Ich würde mal eine Nacht d`rüber Schlafen?
Komme im Moment nicht dazu. Auf obocom steht ja ab 17,70 EUR für DSL50. Ich zahle soweit ich das sehen kann den regiozuschlag von 5 EUR. Macht dann 22,70 EUR gesamt je Monat. Dazu die Fritte 7490 für knapp 50 EUR die ich zu dem Preis als Ersatzgesät behalten werde (oder zu ca. 150 EUR verbuchten kann)
Bist Du Dir sicher, dass neben den Gutschriften Du an Deinem DSLAM auch einen freien Port erhälst bzw. behälst? NICHT dass der Schuss nach hinten losgeht und Du u.U. nur ADSL für 12 bis xx Monate an der Backe hast -Wenn Du mit dem Downgrade im Worste-Case leben kannst zur Not OK
Dass Dir erzählt wurde, das GMX-Angebot wäre "nur" sofort buchbar ... laut #2361 hast Du ja noch ~2,x Monate Zeit ... kommt mir seltsam vor! Auch wenn GMX und Pure-1und1 ein Laden, ist es unseriös für ein+dieselbe "Leistung" doppelt zu Kassieren ... für Restlaufzeit+Neustart GMX-Vertrag?
Persönlich meine ich, Du solltest Dich nochmals mit dem/der SachbearbterIn verbinden lassen und das abklären oder das hauseigene 1und1-Forum nutzen. Mit letzerem habe ich eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht -
... falls man sich nicht im Ton vergreift
Zudem etwas stutzig macht mich Dein Hinweis, dass an einem VDSL-Anschluss seitens VDF "Regio-Zuschläge" möglich? -Kannte ich bis dato nur an ADSL-Anschlüssen. Deinen aktuellen Vorleister wirst Du ja mutmasslich kennen?
Ob Du die aktuelle FB7490 über 1und1 bekommen hast ist nicht erkennbar
... der Hinweis, dass 1und1 sieht, was gerade angeschlossen ist, haben HansJuergen und ich ja erwähnt! -Ob dies letzendlich wirksamen Einfluss hat auf die VVL-Gespräche hat, kann ich nur mutmassen-
Gleichfalls der Hinweis, zwischen bestätigter Kündigung und VVL ~2 Wochen vergehen zu lassen
kann ich aus #2361 nicht erkennen?
Wäre dem so, müsste man wahrlich eine ältere FB7390 -mal kurz ausgeliehen?- für die Gespräche anklemmen
Zudem:
So Gott will jmd. den "Bug" in 2013 ausgenutzt hat und täglich eine VVL angestossen und ein Dutzend FB7490+Porto " abgefischt hat für 49,99€+Porto ... da hätte ich Verständnis das eine VVL nicht ganz "holperfrei" zum Tiefstpreis über die Bühne geht.
Das Ganze meine persönliche, unmassgebliche Einschätzung.
LG