[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

@OldMan: Die Goodies tauchen in der "Jetzt kaufen" E-Mail leider nie auf. Das ist ja leider so.

@Oetsch: Absolut richtig, aber eine Sache muss man auch bedenken. Früher haben sich Verträge automatisch immer um 12 Monate verlängert. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Wenn der neue Vertrag, den Du abschließt 24 Monate hinter sich hat, kannst Du täglich mit einer Frist von 1 Monat kündigen. Selbstverständlich kann der Anbieter zu diesem Zeitpunkt natürlich auch eine Preiserhöhung vornehmen. Die 29,99 Euro helfen Dir in der Praxis mitunter nicht. Dennoch, liest Du hier weiter zurück, stellst Du fest, dass Leute für DSL 50 im 2. Jahr 34,99 Euro / 39,99 Euro bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Gobi04
Absolut, genau so, wie man immer nach ner einmaligen Gutschrift fragen sollte bzw. nach ner Gutschrift für die Versandkosten, wenn man nen Router mit bestellt.
 
[...] ABER JA, Du wirst noch einmal anrufen müssen. Wann Du das tust, ist Dir überlassen. Bis morgen musst Du nicht warten. Vergewissere dich, dass dein bestehender Vertrag auch wirklich 12 Monate + 1 Tag läuft.
Vielen Dank für die Ermunterung! Ich habe heute im Laufe des Tages einen zweiten telefonischen Anlauf unternommen. Und siehe da: dieses Mal hat es funktioniert.

Nun sind die Konditionen wie folgt:

DSL 50
12 x 9,99 € und 12 x 39,99 €
inkl. ISDN-Option
neu dazugekommen: Mobilfunk-Flat für 0 €
Vertragsanpassungsgebühr entfällt
Einmalgutschrift leider nicht möglich, stattdessen die MoFu-Flat
Vertragsänderung gültig ab sofort
 
Na vermutlich die neue Mindestvertragslaufzeit, also ab dem Tag der Verlängerung genau 24 Monate.

Bei meiner kürzlichen Verlängerung hatte ich besonders darauf hingewiesen, dass die neue Vertragslaufzeit sofort beginnt und nicht "hintendran" gehangen wird!
Da meinte der Mitarbeiter, das wäre immer so weil das "Hintendranhängen" sowieso nicht zulässig wäre....

Es scheint also, dass das "Hintendranhängen" neuerdings gar nicht mehr versucht wird.
 
Lustige Annahme, Oldmen :D
 
  • Haha
Reaktionen: maciboy
Also meine Vertragsänderung ist gültig ab sofort. Ich habe bei der Bandaufzeichnung darauf hingewiesen, dass das so vereinbart werden soll.
 
In jedem Fall in die Mail mit der Schaltungsbestätigung schauen, welche Laufzeit da angegeben wurde.

So mein Widerruf ist eingegangen, statt Januar 2025 läuft mein alter Vertrag jetzt bis Mai 2025.
Wenn ich das korrigiert habe überlege ich das Kapitel 1und1 endgültig zu beenden !?
 
das 2. Jahr interessiert mich eigentlich nicht wirklich bei der VVL, wenn auch ein gewisser Zock in die Zukunft wegen +- 5€ ..
kürzlich die geschossene 16er VVL wegen Minderleistung:

ad Vertragskonditionen:
Erstmalige Aktivierung: 07. August 2007,
Aktueller Vertragsbeginn: 17. Juni 2024; Vertragsende16. Juni 2026, Kündigungsfrist: 1 Monat zum Ende der Vertragslaufzeit

1. - 12. Mon. 4,99 €

danach 29,99 €/Monat
1&1 Mobilfunk-Flat (08/16) 0,00 EUR

interessanter, aktueller Beitrag aus "teltarif" zu den bisherigenTV Opt. Diskussionen mit/ohne VVL:

Gratis-TV-Option bei 1&1 nicht buchbar:

Zusatzoptionen zum Vertrag sind eine feine Sache, vor allem wenn
der Kunde sie einfach ohne Aufpreis im Kundencenter dazubuchen
kann. Noch groesser ist die Freude, wenn der Provider kommuniziert,
dass diese Moeglichkeit nicht nur fuer Neukunden und Tarifwechsler
besteht, sondern auch fuer Bestandskunden.

