Ich habe eine alte Nur-Festnetzflat-Karte, aber die nutze ich auch schon seit einiger Zeit nicht mehr
Zum Thema "Nur-Festnetzflat-SIM-Karte":Wenn ich bedenke, was ich selber als Bestandskunde noch für Leistungen bekommen habe:
- DSL 16000 für 29,99 Euro/Monat
- 2x Mobil-Flat (500 MB Highspeed-Internet inkl.) für umgerechnet je 2,50 Euro/Monat
- 2x Handy-Flat (für lau, allerdings kein Internet inklusive)
...
Zum Thema "Nur-Festnetzflat-SIM-Karte":
- Ich hatte bei einem alten DSL 6.000 Vertrag auch nur eine "Nur-Festnetzflat-SIM-Karte". Ein Anruf bei 1und1 genügte, dann wurde die Karte kostenlos auf Mobil-Flat (100 MB Internet inkl.) umgestellt.
- Und bei einem alten DSL 16.000 Vertrag mit nur einer "Nur-Festnetzflat-SIM-Karte" wurde diese ebenfalls kostenlos auf Mobil-Flat (100 MB Internet inkl.) umgestellt. Und da bei diesem Vertrag früher wohl 2 kostenlose SIM-Karten enthalten waren, konnte ich die 2. Mobil-Flat (100 MB Internet inkl.) gegen eine einmalige Freischaltungsgebühr von ca. 10 € nachbestellen.
Anmerkung: Bei "netzclub.net" kann man kostenlose 100 MB Internet SIM-Karten bestellen (kein Porto, keine Freischaltungsgebühr). Und da der Postbote das Kuvert mit der SIM-Karte einfach in den Briefkasten schmeißt und keine Personalausweiskontrolle stattfindet kann sich ein "M. Mustermann" für seine Großfamilie jede Menge dieser SIM-Karten bestellen (z.B. an Martin Mustermann, Martina Mustermann, Max Mustermann, Martha Mustermann, etc.). Und bei einem DUAL-SIM-Smartphone kann man dann die 100 MB Karten der Reihe nach durchnutzen.
Nö, war dieses Jahr. Und unabhängig von einer Vertragsverlängerung.Das war imho aber nur in einen bestimmten Zeitfenster der VVL in 2013? möglich ...
OK - muss aber nicht immer teuer sein:Für Leute mit DUAL/DUO-SIM-Smartphones u.U. eine Option ... die interessanten/höherwertigen u. aktuellen Modelle in der Anschaffung zumeist teurer
Dann liest du nicht richtig, du musst die ***** beachten. Die Zusatzkosten 3 oder 5 Euro musst du in jedem Fall auch bezahlen. Angeblich soll es irgendeine (Zwischen-?)Lösung für Kunden ohne Hardwarewunsch geben, dies dann aber nur telefonisch... Aber das werden dann sicherlich nicht die von dir angestrebten Preise, rechne dann einfach mal die Kosten der FB hoch. Da würde jeder die Box woanders kaufen und dies erreichen wollen...Ich lese da: 16,99€ für die ersten 12 Monate, für die letzten 12 Monate 29,99€.
Quelle: http://www.teltarif.de/1und1-dsl-lan-kabel-modem-null-euro-option/news/60764.htmlWer länger bei 1&1 im gleichen Tarif verbleiben möchte, der muss auch weiterhin die 5 Euro für die Hardware zahlen. Konkret bedeutet das: Wer 1&1 nach 24 Monaten verlässt, der kann den Router behalten, wer länger bleibt, muss auch weiterhin zahlen
das war doch schon immer so und ist leider Branchenunabhängig - die Unternehmen verstehen einfach nicht die Kunden legal und zufrieden zu binden.Es wird unlogischerweise das "Provider-Hopping" belohnt und der langjährige Stammkunde bestraft.
grundsätzlich ist es egal wieviel wann verlangt wird, denn schlussendlich zählt die Gesamtsumme auf die MVLZ.
kommt anscheinend drauf an, wann mit welchem Browser usw. sich die Page anschaut1&1: Das Null-Euro-Router-Roulette
1&1 bietet bei Online-Bestellung nun auch ein DSL-Modem als Nulltarif-Option an, allerdings nicht für alle. Wie teltarif.de aufgedeckt hat, werden unterschiedlichen Kunden unterschiedliche Konditionen für die Router-Wahl angezeigt. 1&1 äußert sich in einem Statement dazu. http://www.teltarif.de/1und1-dsl-lan-modem-verwirrspiel/news/60781.html