[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

1&1 widerspricht sich bei den Bezeichnungen für die TV Optionen selbst.
Unter Zusatz Optionen kündigen steht 1&1 TV HD. Das wäre aber das Packet mit den Privaten in HD. Ist es aber nicht.
 
...denn nix garantiert dir, dass du das Spiel auch das nächste Mal (wieder) gewinnst.

Falls du damit darauf abzielst, dass heute niemand weiß, was in einem Jahr ist und ob 1und1 diese vorzeitigen Verlängerungen dann auch noch anbietet, hast du natürlich vollkommen recht.

Aber trotzdem funktioniert dein Vergleich mMn. nicht, da man bei der Neuverhandlung ja nichts zu verlieren hat, außer vielleicht den zwanzig Minuten Lebenszeit, die man für das Telefonat benötigt. Demgegenüber stehen aber oft mehrere hundert Euro Ersparnis. Ich kenne zwar deinen Stundenlohn nicht, aber ich kenne meinen. Und wenn ich diese zwanzig Minuten hochrechne, komme ich da bei weitem nicht hin.
 
@RollinCHK: Ja, ich habe beide Links ausprobiert. Der zweite Link führt bei Klick auf "Jetzt gratis aktivieren" lediglich auf die technische Support-Seite https://www.1und1.de/info-remotesupport

Angezeigt wird mir unter "Optionen" dann das hier. Das bedeutet, dass die Option nur für einen Monat gratis wäre:

1und1 TV Option.jpg
[Edit Novize: Riesenbild auf Vorschau verkleinert - siehe Forumsregeln]
 
Ich muss schmunzeln
Bei mir regt es eher die ganz gegenteilige Gefühlsreaktion an, insbes. weil man mir dass im CC auch noch als "Treueangebot" verticken will - die spinnen die Römer -

Und so unterschiedlich lassen sich die Menschen "triggern".

Bei Anderen hat das Wort "dauerhaft" auch schon die Vermutung aufkommen lassen, dass der Preis während und nach den 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit gleich bleiben muss.
Sarkasmus-Tag vergessen ?

ich lasse mich in Vertragsangelegenheiten immer von Fakten leiten und operiere mit Denen.
Zu "Spielen" gehören oft Zwei. Ob ich gewonnen habe, weiss ich erst nachher ...
 
Das Verlängern im CC war meines Wissens noch nie hilfreich bzw. günstig!

@t-logger
Bitte das Bild als "Vorschaubild" einfügen!
 
@JoeAverage62: Du hast doch jetzt den Thread samt seiner Erfahrungen hier. Es gibt keinen Grund mehr, sich aufzuregen und was im CC angeboten wird ist irrelevant. Für mich ist nur relevant, dass ich seit Jahren schon praktisch nie mehr als 9,99 Euro für meinen DSL Anschluss bezahle...

@t-logger: Eigentlich musst Du dich nur hier einloggen und auf "Jetzt aktivieren" klicken: https://kundenshop.1und1.de/hdtv-aktivierung So wurde es hier geschrieben.
 
@RollinCHK: Ja, und wenn ich mich einlogge, auf den Link klicke und dann auf "Jetzt gratis aktivieren", dann werde ich zu der folgenden Hilfeseite weitergeleitet: www.1und1.de/info-remotesupport

Eine Aktivierung der 1&1 TV-Option ist mit dem Link leider nicht möglich. Kann es sein, dass die Aktion abgelaufen ist? Im 1&1 Kunden-Chat wollte oder konnte man mir nicht weiterhelfen.

Nun stellt sich die Frage, ob eine (erneute) Verlängerung über das Kundencenter die vorhandene Mobilfunk-Flat rauswirft oder nicht. Eine Verlängerung über eine Kündigungsvormerkung und einen Anruf im Rückgewinnungsteam scheidet aus, da diese Verlängerung gerade vor ein paar Tagen stattfand.
 
Du hast doch jetzt erst verlängert. Das ergibt wenig Sinn und wenn Dus im Kundencenter durchspielen würdest, würde Dir vermutlich auch ne horrende Gebühr angezeigt. Log dich direkt über den Link ein. Geht es dann tatsächlich nicht, würde ich es über die Hotline versuchen, kostenlos nachzubuchen und evtl. auf die erst kürzlich erfolgte Vertragsverlängerung verweisen.

Willst Du das 1&1 TV (Privatsender in SD) unbedingt haben, bleibt evtl. noch der Widerruf der Verlängerung und dann erneut die Kündigung vormerken, würde ich persönlich nicht machen...
 
