[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Meine letzte VVL hatte ich im August gemacht, habe ich hier auch gepostet. Da hatte ich es aber irgendwie verpennt, nach neuer Hardware zu fragen. Daher jetzt der außerplanmäßige Anruf mit der Frage nach neuer Hardware.

Gruß
zora
 
  • Like
Reaktionen: tango501
Da steht es:
1730137535716.png
Die Buchhaltung muss aus steuerlichen Gründen den Kram aber 10 Jahre aufbewahren, daher konnte man helfen. Rechnungen heben die wegen der 2 Jahre Gewährleistung eben 2 Jahre auf, die 5 Jahre von AVM hat man anscheinend noch nicht bemerkt. 2 Jahre sollten aber zum Runterladen reichen. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: u.g
Eigenverantwortung darf man doch erwarten… klar, die Buchhaltung kann in ihren Archiven schauen und gebührenpflichtig einen Nachdruck erstellen, so wie es jede Bank tun würde, wenn man einen alten Kontoauszug erneut anfordert…
 
Außerdem verspricht 1&1 selbst eine 5-jährige Garantie inkl. Overnight-Austauschservice: https://www.1und1.de/austausch-service
Die Rechnung sollte man dafür nicht benötigen.

Andere Anbieter löschen Rechnungen schon nach 12 Monaten (Telekom müsst das so sein), genauso wie Banken die (elektronischen) Kontoauszüge nicht ewig vorhalten...
 
  • Love
Reaktionen: stoney
Wie ich damals mal gelehrt bekommen habe, besteht/bestand für geschäftstreibende - im Sinne eines Unternehmens, welche nicht nur ein "Nebengewerbe" ist/war - für Rechnungen (egal ob ein- oder ausgehende) eine Aufbewahrungsfrist von 10 Jahren (dies kann sich möglicherweise inzwischen natürlich geändert haben...).
 
Aufbewahrungsfrist bedeutet aber nicht, dass die Rechnung für den Kunden online abrufbar sein muss. Und wer die Box "gemietet" hat, hat nur einen Lieferschein in Papier, auf der Rechnung steht kein Lieferdatum, sondern nur der Monatspreis.
 
Damit magst Du Recht haben, dann sollte aber #10,923 wiederum zum Tragen kommen - so einfach kann man sich da als "Veräußerer" im gewerblichen Maß nicht herausreden, außerder man hätte den Geschäftsbetrieb mittlerweile eingestellt.

Aber zu sehr dürfen wir hier im IPPF nicht auf evenuelle rechtliche Themen/Rechtsberatung eingehen, hierfür gibt es Anwälte, andere Foren (welche darauf spezialisiert sind) oder anderer Beistand.
 
Wobei wir hier noch immer 3 Jahre über den 5 Jahren Freiwilligkeit liegen würden (und ja, ich hatte hier i-was im Hinterkopf.... bringt aber so oder so in einem solchen Falle nichts, Schuld ist man letztendlich immer selbst, wann selbst nachlässig ist und zB. den Kassenbon im Laden lässt ^^).
 
aGibts eigentlich noch mehr als einen User hier, der das „Rechnungsproblem“ hat?
 
Im Gegenteil, Ausfälle sind seit den 72xx-Kondensatoren so was von selten geworden, dass mich die kürzlich verschmorte 2017er 7590 mit ihrem Spätausfall total überrascht hat.
 
……………Ich bekomme jetzt eine 5690 für 249, 99€ zugesandt.

Gruß
zora
….falls es noch für jemanden von Interesse sein sollte, es ist eine schwarze Box geworden. (Die W-Lan Reichweite hat sich gegenüber der 7580 verbessert, so dass ich jetzt auf einen zusätzlichen Repeater verzichten kann. Und die Geschwindigkeit hat natürlich ebenfalls zugenommen.)

Gruß
zora
 
  • Like
Reaktionen: weus-oIP und chain
es ist eine schwarze Box geworden
Lagen dieser 5690 pro beide SFP Mudule bei (eines davon könnte schon gesteckt sein) oder nur ein Modul?
Und poste doch bitte einmal die ersten vier Stellen der Seriennummer wg. Herstellungsdatum. Danke!
 
