[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

.... sind bei DSL 50 generell noch 12 x 9,99 drin oder werd ich vermutlich auch das Angebot mit 10 Monaten bekommen? Falls ja, wie dann verhalten? …..
….berichte dann bitte mal welches Ergebnis Du erreicht hast.
Bei mir steht in zwei Wochen das gleiche Problem in der Konstellation DSL 50 an.

Gruß
zora
 
Das ist dem jeweiligen Mitarbeiter vermutlich persönlich relativ egal. Eher würde ich suggerieren, dass man definitiv zum sofortigen Abschluss bereit ist, wenn das Angebot "verbessert" wird. Für den jeweiligen Mitarbeiter dürfte es auf den Abschluss ankommen.
ok Vielen Dank. Dann probiere ich es so.
….berichte dann bitte mal welches Ergebnis Du erreicht hast.
Bei mir steht in zwei Wochen das gleiche Problem in der Konstellation DSL 50 an.

Gruß
zora
ok werd ich machen . :)
 
  • Like
Reaktionen: zora
Aktuell ists ja:
1 & 1 TV = kostenlos
1 & 1 TV HD = 1,99

Gab es eigentlich je 1 & 1 TV HD kostenlos?
Hat das jemand bekommen?
 
Ja, ich habe HD ca. Anfang 2020 bei einem 50er DSL Abschluss kostenlos bekommen und seitdem dauerhaft
 
Hi.

Hat jemand schon in Erfahrung gebracht, wie viel kostet eine Fritzbox 7690 und 5690 Pro bei 1und1 zum Direktkauf mit Versandpauschale?
Und wie viel eine Fritzbox 7530?

Vielleicht kostet es weniger als bei den Online Retailern.

Mein Deutsch ist leider nicht so gut, deswegen ich will mich nicht so gerne blamieren mit mein Akzent. Sonst hätte ich schon angerufen,

Ich habe zurzeit eine Homeserver Speed+ Fritzbox 7590 AX für 9,99 Euro pro Monat gemietet, nach wie vor. Aber ich habe von den Hardware Ausfällen gelesen und Bufferbloat und das hat mich ein bisschen Zukunft Angst gemacht. Ich wollte vielleicht das Router Modell wechseln, wenn es nicht zu teuer ist. Ich kündige dann die Miete im Controlcenter und verschenke die alte Fritzbox. So viel zum Marketing Begriff "Premium Router".
Leider hat sich Router mieten für mich finanziell nicht gelohnt und ich habe über die Jahren mehr bezahlt als der Retail Preis, ich hätte sogar 2 Stück neu kaufen können mittlerweile.

Vielleicht sogar mache ich einen Downgrade zum Fritzbox 7530 zur Energie Ersparnis. Strom ist teuer in Deutschland.

Viele Grüße,
Nicolas
 
Dein deutsch ist absolut in Ordnung und verständlich. Du brauchst dich ganz sicher nicht für deinen Akzent zu schämen. Die Hardwareausfälle, von denen Du sprichst betreffen aber soweit ich weiß nur bestimmte Modelle der 7590, nicht der 7590AX.

Ich weiß nicht, ob man die Routeroption einfach so im Control Center kündigen kann. Bei einer Vertragsverlängerung kann sie aber wegfallen. Wenn Du nicht telefonieren möchtest, könntest Du es über den Chat versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: kotao und djjoha
7690: 199€
5690 Pro: 249€

(Auf Basis meines DSL100, keine Ahnung ob die Preise da je Vertrag variieren)
 
Nicht schlecht. Wenn man das in die Relation setzt zu 12,99 Euro monatlich (Routergebühr), dann ist der Einmalkauf gar nicht unattraktiv.
 
Verlängerungswunsch Glasfaser 1000 (69,99€), Laufzeit bisher 12 Monate + 1 Tag:
Kündigung vorgemerkt
Retention Hotline angerufen
Umstellung auf 59,99€ möglich, kostet aber 70€ Tarifwechselgebühr
Laut "System" wäre kein besseres Angebot möglich, Rückfrage beim "Vorgesetzten" wäre derzeit nicht möglich, da er im Gespräch ist. Der versprochene Rückruf kam nicht.

Anruf 2: Angebot war das gleiche, Mobilfunkflat ist auch nicht kostenfrei buchbar

Homeserver kaufen geht nicht, nur monatliche Zahlungen was man aber nach 12 Monaten rausnehmen könnte
 
Da Du bei Glasfasertarifen nach 12 Monaten aber nicht sinnvoll verlängern kannst, ist das mit dem "rausnehmen" so ne Sache. Bei Glasfaser würde ich mich darauf nicht verlassen, denn es gibt da einfach nicht die Rabatte, wie im DSL Bereich.
 
