Einleitung:
Ich wurde gebeten meinen Vertrag zu kündigen, weil die Dame die möglichen Änderungen nicht ausführen konnte.
Das habe ich getan. Die Änderungen wurden ausgeführt und die Kündigung wurde von mir wiederrufen bzw. wurde deaktiviert.
Alles i.O.
Bei der Kündigung ist nachfolgender Text aufgefallen. Das ist für mich auch völlig verständlich. Sie sind Bestandteil des laufenden Vertrages.
----- aber -----
Es handelt sich hierbei um Extras (1&1 Mobilfunkflat und Widerspruch Preiserhöhung) welchen an den DSL-Vertrag gebunden sind.
In den Vertragsdetails unter Optionen sind dies nicht mehr zu finden. Ich habe sehr intensiv danach gesucht.
Früher konnte man sie unter Optionen kündigen. Welcher Dussel hätte das wohl gemacht?
Heute heißt es: Es werden nur vorhandene Optionen angezeigt.
| Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über die gekündigten Leistungen: | |
|
|
Ihre Leistung | | Aktion | | Wirksam zum | 1&1 DSL 16 | | Kündigen | | 10. März 2026 | 1&1 Mobilfunk-Flat | | Kündigen | | 10. März 2026 | Widerspruch Preiserhöhung | | Kündigen | | 10. März 2026 |
| |
| |
| Zum Kündigungstermin enden die Leistungen für Ihren Vertrag.
Dazu zählen die im Tarif enthaltenen E-Mail-Adressen, der 1&1 Cloud-Speicher sowie alle Mobilfunktarife ohne separate Grundgebühr. Andere Mobilfunktarife mit eigener Grundgebühr oder zusätzlichem mobilen Endgerät sind von der Kündigung nicht betroffen.
Wenn Sie Telefonbucheinträge über 1&1 eingerichtet haben, werden diese gelöscht. Möchten Sie die Einträge wieder anlegen, wenden Sie sich bitte an Ihren neuen Anbieter. | |
Kommt es nun zu einer Vertragsverlängerung und man vertraut den vollmundigen Versprechungen, alle Optionen und Goddies bleiben erhalten.
Welche denn?
Sind zwar im aktuellen Altvertrag vorhanden und jetzt leider im Neuvertrag verschwunden.
Ich will hier nichts unterstellen.
Seltsam ist es aber schon.
Hier heißt es auffassen und bestehende Optionen vorher bestätigen lassen.