Damit mal wieder konkrete Konditionen genannt werden.
Hab im Dez. 4 Monate vor Vertragsende gekündigt. Hatte ne 6000er Suf&Phone Flat, und zahlte incl. 100GB Onlinespeicher, 5 Rufnummern und einer Domain monatlich 27€ - incl. den 5€ für die Fernanschaltung.
Wollte ne neue 7490, hatte allerdings auf Garantie gerade 3 Monate vorher ein 7272 für die defekte, 4,5Jahre alte 7270 bekommen.
Im ersten "Kündigungstelefonat" haben sie mir dann für die Kündigungsrücknahme und 24monatige Vertragesverlängerung monatlich 25€ angeboten und die 7490 für 110€. Abgelehnt.
2 Wochen später, nach einem Rückgewinnungsbrief nochmal angerufen. Die monatlich 25€ (incl. den 5€ Regiozuschlag) bleiben, die 7490 gab es dann für 80€, nach harter Diskussion. Die 7272 die es vorher auf Garantie gab haben sie natürlich im System gesehen und das haben sie "gegen mich" verwendet. Hab es dann fix gemacht, also 3.5Monate vor Vertragsende.
Ich vermute, wenn ich die Sache noch 1-2 Monate hätte schmoren lassen, wäre noch was bei den 80€ für die FB gegangen, aber dafür, dass mich dass dann auch noch wochenlang im Hinterkopf beschäftigt etc.....
Bin so zufrieden.