[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ein Agent hat es aktiviert? Du hast doch selber per "Jetzt kaufen" aktiviert.
Ja, ein Agent. Schrieb ich doch. Nein ich nicht.

Der Agent klang nicht vielversprechend. Nach ca. 10 Minuten Wartezeit hab ich aufgelegt. Ergebnis war das Schrott-Angebot - anbieterseitig aktiviert.
Wurde rückabgewickelt aber auch nach 5 Anrufen war das Ergebnis, dass sie nichts an dem Vertrag verdient hätten (13 Freimonate inkl. CB) und niemand hat mehr als 10x10 + Standardpreis angeboten.
Ich könne nach 10 Monaten wieder Neukunden-Angebot bekommen.
Das Guthaben blieb erhalten, Cinema kam dazu.
 
@RollinCHK : Am Besten ignorierst Du nifixo4812. Dem arme Kerl ist die Zeit zu kostbar mit 1und1 in Verhandlungen zu treten, da solltest Du ihm nicht unnötige Zeit hier im Forum stehlen.
 
  • Like
Reaktionen: DDD
Wie genau unterscheiden sich denn die Artikel-Nummern? Bzw. wie sind die bei 1&1 aufgebaut?
Die Artikel-Nr. einer 1und1-Version unterscheidet sich von der einer (deutschen) Retail-Version. Die Artikel-Nr. der Retail-Version findet man bei AVM:
https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-5690-pro/technische-daten/
(ganz unten)

Also am Beispiel einer 5690 Pro:
Artikel-Nr. Retail-Version (DE): 2000 3043
Artikel-Nr. 1und1-Version (DE): 2000 ????

Wenn es die Artikel-Nr. der Retail-Version ist, kann man wohl davon ausgehen, dass die Box auch kein 1und1-Branding hat.
 
Unabhängig von der Artikelnummer hätte er die Frage nach dem Branding sicher einfacher und schneller beantworten können... Wie startet der Einrichtungsassistent? Müssen Zugangsdaten eingegeben werden, kann man den Anbieter auswählen, oder wird zunächst direkt die Eingabe eines 1&1 Start Codes verlangt...
 
Was sind denn die Nachteile der Branding Version? Ich kann bei meiner 1&1 Fritzbox 7590 auch zig Anbieter auswählen...

@nifixo4812
Mir ist die Zeit zu schade, ständig einen neuen Anbieter zu haben. Alles neu beauftragen und konfigurieren, einrichten etc etc. Dann funktioniert was nicht usw usf. Außerdem sind die Verlängerungskonditionen besser als Angebote für Neukunden und es gibt keine günstigeren Anbieter als 1&1.

Im Übrigen gibt's genug Agenten, die 10x 9,xx€ anbieten und Feilschen erst gar nicht zulassen. Entweder man akzeptiert oder nicht.

Wenn deine Zeit so wertvoll ist, solltest du dein Anbietergewechsel also überdenken, das frisst sowohl mehr Zeit als auch Stress, Aufwand und Ärger

Bin extrem froh, dass ich eben nicht mehr ständig wechseln muss, äußerst nervig.
 
  • Like
Reaktionen: DDD
Wenn deine Zeit so wertvoll ist, solltest du dein Anbietergewechsel also überdenken, das frisst sowohl mehr Zeit als auch Stress, Aufwand und Ärger
Welcher Aufwand? Glasfaser- und DSL-Anbieterwechsel sind mit dem Eintragen der Zugangsdaten erledigt. Die Technik bleibt eh die von der Telekom, da ändert sich Null. Und beim Mobilfunk wechselt man die SIM-Karte aus und surft weiter. Im übrigen wird das jeweils andere genutzt, wenn einer der beiden Wege ausfällt.
 
