Bingo und gerade verlängert!
@Micha0815
wenn auf die Zugaben verzichtet werden kann - dann ist doch das GMX/web.de mit 21,99 (VDSL50) dauerhaft iO.
nach Bestellung kann auch Hotline kontaktiert werden und eine 7490 zu gleichen Konditionen "im Leasing" wäre möglich
An der Hotline vor ~3h unter 0721 960 92 63 mit 30Min einschläferndem SingSang-Warteschleife war ich direkt mit der Retension-Abteilung verbunden.
Erstes Angebot als "Tages-Angebot" 21,99€ (VDSL-50) wäre drin gewesen ... über den Bestandsschutz 4 SIM (100MB+Flat) + 1 Notebook-Dayflat dazu nicht weiter vertieft meinerseits sondern gleich auf HW FB7490 eingegangen.
Bingo wie HansJuergen 26,99€ für 24Monate -btw. ab sofort und nichterst Ende November (Ersparnis ~2,5 Monate á 3€ zum laufenden Tarif bis dahin)-
Eine FB7490 für 69,98€ zzgl. 9,90€ Versand mit Bestandsschutz aller 5 SIMS? Da wollte ich wg. Versand 9,90€ versus o.g. Sofort-Laufzeitersparnis ~8-9€ nicht einen Zwergenaufstand machen
Und ja wie von HansJuergen angemerkt, schaute die "Dame vom Amt" wohl nach der angeschlossenen FB (hier eine 7390 aus 2011) und murmelte was von demnächst abgelaufender Garantie
... eine Interims-7490 aus dem CC-Bug aus 2013 hatte sie wohl nicht auf dem "Schirm"
Ergo ich bin sehr zufrieden.
Gegenrechnung? Hätte ich die Option 21,99€ gezogen mit ungewissen Bestandsschutz der 4+1 SIMS sind das 120€ mehr für 24Monate +"Sonderzahlung 69,99€+9,90€ Porto. Die 5 SIMS für Neukunden-Konditionen inkl. Versand/Registrierung ... neben dem Aufwand
Überschlägig mit 1ter SIM frei+Porto/Freischaltung und vormals 2,99€ für die restlichen Drei ... da käme ich mit vormals 49,99€+Versand (waren das nichtmal 9,60 statt heute 9,90€?) auchnicht besser hin im Gesamtportfolio.
LG + Many TX an Hansjuergen, der mir dazu auch ein paar Detail-Tips via PN gab.
P.S.: Ein kleiner Exkurs zu dem angepriesenen 1TB-DAV-Space? Die Dame meinte selbst, das dies kaum jmd. nutzen kann! In der hiesigen FB werden z.Zt. 250GB angezeigt was ich durch Account-Wechsel auf die einzelnen SIM-Verträge auch jetzt schon auf 1TB idS aufstocken könnte!
Zudem -habe ich so auf dem Schirm bei einer FB7390- bedarf es eines 10%tigen Speichersticks als Cache. 128GB-Sticks ausser HDDs sind auchnicht gerade günstig an der "Tanke" zu erstehen. Seinerzeit war die File-Grösse auf imo 100MB begrenzt, was das uppen eines Full-Backup-W7-PCs eher sinnlos machte, wenn man nicht vorab lokal zwischenspeicherte und in 100MB-Häppchen portionierte via RAR/ZIP/7Z
Wenn diese Grenzen seit 1.9. passé ok und Full-PC-Backups machen Sinn. Ansonsten käme es mir so vor, als ob ich 2 Umzugskartons in eine Turnhalle auslagern möchte?
Update: Nun habe ich schlappe 2,16 TB (TERRABYTE) ... musste ich 2mal hingucken ... als WEB-DAV. Auf allen Schienen nebst Mitteilung steht 12 Monate (9.9.2016) obschon mündlich 24 Monate vereinbart waren
... und FB7490 schon via DHL unterwegs. Ich bin mal gespannt, was in der Briefpost rüberkommt