[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ich denke schon, denn die nette Dame an der Hotline sagte dass dies Portalangebote sind und 1und1 nur die Abwicklung für die macht.

Mit den SIM-Karten ist natürlich nicht so toll. Komme aber mit den 100 MB mittlerweile nicht mehr aus, und wenn ich das Angebot von GMX nur auf die SIM-Karte beziehe, zahle ich im Endeffekt mehr, als wenn ich 2 SIM-Karten von GMX dazubuchen würde.
 
@ Allodo: Es steht doch schon diverse Male in diesem Thread...:
Die Chancen auf bessere Konditionen steigen in den letzten 3 Vertragsmonaten erheblich..., das setzt eine rechtzeitige Kündigung voraus, sonst hast du zu diesem Zeitpunkt bereis stillschweigend verlängert...
Meine Konditionen siehst du hier. Es lohnt sich also immer, ein bis zwei Seiten rückwärts zu lesen...
 
Mmm, heute finde ich das 0€ Modem nicht mehr. Sehr seltsam.
 
@Allodo

besser Du verlässt Dich auf zugesandte (per Brief) Vertragslaufzeiten als auf das KundenKontrolCenter bzgl. Vertragslaufzeiten.

Gespräche ohne Kündigung sind sinnlos, da die normale Vertragsabteilung z.Zt. nix Anderes anbieten kann, als Du selbst online erkennen kannst.

@HansJuergen

Klar dass Du gekündigt etwas mehr herausschlagen konntest. Nur ist es imho ein Unterschied, wieviel und welcher Art von SIMs als Bestand übernommen werden sollen/müssen/dürfen.

LG

OT: Z.Zt. beobachte ich den Traffic eines W10-Home-Netbooks (mittlerweile 7 Tage) über eine UMTS-FB-Verbindung mit Erschrecken ... trotz AntiSpy10 und mässigem Gebrauch (~2mal/Tag mit ein Wenig Surfen+ E-Mails) saugt das Teil regelmässig ~100MB/Tag!!!! Der Vorgänger = W7Starter-Netbook kam damit bei gleichem "Tun" 3-4Tage hin.

Ich schreibe dies nur für die 100GB-Tarife und wenn hinter einer FB da mehrere W10-Clients angebunden werden ... statt vormals W7 oder Android IOS usw.
 
@Timer
anderen Browser mal verwende bzw. neue IP bzw. nächsten Tag nochmals versuchen - siehe auch klick
 
...umgestellt auf die "neue" Handyflat mit 500MB, aber dafür kostenlos...
Moin, was ist denn die "neue" Handyflat? Ich bekam die Tage am Telefon die Aussage, dass es die 1&1 Mobil-Flat (2,50€ bzw. kostenlos) nicht mehr gibt. XL-Variante (4,99 €) über Kundenshop nicht mehr buchbar. Vierte SIM (100 MB) angeblich nur für 2,99 € möglich. Hab dann über Kundenshop gebucht ;-)

Hatte 16er DSL im Juni für 24,99 € verlängert (jetzt 4 SIM 100 MB, 1 SIM Dayflat 500 MB) mit 7362 für 19,99€ + 9,60 €. Aber eine SIM auf 500 MB und 9,9 Cent SMS wäre schon schön...
 
Noch ein Gedanke zu den neuen Konditionen:
Bisher stieg der Monatspreis ab dem 25. Monat durch Wegfall des 24maligen Rabattes. Wer nach Kündigung wieder verlängerte erhielt wieder 24x Rabatt.
Neu gibt es von vornherein 2 Preise, aber der höhere Preis beginnt schon während der MVLZ, der Kunde wird schon mal dran gewöhnt...?
Bei meiner Verlängerung gibt es auch keinen Rabatt, sondern den Endpreis für 12 bzw. 24 Monate. Wenn ich nicht kündige müsste der Preis ja weiter gelten, eine (automatische) Erhöhung ist nicht vereinbart...

Also sind die Vor- und Nachteile der 12/24-Monatsfrage erst einmal abzuwarten... Je nachdem, was da noch kommt...
 
So, habe jetzt mit Kündigung "gedroht" und wurde gleich auf das Backoffice weitergeleitet.

Mein Angebot jetzt:
50.000 DSL für 16,99 für die ersten 12 Monate, danach 29,99.
Zusätzlich 5,- mtl. Gebühr für das Modem.
Fritzbox 7490 für einmalig 49,99 Euro
Keine Versandgebühren und keine weiteren Kosten
Beide SIM-Karten bleiben enthalten mit 100MB Freivolumen.

Die Kröte mit der monatlichen Grundgebühr musste ich wohl schlucken. Die nette Dame hat extra noch einmal nachgefragt. Angeblich NIX zu machen.

Ist aber im Endeffekt günstiger als mein jetziger bestehender Tarif.
 
Hast du meinen Beitrag #2326 gelesen...?
Hast du nur mit Kündigung gedroht, oder hast du gekündigt? Bist du inzwischen in den letzten 3 Vertragsmonaten...?
 