Es lag nur ein Modul in der Packung. Gesteckt ist nichts.

Ser. Nr: S386 929……..

Gruß
zora
 
  • Like
Reaktionen: tango501
Bei der schwarzen ist nur ein Modul dabei und bei der weißen waren 2, eins davon gesteckt.
 
  • Like
Reaktionen: zora
So ist es auch in der Beschreibung auf der AVM Seite beschrieben:

Bei der FRITZ!Box 5690 Pro befinden sich die FRITZ!SFP-Module für AON- und GPON-Glasfaseranschlüsse im Lieferumfang. Beziehen Sie die FRITZ!Box 5690 Pro von Ihrem Internetanbieter, so erhalten Sie das zu Ihrem Anschluss passenden FRITZ!SFP-Modul.

Gruß
zora
 
Es hat aber schon jemand ein Bild von der 1&1 Verpackung der 5690 gepostet wo beim Lieferumfang GPON und AON stand, aber nur GPON dabei war.
 
Das passende Datenblatt (geändert am 14.08.2024) ist hier zu finden:
Lieferumfang
■ FRITZ!Box 5690 Fiber
■ FRITZ!SFP Glasfaser-Modul GPON (ab Werk gesteckt)
■ Netzteil
■ 4 Meter Glasfaserkabel (LC/APC > LC/APC)
■ 4 Meter DSL-Anschlusskabel
■ 1,5 m langes LAN-Kabel
■ Installationsanleitung

In der älteren Version des gleich Datenblattes (erstellt am 24.07.2024) stand noch das Folgende:
Lieferumfang
■ FRITZ!Box 5690 Fiber
■ 1x FRITZ!SFP AON
■ 1x FRITZ!SFP GPON

■ Netzteil
■ 4 Meter Glasfaserkabel (LC/APC > LC/APC)
■ 4 Meter DSL-Anschlusskabel
■ 1,5 m langes LAN-Kabel
■ Installationsanleitung
 
Ich möchte eine Rufnummer-Mitnahme auf eine bestehende 1GB Flat Karte veranlassen.
1 Dazu muss ich den bisherigen Anbieter angeben.
Woran kann man erkennen, ob man einen Vertrag mit
SIMPLY (MSIM)
Simply (VICT)
SimplyTel (VICT)
hat. Im ControlCenter von Simply(tel) -eine Drillisch Marke- konnte ich nichts finden.

2, Wenn der aktuelle Karteninhaber (ich) nicht mit dem neuen Karteninhaber (meine Frau) identisch ist, kann man das bei 1und1 entsprechend eingeben, da habe ich gesehen.
Muss man da irgendetwas besonderes beachten, damit es nicht schief geht?
 
Gehört zwar nicht ganz hier her, aber in dem Fall ist es einfach...

1. Der Vertrag bei simplytel muss gekündigt sein bzw. wenn der Vertrag mit einer anderen Nummer weiter laufen soll, dann muss vorab dort in der Servicewelt die Rufnummer freigegeben werden. Wir gehen mal von einer regulären Kündigung aus.

2. Als Anbieter kannst Du sowohl Simply (VICT), als auch SimplyTel (VICT) angeben. Beides führt in den Fall zum gewünschten Ziel,

3. Wenn deine Frau deine Nummer übernehmen soll, dann kann man das bei 1&1 auswählen. Achte darauf, dass Name, Vorname, Geburtsdatum identisch sind mit den Daten, die bei simplytel hinterlegt sind (gleiche Schreibweise).

4. Wähle die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende aus und gib das korrekte Datum an.

5. Evtl. möchte 1&1 noch ne Unterschrift von Dir, dass Du als bisheriger Inhaber der Rufnummer auf die Rufnummer verzichtest. Den unterschriebenen Zettel kannst Du einscannen (z. B. mit einer Handyapp) und per Mail an 1&1 schicken. Folge einfach den Anweisungen.
 
  • Like
Reaktionen: weus-oIP und kotao
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.