein no-frill Angebot, wobei es sowas aktuell noch nicht gibt (auch nicht GMX), denn dort erreicht der Kunden trotzdem eine telf. Hotline usw.
Und das Neukunden-hopping sollte unterbunden werden, in der Form, dass Altkunden automatische Tarifverbesserungen erhalten und Boni für Anbietertreue.
 
also zu 1&1 wechseln kommt nur wegen Preis und das wichtige ist UPLOAD , da andere anbieter (ausser Telekom) wenigen upload anbietet
 
@SF1975

Bravo. Voll und ganz deiner Meinung. Wo muß ich unterschreiben?
Das musste echt endlich mal gesagt werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.