[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ja, für Dich :)
 
Also, ich hatte für ein Familienmitglied letzte Woche für 10x0€ und 14x39,99€ DSL50 gebucht.

Gestern hab ich angerufen, ob ich das umstellen kann auf die kostenlose 7690 statt 10x0€.
Ging zwar nicht sondern hätte Kündigung und Neuabschluss bedurft,
ABER jetzt ist eine 7690 auf Rechnung unterwegs: 99,90€ :p
 
Also entweder ist das jetzt Trollerei, oder...

Ich würde die ganze Verlängerung widerrufen, dann den Thread hier lesen, also die letzten Seiten und das Spielchen von vorne beginnen.

Ich erkläre mal warum:

Erstens, die Tarifwechselgebühr! Das könnte darauf hindeuten, dass vorab die Kündigung nicht vorgemerkt wurde.

Zweitens, die Fritz!Box 7690! Entweder man zahlt ca. 1 Jahr lang die 12,99 Euro und verlängert dann seinen Vertrag um weitere 24 Monate; dann würde man die Routergebühr wahrscheinlich raus verhandelt bekommen. Es würde sich aber heute schon so darstellen, dass man sich zwecks Kostenvermeidung für 36 Monate an 1&1 binden wird. Die Routerkosten lägen dann bei ca. 155,88 Euro. ... Oder man lässt den Vertrag durchlaufen und zahlt die 12,99 Euro für 24 Monate bis zum Ende der regulären Laufzeit, was Routerkosten in Höhe von 311,76 Euro verursachen würde.

Mal eben so einfach raus bekommt man die Gebühren für die Fritz!Box nicht. Die 12,99 Euro für die 7690 sind meiner Meinung nach eigentlich zu teuer. Das Ding gibts bei 1&1 selbst aktuell scheinbar sogar für einmalig 99,99 Euro.
 
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Aber die einmalig 99,90 von @maciboy für die 7690 finde ich schon sehr günstig!

(Oder auf wen hattest du dich bezogen @RollinCHK ?)
 
Sorry ich bezog das auf @Darklauber ... Du hast absolut recht, für 100 Euro würd ich die Box sofort nehmen, Wenn der Preis Ende Dezember noch möglich wäre, würde ich im familiären Umfeld bei der nächsten Verlängerung sofort zum Kauf raten. Das ist wie man so schön sagt ein "Nobrainer."
 
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Naja ein regulärer Preis ist das ja nicht, sondern eine Kulanz um beiden Seiten die Arbeit zu ersparen zu Widerrufen und regulär dasselbe Angebot wahrzunehmen.
Und noch ist die FRITZ!Box nicht da, also mal sehen ;)
 
Verstehe ich das richtig, dass es aktuell 10x 0€ für DSL 250 gibt? Ich schließe echt immer zu teuer ab.

Und ne 7690 für 100€ wäre auch nice, aber das geht ohne VVL vermutlich nicht oder?
 
Bin ich der einzige, der die Konditionen absolut Topp findet. Egal ob 12 oder 10x 9,99€, was ist denn bitte mau hier. Meine Bekannten beneiden mich alle dafür, die zahlen bei anderen Anbietern ein Vielfaches.

Und nach 12 statt 16 Monaten verlängern zu können ist auch topp.
Die ganzen kostenlosen Zusatzoptionen sind auch nice to have.

Kein Plan, was das Jammern soll. Geht mal arbeiten und Geld verdienen ;)
 
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;)
Ich sag aber auch nicht, dass die Konditionen schlecht sind, aber wenn's bessere gibt, will ich die natürlich trotzdem haben. Einfach, weil ich ungern mehr bezahle als nötig. Ist ne Prinzip Sache. Nicht, weil ich's brauche.

Aber jo, ich wusste, dass ich das mal irgendwann vorgehalten bekomme :cool:

Ich rufe aber auch nicht 30x die Hotline an, um immer die gleiche Antwort zu bekommen
 
du versuchst hier ziemlich krampfhaft, ständig irgendwelche Diskussionen anzuzetteln und das nervt tatsächlich, weil es nämlich nicht hilfreich für die Masse ist und auch nicht für dich.

du bist nicht in der Phase, wo es aktuell um deine eigene Verlängerung geht, also hilft den anderen Usern mit deinen Erfahrungen, aber lass bitte diese Gedankenspiele bleiben…
 
Dann will ich auch mal eine kurze Rückmeldung geben.
Diese Woche, im 13. Monat, habe ich folgende Angebote im Chat erhalten, nachdem ich am Vortag gekündigt hatte.
  • DSL 100; 7690; 1 - 10 Monat 14,99 EUR danach 44,99 EUR
  • DSL 100; 5690 Pro; 9,90 EUR Versand; 1 - 10 Monat 12,99 EUR danach 57,98 EUR
Gewählt habe ich die Variante mit der 5690 Pro. Die alten Optionen (Mobilfunkflat, Mobilfunkkarten, 1&1 TV, ...) bleiben mir erhalten und ja, der aktuelle Vertragsbeginn/Vertragsende wird im Control Center korrekt angezeigt.

Edit: Eventuell fallen bei der 7690 ebenfalls Versandkosten an.
 
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Man weiß es nicht... Bei der 7690 wurden - im Gegensatz zu 5690 - auch keine Versandkosten angegeben, obwohl diese anfallen

Wie schon geschrieben, bei FTTH rücken die von der Gebühr seit Oktober nicht ab. Hätte bei DSL auch so sein können.
 
