[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Nur für's Protokoll:
Dafür bleibst Du die Argumente schuldig.
Nee, nee, da liegt du aber schief. ALLEIN entscheidend sind die AGB und die damit verbundene Preisliste. Deine Mail von irgendeinem Mitarbeiter ist dagegen völlig irrelevant.
Und ja klar, verlängern ist was anderes als einfach laufen lassen. Aber dann bleiben die AGB natürlich auch unverändert. Es war doch bei 1&1 schon immer so, dass der, der die Kündigung vergessen hat, deutlich mehr zählen musste.
Insoweit wäre tatsächlich nur der Endbetrag wichtig, wie die Bestandteile genannt werden. Und da es keine Aussage zur Garantie gibt wäre also abzuwarten, wie sich 1&1/AVM nach den 2 Jahren verhalten...
 
@Hans-Jürgen
Wir missverstehen uns noch.
Du kritisierst meine Begriffe. Ich habe erklärt, warum ich sie verwende.
Und Du möchtest bisher nicht begründen, worin Du einen Wesensunterschied zwischen einer Ratenzahlung und der Formulierung in der AGB siehst.

Lassen wir es gut sein :)
Ist nicht so wichtig.
 
Die Umstellung 50000 Doppelflat in DSL 50 hat keine Einfluss auf die alten Vertragsbestandteil außer der Onlinespeichergröße, aber wer kann schon die 1TB nutzen bei der beschränken max. Dateigröße. Für eine Filmsammung schon nicht. DSL 50 ist der aktuelle Namen für den 50000 VDSL Tarif. Den Kabelrouter hätten sie mir auch zugewendet, für die Versandkostenpauschale. Habe aber darauf verzichtete ,da ich für den Notfall noch eine alte 7390 habe.
Zu der Garantie der 7490 habe ich vorher eine Anfrage an AVM gemacht, und mir bestätigen lassen das auch die 1und1 Version der 7490 bei AVM 5 Jahre Garantie hat. Wenn 1und1 nicht für die Garantie einsteht kann man sich noch an AVM wenden, eventuell fallen dann noch Portokosten an.
 
Danke für deine Erläuterung, ich hatte ja vor meinem EDIT eine Neukundenbestellung mal durch gespielt. Das Angebot des Kabelrouters ist erst später dazugekommen, als die Tarifstruktur-Umstellung frisch war wurde zwar darüber gemunkelt, aber es gab noch kein konkretes Angebot. Insofern stimmt jetzt auch der plakative Werbepreis...
Zu der Garantie der 7490 habe ich vorher eine Anfrage an AVM gemacht, und mir bestätigen lassen das auch die 1und1 Version der 7490 bei AVM 5 Jahre Garantie hat.
Diese Aussage hast du auch schriftlich von einem relevanten Mitarbeiter? Nicht dass da nur einer aus dem Bauch heraus ("war ja immer so...") geantwortet hat... ;)
 
Wäre mir neu wenn 1&1 eine Garantie Anbietet, wozu auch? Nicht Garantie und Gewährleistung verwechseln.
 
Auf meiner 1und1 Box steht hinten AVM drauf. Fritzbox 7490. Hersteller ist also AVM. Und wenn 1und1 rumzickt wende ich mich an AVM
 
Jop, daher ist egal unter welchem Namen die von 1&1 vermarktet wird. Für 1&1 ist es unnötig eine Garantie zugeben, da dies bereits ja AVM gewährt. Hersteller ist und bleibt AVM, trotz anderer Lackierung und blauen Papierkram statt rotem was bei liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, da machst du es dir zu einfach. Es ist ein spezielles 1&1-Produkt, es ist zwar praktisch baugleich der 7490, aber mehr nicht. Bei AVM heißt es zur Garantie(-Dauer), sie stünde im mitgelieferten Handbuch. Dieses Handbuch ist aber bei 1&1 nicht dabei, sondern ein eigenes 1&1-Produkt.
Ich weiß nicht, wie es früher (z.B. bei der 7270) war, habe keine mehr (und hatte nie Probleme). Aber schon bei meiner ersten (1&1)-7490 von vor gut 2 Jahren gibt es keinerlei Aussage zur Garantie...
Ich würde es ja auch bei AVM versuchen (das haben wir hier im Forum ja immer so vertreten), es geht mir aktuell um die fehlende Zusicherung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du argumentierst von der falschen Seite. Eine Garantie muss explizit gewährt werden, und dies fehlt bei der 1&1-Box.
und zu der von chilango79 angeführten AVM-Seite muss auch genau gelesen werden...
Garantie
5 Jahre Herstellergarantie auf Hardware für Endkunden gemäß Garantiebedingungen (Hervorhebung von mir)
Artikelnummer 20002584
Meine 1&1-Boxen haben aber die Artikel-Nr. 2000 2585...
 
