[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Die Vertragslaufzeit bei Neuvertrag ist doch immer noch 24 Monate. Nur die ersten 12 Monate sind vergünstigt.
 
Hallo,

bei mir steht auch eine VVL an. Mein 1&1 Doppel-FLAT 16000 Regio läuft noch bis Anfang 2016.

Enthalten sind 3 Simkarten, die viel genutzt werden (kostenlose Gespräche untereinander oder ins Festnetz, aber auch zur Rufumleitung aufs Handy über einen UMTS-Stick)
Ein Datentarif ist nicht enthalten und wird auch nicht benötigt.
Außerdem ist noch ein Surfstick mit Dayflat dabei, die aber nicht genutzt wird.

Bis Februar 2015 war der Preis bei 39,98 € abzgl. Rabatt auf Grundgebühr -8,00 €, ab März ist der Rabatt weggefallen. Ob dies damals so vereinbart war, kann ich leider nicht nachvollziehen (Rabatt nur für 12 Monate?).
Dazu werde ich noch bei 1und1 anrufen.
Wir bezahlen jetzt happige 39,98 €.

Ich möchte besonders wegen den SIM-Karten bei 1und1 bleiben.

Folgendes Angebot wurde mir telefonisch heute durchgegeben:
1&1 Doppel-Flat 50.000
Rest bleibt wie gehabt.

die erst 12 Monate 21,99 €, dannach 29,99 €
nach 24 Monaten somit pro Monat 29,49 €
Frech finde ich die verlangten 50 € Vertragsanpassungsgebühr!

Ich bekomme eine neuen 1&1 HomeServer (ist wohl die FB 7362 SL). Ohne Hardware nicht möglich...obwohl meine FB 7390 noch gut funktioniert.
Wenn eine neue FB dann schon die 7490 wegen dem S0-Bus, da noch eine Telefonanlage angeschlossen ist.

Ich werde wohl nochmal da anrufen müssen, notfalls kündigen und dann zum Schluss verlängern.
 
Hallo,
habe schon seit 4 Jahren 1und1 Surfflat 6000 mit 4 kostenlosen Simkarten, zahle 19,99 dafür.
Hatte vor 2 Jahren schonmal gekündigt und dann verlängert und da 100 MB Internet auf alle Simkarten kostenlos bekommen, weitere 24 Monate 19,99 und eine 7490 für 60 Euro.
Der Vertrag ist jetzt gekündigt und besteht noch 1,5 Monate.
Als ich gekündigt habe und das telefonisch bestätigt habe wurde mir ein Angebot gemacht:
24 Monate lang für 21,98 weil ich angeblich im Regiobereich wohne, das aber bisher wohl vergessen wurde, deshalb bekomme ich dann 8 Euro monatlich Rabatt.
Auf 1 Simkarte 500 MB Highspeed Traffic kostenlos.
FB7490 für 79,98.
Die Dame sagte auch ich solle mir das überlegen und mich dann melden, habe es damals nur nicht zugesagt weil ich plötzlich 2 Euro monatlich mehr zahlen sollte.

Habe jetzt wegen der Verlängerung eine 7270 dran.
So habe vorhin wieder angerufen da es ja langsam Zeit wird sich drum zu kümmern.
Die 2 Euro mehr montlich bleiben da ich jetzt im Regiogebiet wohne.
Und 20 oder 25 Euro Gutschrift bekomme ich dann im 4ten Monat.
Nach Anfrage ob noch etwas möglich wäre ginge nichts.
Habe dann nach den 500 MB gefragt, die gingen jetzt nicht.
Nach langen Nachfragen und das ich ja schonmal angerufen habe und mir ein Angebot mit den 500 MB gemacht wurde gingen die trotzdem nicht.
Das damals noch eine FB mit drin war ging die FB7490 für 79,98 inkl Versand da sie eine 7270 angeschlossen gesehen hat und sie hat dann irgendwann gesehen das mir schon ein Angebot gemacht wurde aber da die 500 MB nicht mit eingetragen worden sind.

Die 500 MB gingen wohl mal nach ihrer Aussage aber jetzt nicht mehr.

Sie könnte da auch nichts machen, es ist nichts davon eingetragen und das ich kündigen werde hat sie auch nicht beeindruckt.

Wenn ich eine DSL-Verfügbarkeitscheck mache geht jetzt angeblich 16000, einen langsameren Tarif haben sie ja auch nicht mehr, es geht hier aber definitiv nur 6000, von Regio steht da nix und ich kann auch einen Tarif DSL16 wählen und könnte zum normalen Preis ohne Regio für 14,99 und später 29,99 bestellen.


Das Angebot ging ja bei FSnyder laut Post 2145 auch.

Habt ihr noch eine Idee wie ich eventuell doch an die 500 MB komme und die 2 Euro monatlich mehr entgehen kann?


THX
...MfG dom69...
 
