[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Zur Frage: Alttarife kann man auch ohne Hardware verlängern, ob das aber finanziell von Vorteil ist muss jeder für sich entscheiden (Boxverkauf dürfte mehr bringen)

Stimmt, da fällt mir gerade ein, dass ich bei meiner letzten Verlängerung tatsächlich eine 7490 bekommen habe (Konditionen weiß ich nicht mehr genau), die ich dann verkauft habe. Wäre interessant zu sehen, ob 1und1 mir die dann tatsächlich anbieten würde, da ich ja theoretisch eine solche bereits habe. Nutze seither aber weiterhin meine 7390.
 
nochmals der Hinweis, führ die Kündigung aus und bestätige diese telefonisch.
Im Dezember/Januar nimmst dich der Angelegenheit an und machst eine VVL oder ziehst Kündigung zurück/wartest auf besseres Angebot oder lässt Kündigung durchlaufen/Wechsel zu anderem Anbieter.

des weiteren kann auch aktuell eine VVL geprüft werden über dein CC

Aber das ist normaler Ablauf und hat mit den Konditionen direkt ja nichts zu tun und hier sollten wir doch wieder drauf zurück kommen
 
Habe gerade meinen DSL 50.000 Vertrag verlängert. Seltsam, wie einfach und früh das ging:

Bisherige Vertragslaufzeit bis: 05. März 2016
Bisherige Grundgebühr: 39,99 Euro (wodurch u.a. das im Rahmen der letzten Vertragsverlängerung im März 2014 vergünstigt erhaltene iPad mini abbezahlt wurde)

Gestern online gekündigt. Wollte dann heute die Kündigung telefonisch bestätigen, habe aber ohne viel Zutun vom sehr netten Mitarbeiter der Hotline folgendes Angebot bekommen, das ich angenommen habe:

- Verlängerung um 24 Monat ab sofort
- die ersten 12 Monate zu 16,99 €
- das zweite Jahr zu 29,99 € / Monat
- FB 7490 gibt es für 7 € / Monat zzgl. 9,90 € Versand dazu (->177,90 €), die werde ich aber verkaufen. Wenn der Verkauf gut läuft, mache ich damit ja auch noch mal ein paar Euro plus.

Super finde ich, dass der Rest des iPads ja prinzipiell über den Rest der Vertragslaufzeit mit der hohen monatlichen Gebühr von 39,99 € "abbezahlt" worden wäre. Das iPad darf ich aber ohne sonstige Gebühren behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Euro 30,90/Monat im Durchschnitt ist nicht wirklich ein Schnäppchen aber besser als Euro 39,99/Monat ;)
 
Ich rechne die Hardware (7€/Monat) einfach mal ab, da ich die ja zu einem hoffentlich etwas höheren Preis verkaufen werde, als die 177,90 €, die ich jetzt dafür ausgebe. Oder gibt's viele Fälle, bei denen es bei einer solch frühen Vertragsverlängerung zusätzlich zu den Neukundenkonditionen eine 7490 kostenlos dazu gibt?

Und die sehr vorzeitige Verlängerung zu den Konditionen und das damit deutlich güntiger gewordene iPad will ich auch nicht vernachlässigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Naja, mal sehen, was da geht. Und sonst ist glaub ich trotzdem ein gutes Angebot, da ja recht früh, im Vergleich, was man hier sonst oft so gelesen hat (wenige Wochen bis Tage vor Vertragsende).
 
Und die sehr vorzeitige Verlängerung zu den Konditionen und das damit deutlich güntiger gewordene iPad will ich auch nicht vernachlässigen.
Du hast ja auch keinen Ratenvertrag darüber abgeschlossen, sondern "nur" auf den Rabatt verzichtet... Ich gehe mal von rd 60 € Ersparnis (von den ursprünglichen Konditionen) aus... (Das Ding war ja auch zu den Konditionen seinerzeit ok, aber kein wirkliches Schnäppchen).

