[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Falls es bereits Andere geschafft haben, das Paket mit Privatsendern in HD als kostenlose Zugabe zu bekommen, würde ich die Verlängerung widerrufen und neu verhandeln.
Du könntest trotzdem auf gut Glück widerrufen und neu Verhandeln.
Die jetzigen Konditionen würdest du ja, wenn Private in HD nicht klappt, höchstwahrscheinlich wiederbekommen. Du könntest den Widerruf auch mit der fehlenden HD Option begründen. Wäre ein Versuch.
 
  • Like
Reaktionen: -JayaR-
Allerdings müsste ich erst mal die Umstellung abwarten und dann noch die Rückabwicklung bevor ich erneut kündigen kann. Das kann schon mal ein paar Tage dauern. Den Aufwand würde ich mir lieber ersparen wollen, wenn die Aussicht auf Erfolg gering ist.

Die letzten Tage/Wochen konnte ich leider keinen Fall hier finden, bei dem das TV-Pakte (mit Privat in HD) bei einer Vertragsverlängerung erwähnt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht nur in den letzten Tagen und Wochen, sondern in den letzten Jahren gabs die HD Option nicht kostenlos, deshalb würd ich auf keinen Fall für irgend einen Versuch die ganze Verlängerung widerrufen.

Es gibt immer noch den Waipu.tv Stick mit 12 Monaten Perfect Plus für 60 Euro. Verkauft man den Stick auch noch auf Kleinanzeigen, sollte man ein Jahr HD Fernsehen umgerechnet für 20 - 30 Euro bekommen und damit die Zeit bis zur nächsten Verlängerung überbrücken können, bei der man dann nicht vergisst, nach der kostenlosen HD Option zu fragen.
 
  • Like
Reaktionen: -JayaR- und sekretär
Wie kommt man als Neukunde an die "normalen", besseren Konditionen für eine Verlängerung?
Normal: 12x 9.99 EUR und Mobilfunk-Flat.
Ich kann ja schlecht die Kunden-Rückgewinnungs-Hotline anrufen.
Hast du oder der Verwandte Zugang zu „Corporate Benefits“ über euren Arbeitgeber? Da gäbe es noch ein paar Monate geschenkt für Neukunden
 
Bei meiner Firma gibt es immer mal wieder Angebote diverser Firmen.
Ob es aktuell ein Angebot von 1&1 gibt, glaube ich nicht.
Zumal es ja auch noch übertragbar sein müsste.
 
Hat es jemand geschafft, das 1&1 TV-Paket inkl. den Privatsendern in HD kostenlos dazu zu bekommen?
Siehe #9,957 Nein, hat nicht geklappt. Allerdings war mir das dann für eine Eskalation doch zu blöd, ich habe die Privaten auch im Kabel nicht in HD... Brauche ich auch nicht wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: -JayaR-
Habe DSL 100. Wie ich hier gelesen habe auf den letzten Seiten, müsste ich zu 12 x 9,90 und 12 x 44,90 vorzeitig verlängern können. Kostenlose Mobilfunkflat aus dem Festnetz müsste wohl auch verhandelbar sein. Sehe ich das richtig? Was ich nicht gelesen habe, wie teuer die Fritzboxen bei einer Vertragsverlängerung sind. Könnte jemand was dazu schreiben, wie teuer 7530 AX oder 7590 AX bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung sind? thx
 
Hat 1&1 nicht irgendwann die Nase voll und kündigt einen selbst? Also 9,99€ sind ja schon mega günstig. Dazu noch TV und Mobilfunk flat umsonst. Und jetzt auch noch HD für Privatsender geschenkt? Kein Plan, aber irgendwann wird der Kunde doch ein wenig teuer fürs Unternehmen
 
  • Like
Reaktionen: Hirsebimm
Nö, wie man sieht, möchte 1&1 genau dieses Vorgehen und richtet demnach seine Preise und Leistungen aus.

Sorry aber wie so oft in diesem Thread erwähnt (und es gibt ja auch noch andere Themen hier, welche immer und immer wieder auf's Neue aufgewärmt werden) sollte es ausreichen den Thread rückwärts zu lesen bzw. ein paar Seiten zurückblättern (https://www.ip-phone-forum.de/threads/aktuelle-konditionen-für-vertragsverlängerung.246766/page-509) und sich den passenden "Einstigszeitpunkt" suchen.

Aber der Tenor singt weiter: 12 Monate + 1 Tag > Kündigung vormerken (was ja ansich schon ein Kuriosium ist, welches es bei keinem anderen Provider gibt) da es vom "Support" so vermittelt wird und wie man sieht, wenn man sich nicht all zu "dusselig" anstellt, erhält man schon grob das, was man sich wünscht, auch wenn es möglicherweise mehrere Anläufe bedarf.
 
@pens: Die Kosten für die Fritz!Box sind abhängig vom Modell. Die 7590AX liegt glaub ich bei 7,99 Euro monatlich. Es handelt sich dabei nicht um eine Routermiete, sondern um eine Art Routeroption für die Nutzung des 1&1 Cloudspeichers. Die Routergebühr ist so lange fällig, bis man sie bei der nächsten Verlängerung "weg verhandelt," idealerweise also 12 Monate. In jedem Fall verschwindet die Gebühr nicht von allein. Die Box geht ins Kundeneigentum über.
 