@Martin
Nur die oben aufgeführten Kosten fallen an. Bisher (seit 2016) wurden mir noch keine Anpassungsgebühren bei einem Wechsel nach dem ersten Jahr Vertragslaufzeit berechnet.

Edit: Für die 7690 wurden mir im Chat keine Versandkosten genannt. Ich wollte allerdings unabhängig vom Preis die 5690 Pro. Möglicherweise hätte man mir die Versandkosten für die 7690 im weiteren Verlauf noch genannt.
 
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Ich merke gerade, dass ich mit den Vertragsangelegenheiten generell und bei 1und1 ziemlich eingerostet bin. Das Spiel mit der Vertragsanpassungsgebühr möchte ich ein wenig verstehen, bevor ich zuschlage.

Aktuell bin ich mit DSL 250 in Monat 13 bei 45€ monatlich. Die Monate 1-12 waren auf 10 EUR rabattiert. Keine Geräte(subvention). Allerdings nutze ich die 4 Simkarten und bin daher und wegen kommendem Glasfaser schon ziemlich stark an 1und1 gebunden. Gekündigt war der Anschluss bisher nicht, ich habe das gerade mal online vorgemerkt.

Bisher wurde mir an der Hotline angeboten, für 160 EUR Tarifanpassungsgebühr einen neuen 24-monatigen DSL 250 zu starten mit 10 Mal 0 EUR Grundgebühr. Die 4 Simkarten bleiben, nach Geräten habe ich nicht gefragt.

Was ist aus Eurer Erfahrung noch drin und wo liegt der Sweet-Spot? Sollte ich im gekündigten Zustand noch einmal die Vertragsverlängerungshotline wählen, oder auf Rückruf warten? Ist die Staffelung der Vertragsanpassungsbebühr nach Rest-Monaten und Kündigungsstatus bekannt und was lässt sich generell so rausholen? Eine im Tarif nicht vorgesehene 5. Simkarte mit der 1GB Allnet-Flat wäre für mich beispielsweise sehr nützlich :)

Perspektivisch läuft es übrigens bei uns im EON-Westconnect-Ausbaugebiet auf einen 1und1 DSL-Anschluss hinaus. Ab 4/2025 soll die Faser anliegen, ab 4/2025 möchte Eon dann einen Glasfaseranschluss anbieten. Ab 4/2026 dann 1und1. Soviel zum diskriminierungsfreien Ausbau ... aber wie gesagt: ich bleibe wohl bei 1und1 und schlucke dann das eine Jahr Verzögerung.

Eon droht ja auch noch mit "jetzt schnell entscheiden, sonst werden 300 EUR Erstanschlussgebühr für den Glasfaseranschluss-Nutzungsvertrag fällig" (das läuft noch einmal separat zur 1500 EUR Glasfaser-Verlegegebühr, die dank früher Anmeldung allerdings auf 0 gesetzt wurde). 1und1 meint jetzt: der Wechsel zum Glasfaseranschluss ist aus dem laufenden DSL 250 bei Verfügbarkeit der Faser jederzeit möglich. Dabei würde der DSL-Anschluss und Tarif dann wegfallen, es würde keine Vertragswechsel oder Glasfaser-Aktivierungsgebühr berechnet und der neue Vertrag würde dann aber dauerhaft ohne Reduizierte Grundgebühren laufen.

Den Unsinn mit der Kupfer-basierten Fritzbox und den Möglichkeiten für Glasfaser-basierte Boxen frage ich später noch einmal ins Forum. Die Frage für mich ist jetzt erst einmal, ob die Informationen von 1und1 so passen und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich mich auf die bis Mitte 2026 verlassen kann.

Danke für Eure Erleuchtung!
 
Wie wäre es denn, wenn Du zunächst mal folgendes machst:

- Lies die letzten Seiten des Threads aufmerksam.
- Lies die E-Mail, die Du nachder Kündigungsvormerkung erhalten hast.
- Rufe die Nummer, die in der E-Mail steht an, nur die!

Wie kommst Du darauf, dass es seitens 1&1 einen Rückruf geben wird? An welcher Stelle liest Du davon etwas? Eine Info geb ich Dir gerne, schließt Du bei 1&1 irgendwas in Richtung Glasfaser ab, gibts keinen rabattierten Vertrag mehr.
 
Mein Glasfaseranschluss liegt seit 2018 ungenutzt herum. Solange da keine Rabatte kommen und DSL so günstig ist und gut funktioniert, bleibt der auch da liegen. Hab sowieso nur Deutsche Glasfaser als Anbieter zur Auswahl.

160€ Anpassungsgebühr ist ja auch mal nice ...
 
zunächst möchten wir uns für Ihre bisherige Treue zu 1&1 ganz herzlich bedanken!
Sie haben die 1&1 TV-Option in den letzten 90 Kalendertagen nicht genutzt. Daher gehen wir davon aus, dass Sie an diesem Service kein Interesse haben. Aus diesem Grund kündigen wir Ihnen die 1&1 TV-Option für dauerhaft 0,– EUR zum 06.10.2024.
Selbstverständlich haben Sie über 1&1 Cinema wie gewohnt Zugriff auf Ihre geliehenen oder gekauften Filme. Dieses Angebot bleibt unverändert für Sie bestehen.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Mir wurde gerade per Email mitgeteilt, dass die 1und1 TV-Option gekündigt wurde. (Ist so auch im Kundencenter zu finden)
Habe erst mal per Email der Kündigung widersprochen. Letzte Vertragsverlängerung startete ca. Mai 2024.
Habt ihr auch Kündigungen der TV-Option erhalten?
 
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