[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

@HabNeFritzbox
Was meinst du genau mit "Kurz danach verlängern" ?
Zu welchen Konditionen verlängerst du nach welcher Zeit?
 
Na nach 11, 12 Monaten verlängern.

Ich nutze Telekom, und wenn ich 1&1 Vertrag verlängere ist es eh egal wann, da dieser bei 18€ liegt für jeweils 24 Monate.
 
Ist in dem Fall einfacher 1&1 Special bzw. Basic und läuft an ner kostenlosen 7412, ohne Cloud, Domain, Handyflat oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ HabNeFritzbox
Danke.
scheint ne 16er zu sein??
 
Richtig, Tarif mit 16 Mbit, geschaltet auf einem VDSL 100 wo halt bei 16 Mbit gedrosselt wird.
 
Beachtlich dass Du diesen Preis (heute €30) solange halten konntest!?
 
Den Tarif gibt es so nicht mehr neu, beim neuen zahlst mehr, hast dafür auch ne Handyflat drinnen usw.
 
Ja, hatte ich gesehen bzw. übersehen.
 
Die 1&1 Tarif Matrix ist naja...

Würde ich Tarif umstellen im CC, könnte ich DSL 50 für 24,99€ buchen mit 20 Mbit Upload, für 29,99€ oder auch 34,99€ mit 2 Mbit Upload. Also mehr zahlen, für weniger Leistung...
1.jpg
 
Meine bessere Hälfte hat gerade den Vertrag ihrer Oldies verlängert, nach 14 Monaten und 12 Tagen, Vollmacht ist bei 1&1 hinterlegt.

Bisher 12 x 14,99 Euro + 12 x 29,99 Euro für DSL 50, Kündigung vorher vorgemerkt.

Das Ganze war etwas krampfig und hat 3 Anrufe gebraucht.

Angebot 1: 12 x 25,99 Euro + 12 x 29,99 Euro. Das kam natürlich nicht in Frage, hat meine bessere Hälfte auch so kommuniziert in einem höflichen Ton und dann gesagt, dass sie später noch einmal anrufen würde, worauf der Herr am Telefon tatsächlich mehrfach meinte, sie sei arrogant... na ja ...

Angebot 2: 12 x 19,99 Euro + 12 x 29,99 Euro. Das hätte man auch fast angenommen. Allerdings wirkte der Herr am Telefon sehr konfus, langsam und er fing dann auf einmal an unheimlich viel zu reden, nach dem Motto, Sie rufen dann nach 12 Monaten wieder an, merken die Kündigung nicht vor, sagen Sie möchten dann einfach wieder den günstigen Preis haben, weil das System gibt dieses oder jenes nur unter speziellen Umständen her usw. usw. Nun ja, entscheidend war aber, der hat absolut die Frage nach einer kostenlosen All Net Flat nicht verstanden und zwar inhaltlich. Er ist dann irgendwie bei SIM-Karten hängen geblieben, sehr seltsam, deshalb war es besser, das Gespräch höflich zu beenden.

Angebot 3: 12 x 14,99 Euro + 12 x 29,99 Euro + einmalig 10 Euro Gutschrift ... BINGO! Genau auf das Angebot wurde gehofft. Eine kostenlose All Net Flat zu bekommen war nicht nötig, auch kein Router, aber alles nicht schlimm.

Falls hier Jemand fragt, 10 x 0,00 Euro wurden nicht angeboten und das hätten wir auch nicht angenommen, wegen der vermutlichen 39,99 Euro ab dem 11. Monat.

Es gab keine Bandaufzeichnung, sondern eine E-Mail, an deren Ende man auf den Button "jetzt Kaufen" klicken musste. Auch wenn nach dem Klick auf den Button im Browser Fehler 500 angezeigt wurde, kam noch eine zweite Bestätigungs-Mail von 1&1, weshalb man davon ausgehen kann, dass jetzt alles korrekt läuft.
 
Es gab keine Bandaufzeichnung, sondern eine E-Mail, an deren Ende man auf den Button "jetzt Kaufen" klicken musste. Auch wenn nach dem Klick auf den Button im Browser Fehler 500 angezeigt wurde, kam noch eine zweite Bestätigungs-Mail von 1&1, weshalb man davon ausgehen kann, dass jetzt alles korrekt läuft.
Interessant! Das mit der Bestätigung scheint einer neue Methode zu sein. Finde ich gut, dann hat man das selber direkt schriftlich.
 
So meine Verlängerung (DSL100 mit DigitalTV HD und Mobilfunkflat) wurde erfolgreich abgeschlossen.