Interessant aber die Flexibilität von 1&1 bei der Preisgestaltung... Mal sehen, was sonst noch alles kommt... ;)
 
Die Situation verschärft sich gerade extrem.
Bisher hat man nur 39€/49€ zusätzlich gezahlt,
und konnte die FB7490 für 160€ verkaufen.
Jetzt macht man da eher Miese.
 
Es gibt aber wohl unterschiedliche Angebote... Ich habe gerade 80€ brutto für die 7490 bezahlt und einen dauerhaften Monats-Preis von 27€ für die 50.000 Doppelflat...
 
Ich habe gerade eine VVL für eine Bekannte gemacht Surfflat6000:
wieder 24 Monate 20€ pro Monat, aber eine FB7490 für 69€+9,60€ minus 20€ minus Versand = Effektiv 49€
Ging aber auch nur über die Rückgewinnungs-HL.

Aber vielleicht ein (Trick): Es hängt die ganze Zeit eine FB7170 dran, und das sehen die (1&1), und deshalb bekommt man vielleicht eine neue FB, obwohl bei der Bestellung 2014 eine FB7362SL geliefert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wie Hans Juergen versuche ich das auch z.Zt. Planungssicherheit nach 24 Monaten auf 27€ statt 30€ mit Bestandsschutz dann, ist auch nicht verkehrt :D Die neue Strategie mit -ich nenne es mal "Leasing-Gebühr" für die FB7490 ist unter dem Strich mit Lockangeboten 12+16,99€ +12x 29,99€ +"Leasing-Gebühr" + Versand u.U. in 24 Monaten ein Flopp?

Einschränkung: VDSL50 wird in 24 Monaten noch günstiger sein? 1&1 weiss ob eines Nachfolgermodells der 7490? Wenn ein Nachfolgemodell in der Pipeline seitens AVM, wird dies die Strassenpreise einer 7490 erheblich senken -imo-
Das Spiel war ja gut zu verfolgen beim Wechsel 7270->7390->7490 ;)

Upps neuer Beitrag von Eisbärin vor Fertigstellung ;) klingt gut.
 
@Micha0815
wenn auf die Zugaben verzichtet werden kann - dann ist doch das GMX/web.de mit 21,99 (VDSL50) dauerhaft iO.
nach Bestellung kann auch Hotline kontaktiert werden und eine 7490 zu gleichen Konditionen "im Leasing" wäre möglich
 
Ich habe gerade eine VVL für eine Bekannte gemacht Surfflat6000:
wieder 24 Monate 20€ pro Monat, aber eine FB7490 für 69€+9,60€ minus 20€ minus Versand = Effektiv 49€

Ähnliches habe ich auch gerade in Bearbeitung, nur versuche ich gleichzeitig, vom Telefonica Netz ins Telekom Netz schalten zu lassen (Telefonica will ja eh Kunden loswerden) und zudem die mittlerweile erhältlich Upload Option für Annex J Anschlüsse zu bekommen.

Hardware interessiert nicht, ist ausreichend vorhanden und daher nicht gewollt. Mal sehen, was bei rauskommt.
 
Da hast Du recht

@Micha0815
wenn auf die Zugaben verzichtet werden kann - dann ist doch das GMX/web.de mit 21,99 (VDSL50) dauerhaft iO.

Nur sind hier im Bestand 4 SIM (100MB-Fast-Rest-Slow+Festnetzflat+zu 1&1-Mobil) + eine Notebook-Dayflat-SIM mit 500MB/Tag -ein Tag/Monat kostenlos).
Nach Durchsicht der Rechnungen + einzelner Gebühren verursacht nur eine SIM regelmässig Gesprächs-Kosten via externen "Mobilfunknummern" ~3€/Monat. Die restlichen 3 fast duchweg 0€ wie auch die Notebookdayflat, die ich selbst für UMTS-Stick-Test an einer FB7490 mit Labor-FW einmal/Monat nutze.
Ergo der Bestandsschutz bzgl. SIMs ist schon eine Hausnummer ;) ... Die restlich drei SIMs weisen eigentlich nur Festnetzgesprächsspitzen bzw. zu 1&1 Mobil auf -bei ansonsten wenig Gesrächsvolumen- wenn ein Krankenhausaufenthalt plötzlich auftritt!