Ich habe jetzt eine Mail an 1&1 geschrieben, ob sie mir die Option "1&1 TV" kostenlos manuell einbuchen können. Unter Hinweis auf die beiden nicht funktionierenden Links. Und mit dem zusätzlichen Hinweis, dass die Option laut der Beschreibung auf der Angebotsseite gratis buchbar ist für Bestandskunden.

Bei einem Widerruf der Verlängerung und nachfolgender erneuter Kündigungsvormerkung sehe ich das Risiko, dass die Mobilfunk-Flat beim Widerruf der Verlängerung rausfliegt.

Da die Option von Nichtnutzern nach 3 Monaten Inaktivität aufgefrischt werden muss, wird seitens 1&1 zumindest grundsätzlich wohl die Möglichkeit der kostenfreien manuellen Aufbuchung bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist hier noch nie berichtet worden, dass die Flat zurückgezogen wird.
 
Aha, danke! Das hört sich gut an. Die Mobilfunk-Flat wurde jedoch erst gestern bei der VVL nach vorangegangener Kündigungsvormerkung erstmalig neu "ergattert". Ob das einen Unterschied macht?
 
Wie oft jetzt noch? Du kannst nicht "gebührenfrei" erneut über das Kundencenter verlängern...
 
Du hast doch jetzt erst verlängert. Das ergibt wenig Sinn und wenn Dus im Kundencenter durchspielen würdest, würde Dir vermutlich auch ne horrende Gebühr angezeigt.

Ergänzend dazu:

Selbst wenn man jetzt, wenige Tage nach der Verlängerung und dem "Neustart" des Vertrages, die Kündigungsvormerkung setzt und dann anruft, wird man nicht ohne (hohe) Anpassungsgebühr erneut verlängern können, da ja die zwölf Monate und ein Tag noch lange nicht rum sind.
 
Eigenartigerweise wird es doch online über das KC angeboten. Rufe ich im Kundencenter online die entsprechende Seite auf, wird mir unter "weitere Tarife" der 1&1 DSL 50 inkl. TV-Option für 12 x 9,99 € und 12 x 39,99 € angeboten. Ich habe den Bestellprozess bis zum Ende durchgespielt und es wird KEINE Vertragsverlängerungsgebühr angezeigt.

Allerdings steht im Angebot auch, dass Gespräche zum Mobilfunk 19 Cent pro Minute kosten. Dies widerspricht sich mit der gerade kürzlich erhaltenen Mobilfunk-Flat.

Dass es aktuell über eine Kündigungsvormerkung nicht erneut geht, ist mir bewusst.
 
Worüber diskutieren wir jetzt? Mach es, oder lass es... Hast Du die Hotline angerufen? Nein, Du hast ne Mail geschickt. Es dauert TAGE, bis darauf geantwortet wird. Mit dem richtigen Mitarbeiter am Fernrohr hast Du die TV Option möglicherweise in 2 Minuten eingepflegt. Es ist ja richtig, 1&1 wirbt mit dem Gratis-TV auch massiv im Fernsehen. Selbst in der Werbung wird nicht von "Neukunden" gesprochen...
 
Ich warte jetzt erst mal ab, was 1&1 auf meine Mail antwortet. Wenn bis morgen keine Antwort da ist, rufe ich dort an und verlange die kostenlose Option u.a. auch unter Hinweis auf die breitflächige Bewerbung!
 
Ad # 10.020
… genau so ist es!

Es ist wohl auch immer zufällig an wen man gerät (meist freundlich) zur K-Rückgewinnung nach Kündigungsvormerkung bei meinen 4 zu managenden Verträgen.

seit wohl 20 Jahren, interessiert mich preislich nur das 1. Jahr, das minimal sein sollte (0 bzw. 9,99 p. M.), aber nicht das Folgejahr im Preis, weil dann wieder vorgerollt wie ein Future sowie zb. FB-Miete/Kauf idR rausverhandelt wird + Gutschrift, je nachdem wie die aktuelle Lage hier im Forum.

Kürzlich bin ich nicht sofort in der K-Rückgewinnung gelandet, weil meine Tel. Nr. einem meiner anderen (ungekündigten) Verträge auch zugeordnet war. Diese BeraterTarife von anderer Stelle sind wie im CC I. a. aber lausig vs. Tarife zur Rückgewinnung.

.mgrs.
 
Das passt. Bei meinem ersten Anruf wurde ich brüsk abserviert mit der Forderung nach 189 € Vertragsanpassungsgebühr. Beim zweiten Anruf hat es dann reibungslos geklappt!
 
@t-logger wenn dir keine Gebühr im CC angezeigt wird kannst du das machen auch wenn erst paarTage rum sind. Deine MF Flat bleibt dir erhalten. Hab ich auch schon so gemacht.
 
Ich wäre vorsichtig damit, solche Tipps zu geben...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.