Genau so hatte 1&1 eine Aktion angekuendigt, ueber die teltarif.de
berichtet hatte. Schon kurz nach Veroeffentlichung der Meldung
beschwerten sich im teltarif.de-Forum allerdings Leser darueber,
dass sie diese Option nicht wie angekuendigt buchen koennen. In
einem konkreten Fall musste teltarif.de sich nun an 1&1 wenden

( https://www.teltarif.de/n1309/s/s95774.html ).

.mgrs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch einmal der dringende Hinweis an alle, sich an die Forumsregeln zu halten, die ihr ja abgenickt habt:
- KEINE Fullquotes, zitiert nur den kleinen Aspekt, auf den ihr eingeht
- KEINE Schiebepostings, für Nachträge innerhalb von 2 Std hat der liebe Gott extra den Bearbeiten-Button erschaffen
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
Noch eine Steigerung, jetzt haben sie bei Widerruf auf meinen alten Vertrag, den gleichen nochmal hinten rangehangen, wird ja immer besser.

DSL 50
Ihr bestehender Vertrag läuft noch bis zum 15.01.2025. Danach beginnt Ihre neue Laufzeit von 24 Monaten - also bis zum 15.01.2027. Ihr Vertrag verlängert sich danach automatisch, wenn er nicht 1 Monat vor dem Laufzeitende gekündigt wird.

 
@munich_mg
Interessanter Artikel zu den TV Optionen.
Das ist wohl der Grund warum sie die Optionen erneut umbenannt haben.
 
..wie von @RollinCHK erwähnt: ..und nochmals dank dafür
1718962073175.png
im CC center Aktiviert
1&1 TV app auf Chromecast geladen... eingeschaltet.. läuft! auf 4 TV gleichzeitig max.

..jetzt schauen wir mal ob das mit wireguard VPN auf dem Chromecast installiert, der im TV in Südafrika steckt, dann auch klappt ;)
 
@wasserkante13: Ich rate Dir dringend, jetzt zeitnah noch einmal einen Widerruf an 1&1 zu schicken und den Widerruf so zu formulieren, dass JEGLICHE Änderungen am Vertrag, die in den letzten 2 Wochen vorgenommen wurden zurückgenommen werden. Evtl. ist es in deinem Fall sogar sinnvoll, dass Ganze nicht mehr per E-Mail, sondern per Fax, oder Einschreiben zu machen.

PS: Gruß an die Forenadministration: Man kann ein Forum / einen Thread auch kaputt moderieren...
 
Also meine Vertragsänderung ist gültig ab sofort. Ich habe bei der Bandaufzeichnung darauf hingewiesen, dass das so vereinbart werden soll.
das war nicht meine Frage !
klaro, die Leckerlies sind sofort wirksam (neuer Vertrag beginnt sofort mit den Vergünstigungen).

Aber wann endet der Gesamtvertrag ?
Nach genau 24 Monaten ?
Nach 24 Monaten plus die Restlaufzeit des Altvertrages ?

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Vermutungen sind keine Fakten !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was erwartest Du denn für eine Antwort auf die Frage? Nach einer Verlängerung läuft der Vertrag ab sofort neu für 24 Monate.
 
Frage: fallen bereits bestehende Tarifoptionen (hier eine Mobilfunk-Flat) weg, wenn man online über das 1&1 Kundencenter eine Vertragsänderung beauftragt?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich gestern einen Tarifwechsel beauftragt habe und die Mobilfunk-Flat dazu erhalten habe. Nun sehe ich online im Kundencenter ein neues DSL-Tarifwechsel-Angebot, wo (auch) 1&1 TV mit dabei wäre. Grundpreis wäre 12 x 9,99 € und 12 x 39,99 €.
 
Du kannst 1&1 TV ja selbst noch kostenlos nachbuchen... Ich nehme ohnehin an, wenn Du den Tarifwechsel durchspielt, wird Dir wie ein paar User hier berichtet haben am Ende ne fette Vertragsanpassungsgebühr angezeigt.


bzw.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: t-logger
Was erwartest Du denn für eine Antwort auf die Frage? Nach einer Verlängerung läuft der Vertrag ab sofort neu für 24 Monate.
hatte ich doch aufgeschrieben, in Kommentar #9,996

wo hast du gelesen, dass der Vertrag nur 24 Monate läuft ?

Für mich bedeutet "Also meine Vertragsänderung ist gültig ab sofort." (aus Kommentar #9,988) NICHT, dass der Vertrag, oder besser der Gesamtvertrag, auch nach 24 Monaten endet ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.