OT: Die üblichen Tagesmieten in den Krankenhäusern für ein Telefon, um NUR erreichbar zu sein, sind heftig! Ich stelle dann stets ein olles Nokia zur Verfügung, wo der "Klau-Faktor" gering! ... was dann "Bettnachbarn/Mitpatienten" auch zugute kommt :D

nach Bestellung kann auch Hotline kontaktiert werden und eine 7490 zu gleichen Konditionen "im Leasing" wäre möglich

Ich werde mein "Glück" probieren ;) und es ist nicht ganz trivial ein solches Vertragskonglomerat bzgl. der Bestands-SIMs neben dem DSL-Grundvertrag auf 24Monate zu extrapolieren :D

Cloudspace/WebDav dem Grunde nach hier irrelevant (imho z.Zt. auf jeden Vertrag DSL+SIM 10 GB ... 50GB) imho da darf keine Datei >100 MB sein, was z.B. eine sinnvolle Anwendung eines Fullbackups eine W7-PCs mit frisch aufgesetztem Grund-OS ~5-8GB sinnlos macht? Geschweige denn mit Anwender-Dateien und Programmen. Falls die 1Terrabyte-Offensive dieselbe Stückelung "nur" zulässt ... für "Nüsse" ... manko zudem, dass die FB -hier 7390- eh nur einen WebDaV-Account unterstützt via lokalem USB-Speicherstick als Proxy? 10%? 1TB ./. 10 =100GB? Gängige+bezahlbare Speichersticks haben max. 64GB? 128GB ... OK eine permanente HDD angeschlossen könnte das auch erledigen ... die meisten warten mit "Self-Sleep-Funktionen" auf, was auch Probleme machen kann?

Postfächer: Zu jedem Vertrag DSL+SIM habe ich 1GB-Imap-Space. 5GB zusammen! Zu jedem Vertrag theoretisch 100 Mailadressen als Aliases? idS 500!!!! ? Sorry wer das nicht für Spam-Attacken nutzen möchte -100 oder waren es 1000 Mails/Tag? pro Hauptpostfachaccount möglich?- sollte auch mit 4Stck. pro Vertrag als Aliases auskommen?
LG+ Special TX an Hans Juergen für einige PN-Tips dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bingo und gerade verlängert!

@Micha0815
wenn auf die Zugaben verzichtet werden kann - dann ist doch das GMX/web.de mit 21,99 (VDSL50) dauerhaft iO.
nach Bestellung kann auch Hotline kontaktiert werden und eine 7490 zu gleichen Konditionen "im Leasing" wäre möglich

An der Hotline vor ~3h unter 0721 960 92 63 mit 30Min einschläferndem SingSang-Warteschleife war ich direkt mit der Retension-Abteilung verbunden.

Erstes Angebot als "Tages-Angebot" 21,99€ (VDSL-50) wäre drin gewesen ... über den Bestandsschutz 4 SIM (100MB+Flat) + 1 Notebook-Dayflat dazu nicht weiter vertieft meinerseits sondern gleich auf HW FB7490 eingegangen.

Bingo wie HansJuergen 26,99€ für 24Monate -btw. ab sofort und nichterst Ende November (Ersparnis ~2,5 Monate á 3€ zum laufenden Tarif bis dahin)-
Eine FB7490 für 69,98€ zzgl. 9,90€ Versand mit Bestandsschutz aller 5 SIMS? Da wollte ich wg. Versand 9,90€ versus o.g. Sofort-Laufzeitersparnis ~8-9€ nicht einen Zwergenaufstand machen :D

Und ja wie von HansJuergen angemerkt, schaute die "Dame vom Amt" wohl nach der angeschlossenen FB (hier eine 7390 aus 2011) und murmelte was von demnächst abgelaufender Garantie ;) ... eine Interims-7490 aus dem CC-Bug aus 2013 hatte sie wohl nicht auf dem "Schirm" :D

Ergo ich bin sehr zufrieden.