Ja eventuell muss ich jetzt den Artikel weitersuchen. Allerdings spricht das DSL-Handbuch davon wann die Herstellergarantie nicht greift (auf der letzten Seite vor dem Glossar)
 
Ich hatte schon diverse Fritzbixen von 1und1 und noch nie Probleme bei defekten. Bei der Fritzbiox 7270 und den davor habe ich die Garantie Abwicklung über AVM gemacht.Bei der 7390 und 7490 bin ich über 1und1 gegangen, hat den Vorteil die Möglichkeit eines Vorabtausch zu machen. Dir wird die Fritzbox in Rechnung gestellt ( Listenpreis) , und nach Rücksendung der defekten Box storniert.
Zu den 5 Jahren Garantie , ich habe natürlich die mail von AVM mit dieser Aussage gesichert.
 
Unabhängig von der Garantie/Gewährleistungs- und 1&1/AVM- Frage, zu der ich höchstens eine vielleicht dem Einzelfall (wobei IMHO eher Regelfalls) geschuldete Erfahrung hinzufügen kann: Eine 4 jahre alte FB7390 von 1&1 wurde mir kürzlich anstandslos von AVM ausgetauscht, da das 2,4er Wlan defekt war...
Also unabhängig von den entsprechenen Erfahrungen läßt sich bisher vielleicht folgendes Bild zeichnen:
  1. Verlängerung des vorhandenen Tarifes inklusiver sämtlicher Zusätze (Online-Speicher, SIMs, Domains etc.) für zu den von Hans Juergen festgestellten 27,-
    Unter 27€ mit ner 7490 für 70-80€ hat bisher niemand von einer Verlängerung geschrieben...
    , wobei da scheinbar bei allen im ControlCenter nur 12 Monate verlängert wurden. Zumindest hat sich bisher noch keiner mit einer gegenteiligen Aussage gemeldet.
  2. Verlängerung mit Umstellung auf die neuen Tarife mit - zumindest teilweisem - Verlust von Zusätzen (maierworld hat nix über evtl. vorhandene SIMs gemacht) ergibt auch die Neukundentarife, wobei dabei aber dann wirklich 24 Monate im ControlCenter und in den Emails erscheinen.

Na, dann bin ich ja mal gespannt, ob sich da noch einmal Widerspruch regt... und ich werde dann geduldigt der Erfahrungen von Hans Juergen harren, der ja etwas vor mir dann wieder in den Ring steigen darf. ;-)

mfg,
mondenkind
 
Hans Juergen, bei 1+1 bekommst du die Box auch 5 Jahre getauscht.
 
Ich habe letzte Woche auch meinen Tarif verlängert bzw. umgestellt. Bisher hatte ich die Doppel-Flat 50.000 zu 29,99€, die noch bis 28.01.2016 lief. Nun habe ich den Tarif DSL 50 zu Neukundenkonditionen bekommen (16,99 12Montate, danach 29,99€). Das Kabelmodem habe ich für 9,90€ Versandkosten dazu bekommen, entweder ich behalte es als Ersatz für alle Fälle oder verkaufe es (bringt ca. 40€ ein). Zusatzleistungen wie SIM oder Onlinespeicher habe ich bisher nicht genutzt, sodass mir im Prinzip keine Leistungen verloren gehen. Alles in allem bin ich zufrieden, da ich nun gemittelt über 24 Monate 23,50€/Monat zahle.

Was mich allerdings ein wenig wundert ist, dass der Vertrag nicht sofort umgestellt wurde. Ich habe neben einer Mail mit Info über die Tarifumstellung eine Mail mit einem Schaltungstermin zum 02.11.2015 bekommen. Wird das normalerweise nicht sofort umgestellt? Außerdem sind in der Infomail über die Umstellung keine neuen Preise zu finden. Ist das normal?
 
Da habe ich doch mal einige Fragen zu dem "Kabelmodem".

Ist das die kastrierte FB7412?
Kann die wirklich kein WLAN und kein DECT?
Welche FW ist da drauf?
Kann man die von einer normalen* FB7412 unterscheiden?

* unter normal verstehe ich die, die WLAN und DECT kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich allerdings ein wenig wundert ist, dass der Vertrag nicht sofort umgestellt wurde. Ich habe neben einer Mail mit Info über die Tarifumstellung eine Mail mit einem Schaltungstermin zum 02.11.2015 bekommen.
Was denn für ein Schaltungstermin? Du hattest doch schon VDSL...? Oder noch zusätzlich ISDN? Speichere täglich die Push-Mail, um feststellen zu können, ob da wirklich was umgeschaltet wird... Evtl. hat das was mit den Netz-Zukäufen von UI zu tun?

Zum Kabel-Router: Bitte mal den Typ ganz genau benennen, möglichst mit Fotos, bei 1&1 gibt es keine echten Informationen dazu...

Hans Juergen, bei 1+1 bekommst du die Box auch 5 Jahre getauscht.
Bisher habe ich auch noch nie etwas anderes gehört...Aber ob das zukünftig auch so bleibt...? Wenn du mit nem Kabel-Router zu 0€ verlängerst...? Ich hoffe ja auch, dass ich mich irre...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.