[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Also ich habe aus Prinzip auch am 15.6. meine Kündigung die Online vorgemerkt war telefonisch bestätigt.

Die Bestätigung kam auch kurze Zeit Später.

1. 1&1 Doppel-Flat 50.000 Kündigen 21. November 2015 Bestätigt

Im Moment zahle ich effektiv 29,99€ / Monat (39,99€ - 10€ Rabatt im Monat).
Da ab November der Rabatt wegfallen würde habe ich erst einmal auf die Kündigung bestanden.
Mir wurde sofort eine Weiterführung des Rabattes angeboten, wenn ich 24 Monat verlängere.
Dies habe ich erst einmal abgelehnt und mir Bedenkzeit erbeten.

Es wurde noch mehrmals versucht mich auf dem Handy anzurufen.

Da ich aber nicht ran gegangen bin (es wurde keine Nachricht hinterlassen), bekam ich vor ein paar Tagen eine SMS

Sehr geehrter Kunde, Ihr DSL-Vertrag wird demnächst deaktiviert!
Gerne möchten wir Sie als Kunden behalten. Unser Angebot für Sie: 1&1 Doppel-Flat 50.000 exklusiv 24 Monate lang zum Preis von 26,99 Euro/Monat.
Haben Sie Interesse? Rufen Sie uns jetzt kostenlos unter 0800 333 22 32 an. Ihre 1&1 Kundenbetreuung

Eigentlich wollte ich ja mal sehen, ob ich irgendwo noch "Neukundenkonditionen" abgreifen kann.
Aber 26,99€ /Monat ist natürlich schon ne Ansage.

Ich muss dazu sagen, dass ich keine SIM Karten oder dergleichen habe oder brauche, da ich mein Firmenhandy mit 2. und 3. SIM auch privat nutzen kann.
Ne 7490 hatte ich bei der letzten Vertragsverlängerung bekommen.

Gibt es denn vergleichbare alternativen bzw. welches Potential gibt es bei 1und1 noch?
 
...
Die Vertragsanpassungsgebühr wird meiner Erfahrung nach nur dann fällig wenn die Rest-Vertragslaufzeit noch zu lang ist (8 Monate und mehr). Bei dir mit ca. 5 Monaten Rest-Vertragslaufzeit sollte keine Vertragsanpassungsgebühr fällig werden.
...

Ich habe es gestern mal im CC durchgespielt. Bei einer Vertragslaufzeit bis letze November-KW sind dies ~4,5 Monate. (ein paar Tage später als Modetr@der ;) )

Nirgendwo ist erkennbar, ob die 4 Handy-SIMs + 1 Notebook-Dayflat-SIM dabei erhalten bleiben? Spiele ich Neuvertragskonditionen durch, mit einer frei-Handy-SIM plus 3 Stck. a 2,99 EUR plus Versand plus Notebook-Dayflat-SIM etc. (ggfs. noch P-Seller-Provision) ist der Preis für eine FB7490 unterm Strich garnicht so schlecht, sollten die SIMs Bestandsschutz geniessen. Mal schauen, ob was mit der Vertraganpassungsgebühr bzw. Porto noch geht?

LG
 

Anhänge

  • Screen Shot 07-05-15 at 12.27 PM-VVL-1und1.jpg
    Screen Shot 07-05-15 at 12.27 PM-VVL-1und1.jpg
    125.2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Aber 26,99€ /Monat ist natürlich schon ne Ansage.

Ich muss dazu sagen, dass ich keine SIM Karten oder dergleichen habe oder brauche, da ich mein Firmenhandy mit 2. und 3. SIM auch privat nutzen kann.
Ne 7490 hatte ich bei der letzten Vertragsverlängerung bekommen.

Gibt es denn vergleichbare alternativen bzw. welches Potential gibt es bei 1und1 noch?

Wenn du mit 300 GB im Monat auskommst, gibt's DSL 50.000 für 21,99 € bei GMX (einer Tochter von 1&1).

http://dsl.gmx.de
 
Über GMX/WEB.DE gibt's halt keine SIMs dazu. Wer die aber eh nicht braucht …
Andererseits kostet es dort ja nach 24 Monaten 34,99 €. Oder gehen dort die Kündigungs-/Verlängerungs-Spielchen auch? Meine Schwester hat nämlich noch einen (für sie völlig ausreichenden) Web.de Free DSL (2k) für dauerhaft 21,36 €, hauen die da noch einen Rabatt raus, wenn sie eine Kündigung "antäuscht"?
 