Gegenrechnung? Hätte ich die Option 21,99€ gezogen mit ungewissen Bestandsschutz der 4+1 SIMS sind das 120€ mehr für 24Monate +"Sonderzahlung 69,99€+9,90€ Porto. Die 5 SIMS für Neukunden-Konditionen inkl. Versand/Registrierung ... neben dem Aufwand

Überschlägig mit 1ter SIM frei+Porto/Freischaltung und vormals 2,99€ für die restlichen Drei ... da käme ich mit vormals 49,99€+Versand (waren das nichtmal 9,60 statt heute 9,90€?) auchnicht besser hin im Gesamtportfolio.

LG + Many TX an Hansjuergen, der mir dazu auch ein paar Detail-Tips via PN gab.

P.S.: Ein kleiner Exkurs zu dem angepriesenen 1TB-DAV-Space? Die Dame meinte selbst, das dies kaum jmd. nutzen kann! In der hiesigen FB werden z.Zt. 250GB angezeigt was ich durch Account-Wechsel auf die einzelnen SIM-Verträge auch jetzt schon auf 1TB idS aufstocken könnte!
Zudem -habe ich so auf dem Schirm bei einer FB7390- bedarf es eines 10%tigen Speichersticks als Cache. 128GB-Sticks ausser HDDs sind auchnicht gerade günstig an der "Tanke" zu erstehen. Seinerzeit war die File-Grösse auf imo 100MB begrenzt, was das uppen eines Full-Backup-W7-PCs eher sinnlos machte, wenn man nicht vorab lokal zwischenspeicherte und in 100MB-Häppchen portionierte via RAR/ZIP/7Z
Wenn diese Grenzen seit 1.9. passé ok und Full-PC-Backups machen Sinn. Ansonsten käme es mir so vor, als ob ich 2 Umzugskartons in eine Turnhalle auslagern möchte? :D

Update: Nun habe ich schlappe 2,16 TB (TERRABYTE) ... musste ich 2mal hingucken ... als WEB-DAV. Auf allen Schienen nebst Mitteilung steht 12 Monate (9.9.2016) obschon mündlich 24 Monate vereinbart waren ;) ... und FB7490 schon via DHL unterwegs. Ich bin mal gespannt, was in der Briefpost rüberkommt :D
 

Anhänge

  • Screen Shot 09-10-15 at 06.07 PM.JPG
    Screen Shot 09-10-15 at 06.07 PM.JPG
    76.5 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe meinen Doppellflat 50.000 Vertrag, der in 3 Monaten ausläuft, gekündigt. Die Bestätigungshotline macht mir für die Vertragsverlängerung folgendes Angebot:
VDSL 50: 12 Monate 19,99 EUR, danach 12 Monate 32,99 EUR. plus Versandgebühr 9,90. Dummerweise habe ich nicht nachgehakt was denn versendet wird.
Im Schnitt sind das 26,50 je Monat.

Ich habe dann im Gespräch auf das viel günstigere GMX DSL Power Flat 50 Angebot zu 21,99 je Monat verwiesen, worauf er kein neues Angebot machte und die Kündigung bestätigte.

Bin mir noch unschlüssig, ob ich tatsächlich zu GMX gehen soll.
Hardware brauche ich nicht, habe die Fritzbox 7490.

Gerne höre ich von Eurem Rat.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf einfach nochmal an, frage nach dem Liefergegenstand.
Wenn es eine 7490 ist, kalkuliere das Ganze noch einmal durch: Wert ca 160 - 180 €.

Wenn du keine "teure" Box bekommst, auch keine neue Hardware benötigst, wechsel wegen des Preises zu GMX.
Vergiss nicht, die Telefonnummern portieren zu lassen.