Wenn ich eine DSL-Verfügbarkeitscheck mache geht jetzt angeblich 16000, einen langsameren Tarif haben sie ja auch nicht mehr, es geht hier aber definitiv nur 6000, von Regio steht da nix und ich kann auch einen Tarif DSL16 wählen und könnte zum normalen Preis ohne Regio für 14,99 und später 29,99 bestellen.

Bestehende 6000er Tarife sind verlängerbar, und Surfflat 6000er sollen auch nach wie vor in die Doppelflat 6000 wechseln können, so eine Info, die ich in der letzten Woche erhalten habe.

Aber anscheindend hat bei 1&1 intern was bezüglich Regio Tarife/Zuschläge geändert. Denn offenbar können auch nur solche aktuell bei Annex J Port die neue Upload Option buchen, ältere Tarife wohl nicht. :confused:

Mir scheint, aktuell blicken nicht mal alle Abteilungen bei 1&1 durch, was jetzt genau wie und bei welchen Kunden unter welchen Bedingungen möglich sein soll...
 
Also, ich habe die Retension Abt angerufen und mir wurde folgendes VVL-Angebot gemacht:

DSL 50.000
die ersten 12 Monate 16 EUR + Hardwareoption ( +3 EUR günstigstenfalls)
ab 13. Monat 29,99 EUR + Hardwareoption ( +3 EUR günstigstenfalls)

Das sind gemittelt für 24 Monate je Monat 26 EUR inkl. Hardwareoption.
Ohne die Zwangsmiete ( 3 EUR / 5 EUR / 7 EUR für FB7490) geht es nicht.

Ich entscheide mich nun für GMX zu 21,99 EUR je Monat für 24 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird beim Wechsel zu GMX der Anschluss gekappt oder geht das 1und1 intern ohne Unterbrechung?
 
GMX gehört zu 1und1. Daher nehme ich an das hier nichts gekappt wird, sondern nur Datensätze editiert werden :cool:
 
Halte uns hierzu bitte hier auf dem laufenden. Ich hatte mal was gehört von Portfreigabe durch 1und1. Das wäre ja mit Unterbrechung verbunden. Ich hatte auch mal bei 1und1 gekündigt und die Kündigung zu spät zurück gezogen mit dem Ergebnis, dass ich 1 bis 2 Wochen keinen Anschluss mehr hatte. 1und1 konnte da nichts mehr machen. Port war erstmal weg, musste neu geschaltet werden. Keine Sofort Start Option, und Rufnummern mussten alle portiert werden. Drum Frage ich nach
 
Hallo,Die Option ist aus der Leistungsbeschreibung verschwunden.
In der Beschreibung, die am 13.08.2015 erstellt wurde (gültig ab 01.09.2015) ist sie vorhanden,
in der Beschreibung, die am 04.09.2015 erstellt wurde (gültig ab 01.09.2015) ist sie nicht mehr vorhanden.

Interessant, hatte letzte Woche noch ein Gespräch mit dem 1&1 Kundenservice, da kannte man die Option noch und konnte sie bei entsprechenden Anschlüssen auch buchen.
 
Also, ich habe die Retension Abt angerufen und mir wurde folgendes VVL-Angebot gemacht:

DSL 50.000
die ersten 12 Monate 16 EUR + Hardwareoption ( +3 EUR günstigstenfalls)
ab 13. Monat 29,99 EUR + Hardwareoption ( +3 EUR günstigstenfalls)

Das sind gemittelt für 24 Monate je Monat 26 EUR inkl. Hardwareoption.
Ohne die Zwangsmiete ( 3 EUR / 5 EUR / 7 EUR für FB7490) geht es nicht.

Ich entscheide mich nun für GMX zu 21,99 EUR je Monat für 24 Monate.

Bin gerade schön verarscht worden:

Habe den Bestellprozess bei GMX durchlaufen. Bei der Seite "Angaben über Ihren bisherigen Telefon-Anschluss" kam eine Telefonnummer über die ich meine Rufnummern nennen sollte, die ich übernehmen möchte. Also bei GMX angerufen, Herzlich Willkommen bei 1und1, wie erwartet:

Mitarbeiter: Ich kann das für Sie einrichten, allerdings ist der GMX Vertrag sofort gültig, da wir nicht zum Vertragende ihres bisherigen Angebotes bei 1und1 aufschalten können sondern nur sofort.
Ich kann ihnen aber ein Angebot machen:
Sie bleiben bei 1und1 und zahlen 16,99 die ersten 12 Monate, danach 29,99 EUR. Das sind im durchschnitt 23,50 EUR.
Das wäre nur 1,50 EUR teuer als bei GMX.
Das Moden bekommen sie kostenlos.

Ich: Klingt gut. Welches Modem ist das?

Mitarbeiter: Moment. AVM 7412

Ich: Und das ist ohne monatliche Zusatzkosten.

Mitarbeiter: Ja ohne. Das Gerät ist kostenlos, ohne Versandkosten.