... Ne 7490 hatte ich bei der letzten Vertragsverlängerung bekommen. ...

Eine (oder mehrere) 7490 mitzunehmen, ist in anbetracht der Bucht-Preise kein Fehler.
Insbesondere dann, wenn wie hier 3 x 24 Euro eine "Einsparung" darstellen."
 
Meine Schwester hat nämlich noch einen (für sie völlig ausreichenden) Web.de Free DSL (2k) für dauerhaft 21,36
2 K ist ja nun wirklich etwas veraltet und für die Leistung viel zu teuer, aktuell 16.000er bei GMX 16,99 für 2 Jahre. Der Markt ist so in Bewegung, dass heute keiner sicher sagen kann, was dann sein wird.
 
Telekom kann man sich auch ansehen, sind teils günstiger als 1&1 zumindest in ersten 2 Jahren.
 
Ich möchte mal meine etwas positive Überraschung zur Verlängerung gerade teilen:

Mein Vertrag mit DoppelFlat 6.000 Regio für 24,95 wäre bis zum 27.09.2015 gelaufen. Dummerweise habe ich jedoch die Kündigungsfrist dieses mal verpasst und er war bereits bis 2016 verlängert.
Eine erste Nachfrage bzgl. Verlängerung/Tarifwechsel bei der normalen Hotline brachte kein passendes Angebot. Ich hätte bestenfalls die 6.000 Regio für 29,90 weiterführen können, neue Hardware wäre dabei preislich nicht lukrativ gewesen.

Nach Kündigungsvormerkung wurde mir an der Bestätigungshotline jedoch sofort die Weiterführung für den derzeitigen Preis und eine 7490 (bisher läuft noch die 7270) für effektiv 78,70 € angeboten.
Alternativangebot war die 16.000 Regio für 24,95. Jedoch wäre die Hardware dann sehr teuer geworden. Da hier im Kaff momentan noch 16.000 kaum ankommt, lohnt sich der Preis dafür nicht und die Hardware war mir ohnehin derzeit wichtiger. Bis auf weiteres kann ich mit den 6.000 weiter leben.

Ich spekuliere dagegen ohnehin darauf, in spätestens zwei Jahren etwas deutlich besseres zu bekommen, da derzeit der Ausbau von VDSL 100.000 in den letzten Zügen ist.


Fazit: Selbst bei verpasster Kündigungsfrist kann noch ein gutes Angebot rausspringen.
 
Kannst auch direkt nach Bestellung kündigen.

Kündigung und Widerruf sind zwei Dinge. Und wenn man es vergisst, steht man ohne Anschluss da, Nummer weg, und darf gut 6 Wochen warten bis wieder neuer Anschluss aktiv ist, sofern Port nicht schon anders belegt wurde.

Also schlechte Idee. Hatten wir aber auch schon im Thema.
 
Es ist dann eine schlechte Idee, wenn man die ausgelöste Kündigung vergisst.
Das ist richtig.

Gilt aber andererseits bei automatischer Verlängerung wegen Vergessens der Kündigung nicht eine höhere Grundgebühr für 12 Monate ?

Wie ist dann die optimale Vorgehensweise ? Knoten in's Taschentuch, und sich nach 21 Monaten fragen, was das bedeutet :D
 
1&1 ist Kulant daher kann man auch zu spät noch verlängern oder Vorzeitig in höheren Tarif.

Für rechtzeitig kann man sich Erinnerungen im Kalender machen, Zeitversetzte Emails ect.
 
Telekom kann man sich auch ansehen, sind teils günstiger als 1&1 zumindest in ersten 2 Jahren.
WO ist Telekom günstiger ??? (Wohl nur, wenn du unterschiedliche Leistungen gegenüberstellst.)
------------------------------------------
MagentaZuhause S = DSL 16.000
12 Monate x 29,95 € + 12 Monate x 34,95 € = 24 Monate x 32,45 €
Zu den 32,45 € kommt dann noch die Router-Miete von 4,95 € = 37,40 €
keine SIM-Karte

1und1: Doppel-Flat 16.000 = 29,99 € für 24 Monate
inkl. Router, inkl. SIM-Karte

Also: Telekom ca. 25% teurer
------------------------------------------
MagentaZuhause M = V-DSL 50.000
24 Monate x 34,95 €
zuzüglich Router-Miete von 4,95 € = 39,90 €
keine SIM-Karte