Nach zwei Jahren kommst du beim Wechsel zurück zu 1und1 als "alter" Neukunde möglicherweise in den Genuss einer neuen FritzBox.
Aber bis dahin vergeht noch viel Zeit.
Wer weiß heute schon, was in 27 Monaten aktuell ist ?
 
Hallo,

ich habe meinen Doppellflat 50.000 Vertrag, der in 3 Monaten ausläuft, gekündigt.

Wenn die Kündigung rechtzeitig rausging -ich erwähne dies nur ausdrücklich, da das "neue" Kunden-Control-Center seit Anfang August FALSCHE Vertragslaufzeiten anzeigte!- würde ich -wie in meinem Fall- erstmal das postalische Rückgewinnungsanschreiben abwarten.

Ich hatte mir den Fehler telefonisch bestätigen lassen!

Ich hatte dann wie HansJuergen mal ~2Wochen die Fuesse still gehalten! -Imho sinnvoll, um nicht gaaanz plump VVL zu signalisieren ;) -

Mir wurden auch die 21,99€ zuerst als Tagesangebot kurz angeboten. HW+Bestandsschutz von SIMs aussenvor.

Nun sind es 26,99 statt 29,99 und ohne Kündigung wären es nach 39,99€ hochgeschwappt!

Mir waren/sind die 5€/Monat (21,99<->26,99€) =120€ auf 24 Monate es wert! selbst wenn ich 79,98€ für eine bereits eingetroffene FB7490 (SN F325...) hinzurechne! Erstaunlicherweise steht im Kundencenter eine Mitteilung neben dem Vertragsende xx.09.2016

Code:
Ihre Option ist ab sofort verfügbar
Guten Tag XXXXXX,
wir freuen uns, Ihnen heute mitzuteilen, dass Sie ab sofort Ihre neuen Optionen nutzen können.
Ihnen stehen nun folgende Leistungen zur Verfügung:
Mit Ihrer Vertragsverlängerung beginnt die Laufzeit von [COLOR="#FF0000"]12[/COLOR] Monaten für Ihren DSL-Vertrag von Neuem.
Die Mindestvertragslaufzeit gilt damit bis zum xx.09.2016.
Ihre Kundennummer: 7XXXXXXX
Ihre Vertragsnummer: XXXXXXX
Anzahl Bezeichnung
1 1&1 SmartDrive Speicherplatz (kostenlos)
Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie da. Sie erreichen uns täglich rund um die Uhr – kostenfrei aus
dem Fest- und Mobilfunknetz der 1&1 Telecom GmbH – unter:
0721 96 00
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den Leistungen von 1&1.
Freundliche Grüße aus Montabaur
Ihr 1&1 Kundenservice
1&1 Telecom GmbH
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur
-CUT-

obschon in dem aufgezeichneten Gespräch beiderseits von 24 Monaten die Rede war? habe ich mir mal den xx.06.2016 vorsorglich als Kündigungstermin vorgemerkt ;) ... wo auch immer dann die Preise für einen VDSL50-Grundanschluss mit Festnetzflat stehen werden?

Was im juristchen Sinne Vorrang hat (Gesprächsaufzeichnung<->E-Brief) entzieht sich meiner Kenntnis ;)

Wie weiter oben erwähnt, sind halt 4+1 SIM als Bestandsschutz nicht schlecht, obschon gerade die Varianten mit "Allnet-Flat+?GB-Traffic" mächtig am purzeln sind -preislich- bzw. die Trafficraten sich mal eben verdoppeln bei gleichem Preis?

LG

OT: Unser Heizöltank reicht für 2 bis 2,5 Heizperioden ... zu einem vermeintlichen Preis-Tiefststand randvoll getankt und neulich? ... z.Zt. passen nur ~300Liter rein :D ... DSL-Laufzeitverträge und Heizöl gibts leider nicht als prepaid :D
 
Evenutell sind die Mitarbieter bei 1+1 noch 24 Monate MVLZ gewöhnt, aber es werden nur 12-Monate-Verträge (siehe aktuelles Online-Angebot) gemacht (z.B. weil im CRM etc. eingestellt).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.