Eben, deshalb bleibt die Kündigung auch mal drin. die 7 kostenlosen 1GB ANF sind zwar ganz nett, aber eine SIM-Karte im Fahrradcomputer oder im 4. und 5. Handy nicht zwingend notwendig. Evtl. geht es dann doch zur Telekom

Mich wundert aber, dass laut Hotline ein Kauf der Fritzbox völlig ausgeschlossen ist. Maciboy kann offenbar eine kaufen.
Muss ich vielleicht mal für den DSL-Vertrag von meiner Mum anrufen, ob die eine 5690 Pro kaufen darf.
 
Oder da tatsächlich über die normale Hotline mal anfragen.
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich, welche Margen da bei den Routereinkaufspreisen zwischen AVM und 1und1 mutmaßlich im Spiel sein müssen, wenn ich z.B. eine FB 7690 bei 1und1 für 208,90 EUR (199,00 EUR plus 9,90 EUR Versand) bekomme, für die ich, von der Verfügbarkeit und Gehäusefarbe mal abgesehen, im freien Handel Stand heute (05.08.2024) wohl mindestens 284,88 EUR (inkl. Versand) bezahlen müsste. Oder für die FB 5690 Pro 258,90 EUR (inkl. Versand) bei 1und1 und im Vergleich dazu mindestens 369,00 EUR (inkl. Versand) im freien Handel.

Das gleiche frage ich mich auch, wenn ich sehe, wie "inflationär" diese Dinger im Rahmen der Routeroption, welche man ja dann sehr oft bei der nächsten VVL (zumindest im DSL-Segment) ohne größere Verrenkungen rausverhandelt bekommt, "verschleudert" werden. Ich erinnere mich an eine meiner vergangenen VVLen vor ein paar Jahren, da lief gerade die Neukundenaktion zehn mal 0,00 EUR + vierzehn mal 9,99 EUR Tarifgebühr sowie zehn mal 0,00 EUR und ab dem elften Monat 9,99 EUR Routeroption für die FB7590 AX V1. Da hatte ich, obwohl meine FB 7490 zu diesem Zeitpunkt am 50er DSL-Anschluss klaglos lief (und vermutlich heute noch laufen würde), gern "zugeschlagen". bei der darauffolgenden VVL im dreizehnten Monat wurde die Routeroption wieder gestrichen. Somit hatte ich nicht einmal 40,00 EUR für einen Router bezahlt, welcher zum damaligen Zeitpunkt im freien Handel weit über 200,00 EUR kostete.

Aber gut, wenn man dann mal sieht, wie viele Kunden vermutlich seit Jahr und Tag ihre Routeroption zahlen und dafür schon mehrere neue FBen hätten kaufen können, relativiert sich das Ganze auch wieder. Zehn "treue" Kunden refinanzieren einen "aktiven" Kunden.
 
  • Like
Reaktionen: maciboy
Ja, telefonisch und die Preise gibt es nur in der Technik-Abteilung
 
Kann man die 12,99€ nach 12 Monaten weg verhandeln? Seht ihr da gute Chancen? 100%ig weiß man es natürlich erst, wenn es soweit ist.
Frag mich, ob ein Update von meiner 7590 lohnt? Vermutlich noch nicht.
 
Bei DSL klappte das bisher normalerweise.

Ich werde mal versuchen, mich zur Technikabteilung durchstellen zu lassen und dort zu fragen.
 
  • Like
Reaktionen: tk-genius
Da ich hier auch schon öfters Unterstützung erhalten habe, bis auf 1-2 "Wadenbeisser";), folgend Info. Ich habe heute für meine Freundin, geschafft, nach zwei Anrufen, für Sie, doch noch DSL50 für 12x9,99 und 12x39,99 € zu bekommen. Zuerst war einer dran, der nur verkaufen wollte (10x9,99 €, 14x 39,99 €). Meinte, dass man nach 10 Monaten nachverhandeln könnte. Ist natürlich alles Quatsch, da kommen dann zusätzliche Gebühren dazu. Die erzählen einem das Blaue vom Himmel. Der hatte auch gleich den alten Vertrag ohne Auftrag gekündigt. Nach erneutem Gespräch und beharrlichem Nachfragen, 2 Stunden später, hat es dann geklappt. Nach einem längeren Gespräch, wurde erwähnt, dass man uns entgegenkommen würde und siehe da, wir haben abgeschlossen. Die 7590AX wollten beide aber nur für 199,99 € herausrücken bzw. 9,99 €/Monat. Das haben wir natürlich abgelehnt. Ich habe die selber noch vor 6 Wochen für 7,99 €/Monat bekommen. Da die neuen Boxen bereits da sind, sollte die 7590 AX eigentlich preiswerter und nicht teurer werden. Also, es geht doch noch, zumindest mit DSL. Gutes Nervenkostüm und Freundlichkeit zahlt sich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.