[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Also ich habe vor kurzem im Kundencenter einfach mal Tarifwechsel gemacht und meinen Tarif den ich eigentlich schon habe (Doppelflat 16000), noch mal ausgewählt.
Allerdings nun für 29,99 wie bei Neukunden!

Tja...dazu noch ne 7362 sl kostenlos! Hat alles geklappt! Box ist da und zahle nun 29,99 statt 34,99!
Sonst ging es immer nicht. Aber bin ganz froh irgendwann musste meine 7141 ja mal abgelöst werden...obwohl sie ja eigentlich noch Prima läuft.
 
Neu gibt's ja die handykarten mit 500MB, dafür aber begrenzt, 1 oder 2 oder 4 und effektiv immer mit Kosten verbunden
2,50 eur
 
Die Anzahl der SIM-Karten richtet sich doch -zumindest bei Neuabschlüssen- je nach DSL-Tarif.

@Quadologe: Woher kommen die 2,50 € effektive Kosten, dass erschließt sich mir im Moment nicht?

Hat schon mal jemand bei einer VVL noch die ein oder andere zusätzliche SIM-Karte verhandelt, und kann man nun auch für alle Karten die 500 MB kostenlos bekommen?
 
Ist doch simpel, jeder bekommt immer wieder den Bonus, egal ob Neu- oder Bestandskunde.

Die nun eine "gratis" SIM haben wollen, verzichten pro SIM auf 60€ Bonus, was man also effektiv mehr zahlt, als man sonst zahlt. Wenn 60€/24M rechnest kommst auf 2,5€.

Ist also ne Preiserhöhung, Marketing fand es wohl besser auf Bonus verzichten statt zu sagen kosten 2,5€ extra. Siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=275836

Also kurz gefasst: Zahle mehr als andere und bekommst was gratis. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahh, OK. Bin zumindest mal ich auf den ersten Blick auf die Gratis-Offerte reingefallen. Gut das es dieses Forum gibt.

Bleibt die Frage, ob man wenigstens für die "alt"-SIM´s (1´te und ggf. 2´te) die 500 MB on top bekommen kann.
 
Hast du eine Glaskugel? Wer weiß was in 2 Jahren ist, wie da Konditionen sind im DSL Tarif.
 
Bleibt die Frage, ob man wenigstens für die "alt"-SIM´s (1´te und ggf. 2´te) die 500 MB on top bekommen kann.

Ich denke mal nicht, aber bei Neuverhandlung könnte man evtl. wählen ob man 100MB und kostenfrei oder 500MB und kein Bonus haben will.
 
Das würd ich aber so nun auch nicth sagen. Der Rest passt auch, wenn man son bisschen dreist ist, kann man ne Menge mitnehmen. Ich persönlich find die SIM-Karten inzwischen unattraktiv. Natürlich 500 MB, die Flat usw. das ist alles nice, aber man bekommt mit passendem Vertrag durchaus schon was Besseres, wenn man z. B. n kostenloses Smartphone dazu bekommt und den Wert dann wieder runter rechnet und für Wenignutzung sind 2,50 Euro schon wieder zu teuer. Da wären dann nämlich schon wieder Netzclub u. Co attraktiver. Für Familien bzw. ne Hausgemeinschaft / Pärchen ist das Ganze aber ne Überlegung wert...
 
Hi,

was verstehst Du unter "Wenignutzung"? 500 MB plus Festnetz- und Internflat für 2,50 musst Du mir erstmal zeigen!

Grüße
Snyder
 
was verstehst Du unter "Wenignutzung"? 500 MB plus Festnetz- und Internflat für 2,50 musst Du mir erstmal zeigen!

Es gibt durchaus Wenignutzer, die ihr Handy "nur" zum Telefonieren nutzen. Alles andere passiert im Festnetz, wo auch die Flats sind. Die kommen mit einer Prepaid-Aufladung von 10 € bei 9-cent-Tarif ein halbes Jahr lang hin. Warum sollte ein solcher Wenignutzer überhaupt eine Grundgebühr zahlen wollen.