Dachte mehr daran direkt zu kaufen, bei vorzeitiger Vertragsverlängerung. Was würde da die 7530 AX und die 7590 AX kosten?
 
Im CC müsste man doch bei 1&1 die Möglichkeit haben, einzelne Geräte, auch während der Vertragslaufzeit zu vergünstigten Konditionen erwerben zu können (siehe spezielle F!Fon-Modelle für 1&1 u.U. anderem Namen [wie man es ja auch bei den Router-Modellen sieht - Homeserver(+) ecpp]), aber auch den DECT100, welcher über 1&1 an deren Kunden vertrieben wird (wohl muss man als Kunde oft hier selbst danach frage, da man bei Problemen oft nach) oder auch die Repeater, welche im Portfolio stehen sollten.
 
Nö, wie man sieht, möchte 1&1 genau dieses Vorgehen und richtet demnach seine Preise und Leistungen aus.
Ja, zumindest im DSL-Portfolio.

Im FTTH-Portfolio ist dies ja scheinbar nicht mehr gewünscht, dafür sind die "Dauerpreise" etwas niedriger. Meinem Eindruck nach wird der DSL-Bereich sowieso immer kleiner/unbedeutender. Während vor 10 Jahren in meinem Umfeld vielleicht 75% DSL-, 20% HFC- und 5% FTTH-Anschlüsse vertreten waren, vor 5 Jahren bereits 60% DSL-, 20% HFC- und 20% FTTH-Anschlüsse sind es (insb. aufgrund abgeschlossener FTTH-Ausbauten in den letzten 1-2 Monaten) aktuell ca. 40% DSL-, 15% HFC- und 45% FTTH-Anschlüsse. Zum ersten mal überwiegt die Anzahl der FTTH-Anschlüsse. Insb. durch Ausbau an Orten (insb. auch ländlich), wo ich nicht so schnell mit einem FTTH-Ausbau gerechnet hätte.

Und die nächsten FTTH-Anschlüsse bzw. Ausbaugebiete sind schon angekündigt für 2025. Wenn das klappt, sind es dann 2025/2026 in meinem Umfeld nur noch 20% DSL-Anschlüsse und 60-70% FTTH-Anschlüsse. Kurzum, in meinem (zugegebenermaßen nicht repräsentativen) Umfeld wird DSL offenbar eh aussterben. Solange kann 1und1 sicherlich noch mithalten. :D

Hinzu kommt auch noch der bereits in Beitrag #9.875 erwähnte Umstand im DSL-Bereich…
 
Willst Du die Leute jetzt veräppeln, oder wie? 2 Posts über Dir, in Worten, ZWEI ...

Es ist doch nun wirklich jetzt deine Entscheidung, ob Du ein drittes, oder viertes Mal anrufst...
Danke für den netten Hinweis. Das hatte ich schon wahrgenommen, hätte mich aber auch über andere Erfahrung gefreut, damit ich besser einschätzen kann, was aktuell so geht.

Noch jemand aktuell für 12x9,99€ abgeschlossen?
 
ja ich, 10,148 und noch andere im Juli. Bist wohl zu faul mal paar Seiten zurück zu blättern!

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Dachte mehr daran direkt zu kaufen, bei vorzeitiger Vertragsverlängerung. Was würde da die 7530 AX und die 7590 AX kosten?
Meine 7590 UI ist nun 5 Jahre alt und macht noch gute Dienste. Habe bei Vertragsverlängerung mal nach einer neuen gefragt. 7,99 im Monat für 7590 AX oder die Technik verlangen und dort als Bestandskunde für 149 Euro kaufen. Gibt es nicht im Optionen und Zubehör nur über über die Technikabteilung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja also ich gestern 9,99...
Meine 7580 ist ja schon älter und bekommt keine Updates mehr. Gut zu wissen das es sie für 149 Euro gibt.
Nach HD TV habe ich nicht gefragt. Bin selten Fernsehgucker. Aber SD ist die Qualität über 1&1 TV "gefühlt" besonders schlecht.
Nach Umstellmöglichkeit einer im Tarif integrierten noch 100 MB D-Netz SIM in eine 1 GB ANF habe ich gefragt. Wurde zu Mobil verbunden habe dort aber nichts erreicht. Wann wird der Bestand eigentlich umgestellt und in was? Oder ist das noch Zukunftsmusik?
 
Die SIM separat zur Kündigung vormerken und dann umstellen lassen.
 
Bei mir liegt auch Glasfaser, aber angesichts der Preise hab ich weiterhin DSL. Vermutlich zahlt 1&1 aber allein für die letzte Meile an die Telekom mehr als 10€, so dass die vermutlich für solche Kunden draufzahlen. Also leben tun sie vermutlich von den Kunden, die brav die 40-45€ zahlen. Mal abwarten, wie lange DSL noch läuft. Hier im Kaff liegt seit 2015 FTTH.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Was macht man denn mit einer 1 GB SIM? Gibt bei Drillisch 7 GB AllNet Flat für 4,99€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Frau. Wenig Nutzerin. Und 1GB ohne Zusatzpreis ist ja besser als 4,99
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.