@
ploieel:
Ich denke, Du bist gnadenlos übervorteilt worden, ums mal freundlich zu formulieren. Puh wo fangen wir da an...
Erst einmal hat man Dir gesagt, dass Du nach 10 Monaten wieder verlängern kannst. Das heißt, man lockt dich also mit den 0,00 Euro für die ersten 10 Monate und versichert Dir im Grunde genommen unseriös auf unrealistische Art und Weise, dass die rund 45 Euro ab dem 11. Monat für dich ja quasi gar nicht anfallen. Wie soll das realistisch möglich sein, Dir zu garantieren, dass Du nach 10 Monaten wieder verlängern kannst, wenn Du einen 24 Monatsvertrag abschließt, bei dem Du ja bis zur angeblichen Verlängerungsmöglichkeit genau NULL Euro bezahlst ... Das kann Dir NIEMAND garantieren, der erst einmal sein Geld damit verdient, Kunden zu binden.
Lassen wir das mal so stehen. Du hast ja selbst gemerkt, dass das mit den Verlängerungen so eine Sache ist, sonst hättest Du dich nicht im Oktober schon auf Januar vertrösten lassen.
Zweitens hat man Dir nen Mobilfunkvertrag aufs Auge gedrückt, bei einer Vertragsverlängerung für einen DSL Vertrag, wo es vermutlich ja auch nur um den DSL Vertrag hätte gehen sollen, aus deiner Sicht! Damit will ich sagen, dass der Mitarbeiter am anderen Ende schon gemerkt hat, wie Du tickst. Das meine ich nicht böse, aber die verdienen so Geld und die merken natürlich, was möglich ist mit dem Gesprächspartner. Darauf sind sie geschult. Immerhin hast Du storniert.
Nur aus diesen Gründen ist es eigentlich zu verstehen, dass der Mitarbeiter Dir die Vertragsanpassungsgebühr einfach mal aufs Auge gedrückt hat. Nein, man muss die nicht zahlen, außer man verlängert wirklich sehr, sehr, sehr früh. Normalerweise wird nicht mal versucht, diese Gebühr zu berechnen und wenn doch, reicht ein freundlicher Hinweis und es ist so gar kein Problem mehr, die Verlängerung für 0,00 Euro Anpassungsgebühr zu bekommen...
Man man man...
Dieser Thread hier braucht auf SEITE EINS DRINGEND im ersten Thread Tipps und Hilfestellungen mit allgemeinen Hinweisen zur Verlängerung bei 1&1...