Gruß
Lisa
 
Ich bin seit 10 Jahren zufriedener 1&1 Kunde mit der 16.000er Doppelflat Regio mit Fernanschaltung. Die 5,- Euro Fernanschaltungsgebühr wurden mir von Anfang an erlassen, weil man mir seinerzeit zusagte, dass unser Wohngebiet gerade ausgebaut werde und somit bei der Zuschlag nicht fällig werde. aus dem Ausbau wurde bis heute nichts und somit kamen die 5,- Euro nie wieder ins Gerspräch bei „Verhandlungen“ über Vertragsverlängerungen. Als Stammkunde erhalte ich zudem monatlich einen Nachlass in Höhe von 3,- Euro. Unterm Strich zahle ich also 31,98 Euro statt 34,99 €+ 5,- € = 39,99 Euro.
Korrigiert mich doch bitte, wenn ich das nicht richtig sehe: Ich denke, dass ich mit dem Preis ganz gut fahre, oder? wenn dem so ist, würde ich den Vertrag einfach so weiterlaufen lassen, ohne in neu Tarifverhandlungen mit 1&1 zu treten.
Bei der Gelegenheit aber noch eine Frage: Könnte 1&1 nach Ablauf der Vertragslaufzeit auf die Idee kommen, die für die Vergangenheit ausgehandelten Vergünstigungen bei der automatischen Verlängerung herauszunehmen? Genau genommen würde es sich dabei ja nicht um eine Gebührenerhöhung handeln, die mich zu einer außerordentlichen Vertragskündigung berechtigt. Schließlich bleibt die Grundgebühr ja wie sie ist. Bei den ausgehandelten Vergünstigungen handelt es sich ja immer nur um einen Bonus für den Vertragszeitraum. Von daher stellt sich die Frage, ob es nicht in jedem Fall sinnvoll ist mit 1&1 in Kontakt zu treten und sei es, nur um die bisherigen Vergünstigungen weiterhin zu erhalten. :confused:
 
DF 16k kostet 29,99€ und mit Regiozuschlag, 34,99€. Demzufolge hast eine Ersparnis von 3,01€. Und wenn du Zuschlag nicht zahlen musst, hast eine "Ersparnis" von -1,99€.

Gebühren gibt es sowieso nicht, 1&1 ist keine Behörde. Wenn keiner kündigt, bleiben Konditionen wie die sind, außer der gewährte Rabatt für ersten 24 Monate fällt weg. Preis erhöhen dürfen die nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist so nicht ganz richtig!. Die Doppelflat 16.000 kostet nur in den ersten zwei Jahren 29,99€, danach 34,99€. Wenn ich den regulären Aufschlg für die Fernanschaltung draufrechne komme ich auf 39,99€. Somit habe ich eine Ersparnis von z.Z. exakt 8,-€. Die erscheinen auch in jeder Monatsabrechnung mit "Rabatt auf Grundgebühr -8,00 Euro".

Klick:
1&1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, in den ersten 2 Jahren, danach fällt ein "Zuschlag für Bequemlichkeit" an für Leute die nicht aktiv verlängern.

Daher beachte ich diese durchgestrichenen Preise nicht, da die eh nie verlangt werden, wenn man immer selbst verlängert, seiden man verzichtet auf den Rabatt für "gratis Zugaben".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast schon eine merkwürdige Art zu rechnen. Wer sich vor Ablauf der ersten zwei Jahre nicht bei 1&1 meldet zahlt ab dritten Jahr 34,99 Euro. Das trifft warscheinlich für die allermeisten 1&1 Kunden zu. Nachdem vor acht oder neun Jahren entschieden wurde, unser Gebiet nicht weiter DSL-mäßig auszubauen, zahlen 1&1 Kunden in unserer Nachbarschaft 5,- Euro/Monat mehr als ich. Und das macht zusammen nun mal 8,- Euro. Rechnen kann ich schon noch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein würd ich folgendes in den Raum werfen: Den Regionalzuschlag lass ich mal außen vor. Das ist ne Sache für sich. Man bekommt bei 1&1 24 Monate lang in der Regel ne reduzierte Grundgebühr. Natürlich muss man sich ca. ab dem 20. Vertragsmonat idealerweise darum kümmern, dass diese reduzierte Grundgebühr auch nach der Mindestvertragslaufzeit erhalten bleibt. Dennoch darf man dies nicht als Ding gegeben sehen, was auch in einigen Jahren noch so funktionieren wird. Es ist gut möglich, dass 1&1 einem irgendwann nicht mehr so entgegen kommt und sie wie im Grunde fast alle anderen Anbieter dann auch den Bestandskunden Bestandskunden sein lassen. Sprich: Einmal Neukundenkonditionen bei Vertragsabschluss und dann ist gut. Vielleicht gibts dann als Bonus für ne Vertragsverlängerung noch ne kleine Mini-Gutschrift (einmalig versteht sich) und gut ist. Passieren kann ja alles...
 
Ich hatte die Tage ebenso die Anfrage bei 1&1 wegen Vertragsverlängerung etc.
Da konnte mir telefonisch lediglich die 7490 für 69,90 zzgl. Versand und die 29,90 Vertragsanpassungsgebühr angeboten werden.
Vertragslaufzeit noch bis 06/2015 ...
Lediglich der 50er-Anschluss für 29,90 konnte gerantiert werden.

Allerdings riet mit der Mitarbeiter, meinen Vertrag mal prophylaktisch zu kündigen und dann (wenn die Kündigung akzeptiert wurde) die "Kunden-Rückgewinnungsabteilung" kontaktieren.
Da soll sich dann evtl. "was machen lassen..." ;)
 
Für 06/2015 wars jetzt auch noch zu früh. Ab April noch mal probieren...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.