1und1: Doppel-Flat V-DSL 50.000
12 Monate x 19,99 € + 12 Monate x 39,99 € = 29,99 € für 24 Monate
inkl. Router, inkl. SIM-Karte

Also: Telekom ca. 33% teurer
------------------------------------------
MagentaZuhause L = V-DSL 100.000
24 Monate x 39,95 €
zuzüglich Router-Miete von 4,95 € = 44,90 €
keine SIM-Karte

1und1: Doppel-Flat V-DSL 100.000
12 Monate x 19,99 € + 12 Monate x 44,95 € = 32,47 € für 24 Monate
inkl. Router, inkl. SIM-Karte

Also: Telekom ca. 38% teurer
------------------------------------------
Und "günstige" Tarife für 24,99 € (Doppel-Flat 6.000) oder 19,99 € (Surf & Phone-Flat Special) bietet Telekom gar nicht an.
 
3 Dinge gibt es da aber noch zu beachten:

- abzgl. 10 % Online-Vorteil bei Telekom

- MagentaZuhause M + L gibt es in den Großstädten mit 5€ Rabatt

- 1und1: Doppel-Flat V-DSL 100.000 hat nur 20.000 Upload, um die 40.000 Upload zum Vergleichen zu erreichen mußt du noch 2,99 € dazurechnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst in dem Fall (5€ Rabatt + 2,99€ für erhöhten Upload) ist 1&1 noch günstiger.
 
Das habe ich auch nicht bestritten. Nur der Unterschied wird doch um einiges kleiner.

Und wenn du keine Router mieten mußt, weil du schon einen hast, dann kippt es aber teilweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt! :) Wobei man bei 1&1 in den VDSL-Tarifen auch einfach das WLAN-Modem (FRITZ!Box 7412) mitbestellen kann (daraus ergibt sich 12 * 5€ Rabatt).
Dann liegt 1&1 weiter vorne (wenn auch knapp), auch wenn man bei der Telekom kein DSL-Gerät mietet und in einer Rabattregion lebt. Zusätzlich bekommt man noch Goodies in Form von einer FRITZ!Box und einer Handy-Flat.
 
Ich hatte noch was vergessen:
abzgl. 10 % Online-Vorteil
habe es in #1974 ergänzt.

Ist ja alles richtig, deshalb bin ich und alle meine Freunde auch bei 1&1.
Aber wenn es aus irgend einem Grund nur mit Telekom geht, dann ist das nun auch nicht soooo viel teurer.

Warum die FB7412 und der Rabatt nicht auch für ADSL 6 + 16 angeboten wird, ist mir noch unklar.
In den meisten Fällen reicht die, gegenüber der FB7362SL.
 
Zuletzt bearbeitet:
WO ist Telekom günstiger ??? (Wohl nur, wenn du unterschiedliche Leistungen gegenüberstellst.)
------------------------------------------

------------------------------------------
MagentaZuhause M = V-DSL 50.000
24 Monate x 34,95 €
zuzüglich Router-Miete von 4,95 € = 39,90 €
keine SIM-Karte

1und1: Doppel-Flat V-DSL 50.000
12 Monate x 19,99 € + 12 Monate x 39,99 € = 29,99 € für 24 Monate
inkl. Router, inkl. SIM-Karte

Also: Telekom ca. 33% teurer
------------------------------------------
Du hast bei deiner Rechnung aber die
Routergutschrift ..........................120,00€
Gutschrift Anschlussbereitstellung ...69,95€
Gutschrift für Onlinebestellung ........45,00€
Gesamtsumme ...........................234,95€
vergessen.
In meinem Falle bekam ich auch noch eine
PlaySation Plusmitgliedschaft im Wert von 77,90€ dazu.

Die genannten Gutschriften beziehen sich auf einen MagentaZuhause M VDSL50 IP Anschluss.
Zu den anderen von dir genannten Anschlüssen kann ich bzgl. von Vorteilen nichts schreiben, aber
das kann sich ja jeder selbst auf der TK-HP anschauen.
Einen Speedport/Modem muss man nicht mieten, kann man ja auch kaufen (Amazon z.B.)
oder einfach die Homebox von 1&1 weiterverwenden.
In meinem Falle war der Wechsel von KDG zu TK auf jeden Fall günstiger als ein Wechsel zu 1&1.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war auch ein Wechsel günstiger mit etwa 24€ effektiv, und habe vorhandene Hardware verwendet.

Muss ja jeder selbst wissen, finde 1&1 trotzdem mit dem Angebot fair und völlig OK.
 

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,024
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.