Alt DSL100 für 12x19,99 und 12x34,99
Neu DSL100 für 10x0,00 und 14x44,99
Restlaufzeit waren 12 Monate.

Hätte ich eigentlich gleich auf DSL250 umsteigen sollen. Die 5€ mehr ab dem 14. Monat machen es auch nicht mehr aus.
 
Copy Paste :)
So meine Verlängerung (DSL100 mit DigitalTV HD ohne Mobilfunkflat) wurde erfolgreich abgeschlossen.

Alt DSL100 für 24x34,99
Neu DSL100 für 12x19,99 und 12x34,99
Mobilfunkflat ist neu hinzugekommen
Restlaufzeit waren 3 Monate.
 
  • Like
Reaktionen: Jakoby
Nicht schlecht verlängert, aber mir persönlich sind bei DSL 100 die 39,99 Euro die ich aktuell seit dem 7. Monat zahle schon zu viel. Auf 44,99 Euro werde ich mich bei der nächsten Verlängerung, die in ein paar Monaten fällig ist nicht einlassen.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, ist ja quasi der gleiche Anbieter :)


Die Drillisch Marken bieten jetzt 1&1 DSL Produkte mit dauerhaften Preisen an. Das ist vielleicht für Leute interessant, die wenig Lust haben immer zu verlängern, aber auch für Leute, die vielleicht aktuell keine besonderen Extra von 1&1 mit drin haben, wie z. B. TV etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe meinen Vertrag,(Auslauf 04/2022) DSL 50, alt 12 x 15€ / 12 x 30€, zu gleichen Konditionen verlängert.
Angeboten wurden mir zuerst DSL 50, 12 x 20€ / 12 x 30€ oder
DSL 100, 24 x 30€, zzgl. Bonbon v. 1 x 30€.

Mein Gegenvorschlag, da ich ja eigentlich gleichbleibende Monatliche Kosten haben wollte,
waren entweder 24 x 25€ (600€) oder das nun, s.o., bestätigte Angebot (540€).

Der nette Mitarbeiter hat sich dann auf mein Bitten hin mit seiner Vorgesetzten in Verbindung (?)
gesetzt, die sich dann nach wenigen Minuten in das Telefonat einklinkte, und bot mir das o.g. Angebot an.
Nun 540€ anstelle von 600€. Nur deswegen da mir keine dauerhafte 24 Monate angeboten werden? Verstehe ich nicht, da ich ja von mir aus 24 x 25€ angeboten hatte, sind immerhin 60€ weniger f. 1&1.

Der Abschluss erfolgte dann einmal wie gewohnt kurz über das Gespräch, dann mit Verifizierung d.
E-mail Adresse, Erhalt der Kaufbestätigung mit Kaufbutton (hier m. Fehlermeldung 500, wie hier vormals erwähnt) und abschließend Kaufbestätigung als E-mail.

Ein 12 Monats Angebot wurde mir nicht unterbreitet.

Vertragsbeginn sofort.


@ HabNeFrizbox
Die 1&1 Tarif Matrix ist naja...

Würde ich Tarif umstellen im CC, könnte ich DSL 50 für 24,99€ buchen mit 20 Mbit Upload, für 29,99€ oder auch 34,99€ mit 2 Mbit Upload. Also mehr zahlen, für weniger Leistung...
Anhang anzeigen 114515
Vor heutigen Anruf, CC aufgerufen. Habe dieses v. Dir gezeigte Schaubild nicht. Nur ein Angebot v.
daerhaft 29,99€.
Könnte daran liegen das ich bereits gekündigt habe, oder, da ich vor Wochen, wie schon hier v. mir
berichtet, schriftlich nach der Möglichkeit für eine gleichbleibende Zahlung angefragt (ohne Angebotswunsch) hatte, und mir von 1&1 ein ungewolltes Angebot (dauerhaft 29,99€) unterbreitet wurde, und somit das erhaltene, ungwollte schriftliche Angebot im CC hinterlegt wurde?!

Allen weiterhin viel Erfolg b. den Verhandlungen
und einen guten Hüpfer ins nächste Jahr.
 
Bei dem Schaubild liegt keine Kündigung vor, dennoch wieder typisches 1&1. Man kann es ja probieren mehr Geld zu nehmen für weniger Leistung.

Evt. will man so ganzen 0€ Angebote refinanzieren?

Auch egal, einfach ausnutzen, und sobald erste Monat kostenpflichtig ist, erneut VVL machen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.