Also was vermutlich sinnvoll wäre, so wies in vielen anderen Foren auch der Fal ist, so sollte man auf Seite 1 den 1. Post mit aktuellen Infos füllen. Da könnte man z. B. die Telefonnummern von 1&1 nennen, die Info, dass man sich ca. 4 Monate vor Vertragsende an 1&1 wenden sollte, dass man für gute Konditionen nicht erst kündigen muss, die Abteilung benennen, zu der man sich durchstellen lassen sollte etc. Ferner könnte man noch erwähnen, was so die aktuellsten Konditionen sind, die man z. B. aushandeln kann. In der Regel sind das:
- verbilligte bzw. kostenlose Hardware
- weiterhin ermäßigte Grundgebühr
- Wegfall irgend einer Vertragsanpassungsgebühr
- Gutschrift in Höhe von 29,60 Euro (wenn ich mich nicht vertue)
Das sind im Grunde Dinge, die man hier immer wieder liest bzw. die seit Jahren eigentlich so funktionieren. Die SIM-Karten sind halt ne andere Geschichte...
Übrigens @HabNeFritzbox: Nur ganz allgemein, das ist nicht böse gemeint. Ich kenn das von mir selbst, dass man gerade wenn man etwas möchte nicht unbedingt mehrfach irgendo anrufen möchte um sozusagen "bitte bitte" zu sagen. Das ist unangenehm und man fühlt sich nachher doof dabei... aaaaber nie vergessen, der Kunde ist König. Von uns Kunden leben die Anbieter, deshalb ist es schon OK, ruhig auch mal mehrfach bei nem Anbieter anzurufen, wenns beim 1. Mal nicht klappt. Man muss sich da auch nicht genervt fühlen etc. Wichtig ist, immer freundlich bleiben. Der Mitarbeiter am Telefon ist auch nur ein Mensch...
Zum Thema Bug im System: Wie viele Leute das wirklich ausgenutzt haben ist die Frage. Ich glaube nicht, dass das schrecklich viele Leute waren, sonst wär das Ganze öffentlich geworden und nicht nur hier und da mal angesprochen worden. Da hat 1&1 keinen Schaden genommen; im weitesten Sinne gesehen natürlich. Was man aber dennoch merkt ist die Geschichte mit den SIM-Karten. Hier werden sicherlich, als die 0 Euro Karten damals angeboten wurden viele Leute erst mal 5 Karten bestellt haben und innerhalb der Familie bzw. im engsten Freundeskreis verteilt haben. Das dürfte sich für 1&1 einfach nicht gerechnet haben. Ich vermute einfach man hat Familien ansprechen wollen. Die Ehefrau sollte den Mann erreichen können, die Frau die Kinder, alles aus einer Hand. Für Veiltelefonierer im eigentlichen Sinne war das nicht gedacht. Ich vermute außerdem mal, dass das Ganze sich über die relativ hohen SMS Gebühren von... waren es 19,9 Ct? finanzieren sollte. Die 100 MB, die später dazu kamen sind glaub ich als besserer Werbegag zu verstehen. Das ist OK für die Frau, die wissen will, wie morgen das Wetter ist. Die reichen auch für Whatsapp etc. Ein Teenager dürfte aber schnell gemeckert haben. Ergo musste ne höherwertige Flat her, die natürlich dann nicht unbedingt günstig war, aber mit der 1&1 dann Geld verdient hat... Das ist zumidnest meine Vermutung dazu...