Finde 5 Minuten Chatten wesentlich weniger aufwändig als die ganze Prozedur des Wechsels

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Außerdem gibt's bei 1 Monatsverträgen keine guten Konditionen. Also ich sehe keinen benefit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: kotao und DDD
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Dann ist es einfach nur eine AVM-Version, da die 2000 3043 aufgedruckt ist... ;-)

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Naja, daſs CWM-Account angegeben ist hatte ich ja vorher schon geschrieben... und ja via Branding hätte ich die Frage natürlich auch beantworten können, aber — auch wenn es jetzt doch "nur" die Retail-Version von AVM ist, beantworte ich die Frage gerne! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt gerade auch meinen 100er-DSL-Vertrag verlängert.
ALT:
1-12 Monat 9,99 EUR
ab dem 13. Monat 39,99 EUR
Laufzeit bis 05.09.2025

NEU:
1-12 Monat 9,99 EUR
ab dem 13. Monat 44,99 EUR
Laufzeit 24 Monate

Das Ganze per Chat und beim ersten Versuch :)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: kotao, DDD und djjoha
Beginn hoffentlich sofort...?
 
Ja, im Allgemeinen schon, aber es gibt hier immer mal wieder gegenteilige Berichte... Also genau drauf achten.
 
Hallo zusammen,

ich melde mich nochmal wegen der Umstellung auf den 20 Mbits-Upload beim DSL50-Tarif.

Man könnte nun den Vertrag stornieren und auf die alten Konditionen zurücksetzen. Ob man dann die neuen Konditionen, d.h. 12x 9,99 / 12x 39,99 anbieten könnte, konnte man nicht sagen.

Da es mir jetzt einfach zu kompliziert wurde und ich auch ehrlich gesagt keine Lust habe mich damit weiter zu beschäftigen, lassen wir den Vertrag nun weiterlaufen. Wahrscheinlich werden die Nutzer sowieso keinen Unterschied merken (älteres Ehepaar).

Ein Versuch war es dennoch wert.

Als Tipp: lasst euch den Upload bei Vertragsverlängerung schriftlich bestätigen, bzw. achtet darauf, dass von 1&1 der korrekte Tarif DSL50 (20 Up) eingebucht wird.
 
Danke, dass Du dich dahinter geklemmt und es probiert hast. Ich finde es aus Sicht von 1&1 ja möglicherweise nachvollziehbar, den Upload von DSDL 50 Bestandskunden nicht pauschal zu erhöhen. Vielleicht kostet ein neues Profil, welches eingepflegt werden muss auch Geld beim Vorleister, aber der Umgang mit dem Kunden bei dem Thema ist echt fragwürdig.

Also liebe DSL 50 Kunden, beim nächsten Mal nicht um die Verlängerung des Vertrags bitten, sondern um ein Tarif-Upgrade.
 
  • Like
Reaktionen: tanker und Markues
Heute verlängert:
DSL50
12x14,99€
12x34,99€

An der Hotline hieß es, dass bei alten Verträgen mit 34,99€ Grundgebühr 9,99€ nicht mehr angeboten werden können.
Wäre womöglich mehr gegangen, im Zweifelsfall kalkuliere ich das Risiko ein, dass 1&1 irgendwann dem nach 12 Monaten verlängern einen Riegel votschiebt und dann wäre es ein Nullsummenspiel auf die Laufzeit gesehen...
 
Die Thematik hatten wir ja oft hier...

Selbst wenn man nach 23 Monaten erst verlängern kann, wäre man mit 9,99 Euro für die ersten 12 Monate immer noch günstiger unterwegs, wenn man von 34,99 Euro vs. 39,99 Euro ab dem 13. Monat ausgeht.
 
Unabhängig von der Artikelnummer hätte er die Frage nach dem Branding sicher einfacher und schneller beantworten können...
Da bin ich anderer Ansicht. Für das Branding müsste man die Box in Betrieb nehmen, während man die Artikel-Nr. einfach von der Box ablesen kann.

Dann ist es einfach nur eine AVM-Version, da die 2000 3043 aufgedruckt ist... ;-)
Danke!

Dann kann man davon ausgehen, dass sie auch kein 1und1-Branding hat. Also ein Unterschied zu den weiß/roten 1und1-Boxen von früher.
 
Na ja, die Box nimmt man ja so, oder so in Betrieb. An der Erkennung eines möglichen Brandings käme man also so, oder so nicht vorbei. Hängt die Box jedoch schon irgendwo an der Wand, oder steht sie im Heizungsraum etc. muss man erst zur Box laufen und sich die Artikelnummer ansehen / abschreiben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.