Ich: Mache ich, möchte aber email Bestätigung

Mitarbeiter: Sie bekommen email Bestätigung mit allen Kosten des Angebotes.

Ich: Prima. Bittte so buchen.

-----

Ich habe jetzt eine email bekommen:

Ihre Kundennummer: xxx
Ihre Vertragsnummer: xxx


Lieber Herr xxx,


vielen Dank für Ihre Bestellung. Sie haben mit 1&1 eine gute Wahl
getroffen.


Nach Rücknahme Ihrer Kündigung haben wir folgende Daten zu Ihrem
Auftrag erfasst:


Ihr bisheriger Tarif: 1&1 Doppel-Flat 16.000
Ihr gewünschter Tarif: 1&1 DSL 50


Einzelheiten zu Ihrer Bestellung:


Anzahl Bezeichnung
-----------------------------------------------------------------------
1 1&1 WLAN Modem VDSL (AVM 7412)
1 1&1 WLAN-Modem Tarif-Option


Ihr Versanddienstleister: Hermes


Sobald Ihr Paket unser Lager verlassen hat, informieren wir Sie
umgehend.


Wir haben Ihren Tarifwechsel bereits veranlasst und werden uns innerhalb
von 14 Tagen bei Ihnen melden, um Ihnen den Termin für Ihren Wechsel
mitzuteilen.


Unsere Leistungsbeschreibungen und Preislisten finden Sie in Ihrem 1&1
Control-Center unter https://control-center.1und1.de > "Mein
Vertrag/Meine Verträge" > "Leistungsbeschreibung und Preisliste".


Haben Sie noch Fragen? Wir sind gerne auch persönlich für Sie da. Sie
erreichen uns täglich rund um die Uhr - kostenfrei aus dem Fest- und
Mobilfunknetz der 1&1 Telecom GmbH - unter:


0721 96 00


Bitte beachten Sie: Im Anhang finden Sie unsere AGB sowie wichtige
Informationen zur Widerrufsmöglichkeit Ihrer Bestellung in der
Widerrufsbelehrung.


Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrer Bestellung.


Freundliche Grüße aus Montabaur


Ihr 1&1 Kundenservice


Die Hotline 0721 - 9600 hat mir soeben bestätigt das ich mit der "1&1 WLAN-Modem Tarif-Option " monatlich 3 EUR zusätzlich zahle.
Schöne Verarsche.
Damit kostet der Vertrag jetzt gemittelt 26,50 EUR.

Ich werde das ganze stornieren und den Vertrag wieder kündigen müssen. Was für ein Aufwand!

Zur Erinnerung: Ich wollte eigentlich bei GMX 21,99 EUR je Monat für 24 Monate zahlen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das genannte DSL50 - Vodafone-Angebot einmal durchgerechnet ?
 
Hast du das genannte DSL50 - Vodafone-Angebot einmal durchgerechnet ?

Komme im Moment nicht dazu. Auf obocom steht ja ab 17,70 EUR für DSL50. Ich zahle soweit ich das sehen kann den regiozuschlag von 5 EUR. Macht dann 22,70 EUR gesamt je Monat. Dazu die Fritte 7490 für knapp 50 EUR die ich zu dem Preis als Ersatzgesät behalten werde (oder zu ca. 150 EUR verbuchten kann)
 
Bin gerade schön verarscht worden
Ich: Und das ist ohne monatliche Zusatzkosten.
Mitarbeiter: Ja ohne. Das Gerät ist kostenlos, ohne Versandkosten.
Ich: Prima. Bittte so buchen.
Mehrere Dinge fallen mir hier auf...
Du hast das Angebot von 1&1 nicht richtig gelesen... Die Aussage, das Gerät wäre kostenlos, ist richtig... steht so in der Liste...
Es ist eben keine reine Hardware-Option. Je nach Option ändern sich auch Telefonie-Angebote.
Aber vor allem lese ich einen ganz entscheidenden Unterschied zu meinen letztens getroffenen Vereinbarungen: Nach Aushandlung aller Details wurden alle Vereinbarungen detailliert wiederholt und aufgezeichnet. Wurde das bei dir nicht getan?
 
Naja, so kann man es auch sehen.... aber sowas ärgert mich.
Das Gespräch wurde im Rahmen der "1und1 Qualitätsverbesserung" aufgezeichnet, steht mir selbst aber nicht zur Verfügung, daher juristisch betrachtet nicht zu machen.
 
Nein nicht zur Qualitätsverbesserung, sondern explizit zur Aufzeichnung aller Vertragsdetails...
Und nein, nicht "so kann man es auch sehen", so steht es in der Liste * und auch hier im Thread schon diverse Male...

* Bei allen Verträgen sind doch die Sternchen- und sonstigen Fußnoten genauestens zu lesen, es ist doch bekannt, dass da die entscheidenden Punkte versteckt werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht es mit Rücktritt aus? Fernabsatzgesetz
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.