[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

APN angepasst?
Ich war mit meiner "neuen" 1GB-ANF auch von der Störung betroffen. Mittlerweile scheint aber wieder alles zu gehen.
Was bei den "neuen" 1&1-Karten aber nach wie vor nicht geht ist RCS-Chat. Und SMS sind teuer, also Vorsicht!
 
Ich hab ja eine Karte umstellen lassen (500 MB o2 Netz) und diese Karte wurde zwar auf den neuen Tarif umgestellt, also 1 GB samt All Net Flat, aber die Karte selbst wurde wohl noch nicht ins 1&1 Netz überführt (kein 5G). Diese umgestellte Karte war daher von der Störung nicht betroffen.
 
  • Like
Reaktionen: sekretär
@RollinCHK
du hast aber die Rufnummer behalten? Das ist ja mein Problem. Ich weiß gar nicht wo ich meine Nummer überall ändern müsste. Bank, Versicherung usw.:(

 
Sicher habe ich die APN angepasst. Durch die zugesannten SMS und auch eigenständigt. Ein Versuch nach dem anderem.
Ich kann immer vergleichen zwischen dem gleichem Handy meiner Frau und meinem LG G8s.
Bin in Kontakt zu 1&1.
Überlege bereits ob ich eine Standleitung einrichten lasse.

Heute um Mitternacht werden zwei weitere alte D2-Sim umgestellt.
Die Dinger sind leider immer noch nicht bei mir eingetroffen. Noch ein Problem.
Dann ist das Handy fürs Internet nicht mehr zugebrauchen.
Telefonieren mit den neuen Karten funktioniert. Mal ein Lichtschimmer.
 
Für die neuen Karten kann man beim iPhone die APN Einstellungen z. B. gar nicht bearbeiten.
 
@ all

alle 4 neuen 1&1 Sim laufen jetzt ..und die Rufnummern sind erhalten geblieben

bei einer Karte habe ich eine SMS mit APN Einstellungen erhalten.
Alle neuen 1&1 Sim hatten am 29.5.2024 Netzwerkprobleme und waren in CC noch nicht umgestellt.

Das passierte gestern alles im laufe der Nacht und des Morgens.

Alle Karten sind nun im 1&1 Netz, sofern verfügbar.. und wenn keine 1&1 Antenne vorhanden ist, dann z.Z bei O2

1717133153479.png
 
Könnte man die SIM Karten Diskussionen eventuell in einen anderen Bereich verschieben? Hier sollte es doch primär um Diskussionen über Vertragsverlängerung gehen.

Gruß
zora
 
  • Like
Reaktionen: Squirrel2021
Wie oft hat man hier bei Vertragsverlängerungen gelesen, dass alle Goodies und vor allem die SIM-KARTEN erhalten geblieben sind? Auch wenns nicht ganz hier her gehört, dürfte das Thema der möglichen Umstellung / des Upgrades der SIM-Kartentarife einige Leute ansprechen und vereinzelte Erfahrungsberichte können hilfreich sein.
 
Es geht ja in der Tat um Verlängerung, Anpassung bzw. Upgrade der jeweiligen zum DSL-Vertrag gehörenden SIM-Karten-Verträge!
 
  • Like
Reaktionen: sekretär
Gegen Zugehörigkeit der SIM Karten bei Vertragsverlängerung ist ja auch nichts einzuwenden. Zur Zeit geht es aber eher in Richtung Technik SIM Karten.

Gruß
zora
 
Nein es geht um die Möglichkeit von Tarifupgrades für bestehende Produkte...
 
Das Thema „SIM gehört zum DSL-Vertrag“ ist geklärt und braucht nicht seitenweise erneut geklärt werden, auch nicht mit Blick auf den Beitragszähler
=> Jede Menge OT ist nun dem Recycling zugeführt.
Bleibt bitte beim Thema. Danke
 
Bezüglich bevorstehender VVL: Weiß jemand oder kann aus Erfahrung berichten wie lange die Bestätigungsmail gültig ist? Hat der bekannte „Jetzt kaufen“-Button ein Verfallsdatum?
 
Hallo Jojo_1608_,

die Bestätigungsmail ist in der Regel 14 Tage gültig. Wenn er abgelaufen ist, kannst du aber einfach anrufen und sagen, dass du zu spät dran warst und die Mitarbeiter dir bitte eine neue zukommen lassen sollen. Sollte sich das Angebot nicht geändert haben seit dem, sollte das keine Probleme darstellen. Nur, wenn ein zeitlich befristetes Angebot bereits abgelaufen ist, kannst du es so nicht neu einstellen lassen.

Viele Grüße
Dominic C.
 
die Bestätigungsmail ist in der Regel 14 Tage gültig.

Guten Tag allerseits!

Ich betrachte diese Aussage als sehr wichtig.
In der Regel sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Supports mächtig hinterher, dass du noch während des Gespräches die E-Mail aufrufst und unverzüglich auf den Bestell-Link klickst. (Warum, dürfte ja klar sein.)
Mit diesem jetzt vorhandenen Wissen sollten wir uns nicht unter Druck setzen lassen, und in aller Ruhe das Angebot prüfen.
Ich habe gestern erst erleben "dürfen", dass eine genaue Prüfung mitunter auch nach einem sehr freundlichen Gespräch sehr wichtig ist.
BTW: Mein NEIN! konnte ich aber noch im laufenden Gespräch anbringen.

vy 73 de Peter
 
Obwohl die Logik dahinter nicht gerade bestechend ist. Mit dem 14-Tage Widerrufsrecht und dem 30-Tage-testen glaube ich nicht, dass es sehr viel bringt. Außer jemand interessiert sich überhaupt gar nicht für seine Vertragsinhalte. Dazu kann 1&1 bei solchen Meldungen mitunter auch sehr kulant sein. Je nachdem bei wem man landet.
 
Es geht ja darum, dass der Gesetzgeber gehandelt hat, um den Verbraucher zu schützen. Es soll eben nicht mehr so einfach gemacht werden, Leuten am Telefon "irgendwas" zu verkaufen. Deshalb ist die Mail mi dem "Jetzt Kaufen" Button ja auch so relevant. Die Bandansage dient lediglich dazu, dem Anbieter zu erlauben, das entsprechende Angebot mit den besprochenen Details zusenden zu dürfen. Außerdem wird man um eine "Werbeeinwilligung" gebeten...
 
Die Werbeeinwilligung dient ja nur dazu, dass 1&1 dann aktiv den Kunden belästigen darf um zu verkaufen. Deswegen gebe ich dazu nie meine Einwilligung.

Meine Nachbarn hatten die mal erteilt und wurden regelmäßig angerufen um Mobilfunkverträge zu verkaufen.

Die "Band"aufnahme ist ohnehin wertlos. Ich hatte mal einen Agenten der VVL Glasfaser 1000 für 12x9,99 angeboten hat. Dazu gab es eine Aufnahme, das Angebot per Mail kam nie. Es war nicht möglich, den telefonisch vereinbarten Preis zu bekommen - trotz Aufnahme
 
So sollte man das machen. Allerdings lässt sich die Einwilligung in den App Einstellungen z. B. irgendwo widerrufen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,741
Beiträge
2,238,909
Mitglieder
372,909
Neuestes Mitglied
djihad23
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.