@Hans Jürgen
Ich bin noch nicht in den letzten 3 Vertragsmonaten, weil ich dann nicht mehr kündigen könnte. Und ich habe nur gesagt, dass ich dann jetzt kündigen würde und nachgefragt, warum meine Kundennummer abgelehnt wird, wenn ich den entsprechenden Dialog aufrufen will. Die Kundennummer musste ohne das führende K eingegeben werden. Beim Kundenlogin war das aber kein Problem??? Egal!
Jedenfalls hat die Dame mich dann sofort mit dem Backoffice verbunden.

Und ich habe gerade mal nachgerechnet, gemittelt zahle ich im Monat dann 28,49, also weniger als bisher, da 29,99.
Dafür bekomme ich jedoch auch die Fritzbox 7490 für 49,99 ohne Versandkosten.

Habe eben das gleiche Angebot (VDSL 50.000 für 26,99€ für 24 Monate
FB 7490 für 69,99€ + 9,60€ Versand) erhalten. Aber deutlich: 24 Monate!

Alles in allem, zahle ich dann genau 6,40 EUR in 24 Monate mehr als bei Deinem Angebot. Ich denke damit kann ich Leben :)

Frage
Wie lange dauert es im Schnitt, bis man die Daten für das neue Angebot im CC sieht? Nicht das mir nachher etwas anderes gebucht wird, als besprochen und ich außerhalb der Widerspruchszeit bin.
 
Aber ich habe am Ende meiner MVLZ einen Monats-Preis von 27€ und du liegst dann bei 35€. Was glaubst du, aus welcher Position sich dann leichter verhandeln lässt...? Oder aber ohne Kündigung weiterlaufen lassen...

Du hast jetzt also definitiv verlängert? Dann wurde das Gespräch doch aufgezeichnet...
 
In 2 Jahren beginnt das Spiel von vorne und die Karten werden komplett neu gelegt, da ist es doch egal was, und wie derzeit läuft.
Es gibt dabei keine Position! Entweder ich kündige und sie kommen auf mich zu und machen ein vernünftiges Angebot oder ich kündige eben nicht, so wie jetzt und bekomme trotzdem ein gutes Angebot ;)

Und als Option C gibt es noch den kompletten Wechsel zu einem anderen Provider.

Ich kann mit dem Angebot gut Leben, dass einzige was nervt, dass es nicht die Möglichkeit der Aufstockung des Datenvolumens gab. Außer für 4,99 und da kann ich gleich das Angebot von GMX/Web annehmen.
 
Tja, und wenn man bedenkt, dass ohne ein bisschen telefonieren der Vertrag automatisch für 12 Monate verlängert worden wäre zu einem Monatspreis von 39,99, dann sieht das ganze schon wieder v i e l besser aus :)
 
50.000 DSL für 16,99 für die ersten 12 Monate, danach 29,99.
Zusätzlich 5,- mtl. Gebühr für das Modem.
Fritzbox 7490 für einmalig 49,99 Euro
Keine Versandgebühren und keine weiteren Kosten

Ich habe versucht, die letzten paar Seiten dieses Threads zu überfliegen, bin aber noch nicht schlau geworden. Muss die Hardware genommen werden, um solche Konditionen zu bekommen? Mein Vertrag, ebenfalls 50.000 DSL (aktuell zu 39,99, da ich damals ein iPad mini zur Vertragsverlängerung genommen habe), läuft noch bis 03/16. Eine neue Fritzbox brauche ich nicht, habe noch eine funktionierende 7490. Ist es realistisch, die genannten 16,99 für 12, danach 29,99 zu bekommen, wenn man keine Hardware mietet?
 
iPad mini zur Vertragsverlängerung genommen habe), läuft noch bis 03/16.
bitte prüfe die Ablaufzeit im C&C, da es sich hier um 2 Verträge handelt die evtl. unterschiedliche laufen können
des weiteren sollte zur Absicherung http://vertrag.1und1.de durchführen (spätestens 5 Wochen vorher solltest Deadline im Kalender setzen)
was bis 01/16 spruchreif ist an Tarifen ist aktuell schwer zu sagen
 
bitte prüfe die Ablaufzeit im C&C, da es sich hier um 2 Verträge handelt die evtl. unterschiedliche laufen können

Sehe im meinem Kundencenter nur einen Vertrag (1&1 Doppel-Flat 50.000), mit Vertragslaufzeit 05. März 2016 (Kündigungsfrist also vermutlich der 05.12.15). Wieso sollten es zwei Verträge sein?
 
Das iPad wirst Du wohl mit einem Mobilfunkvertrag bekommen haben?
 
Ne, habe keinen Mobilfunkvertrag bei 1&1, nur den einen 50.000er DSL-Vertrag. Damals bei der Vertragsverlängerung gab's die Möglichkeit, eben ein solches iPad mini zu bekommen, anstelle eines vergünstigten Monatspreises.
 
Zur Frage: Alttarife kann man auch ohne Hardware verlängern, ob das aber finanziell von Vorteil ist muss jeder für sich entscheiden (Boxverkauf dürfte mehr bringen)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.