[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Für mich besteht immer noch die Frage, was soll ich machen?
Sicherlich für den Umzug werden auch Kosten von 1&1 berechnet...
"Normalerweise" kann 1und1 darauf bestehen, dass der Vertrag bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit am alten Anschluss bezahlt wird.

Kündigung wird erst am 23.09.2014 wirksam, Umzug wird voraussichtlich Ende Juli 2014 (30. KW) stattfinden. Somit würde ich noch zwei Monate für einen DSL Anschluss zahlen, denn ich nicht mehr verwenden kann.
Ich meine mich zu erinnern, dass in einem ähnlich gelagerten Fall 1und1 sehr "kulant" war. Wenn der Vertrag gekündigt wird, kann es gut sein, dass dir 1und1 am neuen Wohnort einen neuen Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit ohne irgendwelche Mehrkosten / Doppelkosten zur Verfügung stellt.
 
Habe gerade meine zum 06.07.2014 auslaufende Doppelflat 16000 verlängert, nachdem ich vorher den Vertrag gekündigt hatte.

Bin aber immer noch ganz hin und weg wie einfach das ging und was mir die CCA so ganz freiwillig anbot.
Betont hatte ich noch dass ich beim letzten Mal keine neue HW bekommen habe (wollte).

Für weitere 24 Monate Doppelflat 16000 für 34,99€ - 5,00€ Rabatt = 29,99€.

7490 für 49,99€ + 9,60€ Versandkosten - 20€ Rabatt - 9,60 Versandkostenerstattung = 29,99€

Sie hat darauf hingewiesen, dass dies ja besser ist als was Neukunden bekommen würden.

Alles andere aus dem Vertrag bleibt unangetastet.

Die neue Vertragslaufzeit beginnt sofort und nicht erst zum Ende der jetzt noch gültigen Vertragslaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, gleich oben korrigiert.
 
... doch manchmal zweifle ich auch an mir selbst, daher die Mathe-Nachfrage ...;)
- 20€ Rabatt - 9,60 Versandkostenerstattung
Diese einmalige Vergünstigung ist Dein individueller Vorteil gegenüber dem Standard-Neukunden. Schon OK so.
War eigentlich noch von der "Vertragsanpassungsgebühr" die Rede?
 
Ich hatte diese Vergünstigung bei einem 7490er Preis von 49,99€ nicht erwartet.

Vertragsanpassungsgebühr wurde von beiden Seiten mit keinem Wort erwähnt.
 
So, ich beziehe mich auf meine Frage, wegen einer Kündigung/Vertragsverlängerung und Umzug.
Ich danke für die Antworten hier im Forum und werde meine Fragen konkret im 1&1 Forum stellen.
VDSL wie bereits vorher geschrieben, wird am neuen Standort definitiv NICHT angeboten (hätte ich sonst auch gerne genommen!).
Mit Aussagen wie "Normalerweise" und eventuell ist 1&1 "kulant" kann mir hier wohl leider nicht geholfen werden.
Ich möchte damit niemanden angreifen, aber mir scheint, als ob nur 1&1 selbst bei dieser Konstellation weiterhelfen kann.
 
@TOM_Koeln
Die Antwort auf die Rückfrage, ob Mobilfunkkarten mit u.U. besseren Altkonditionen an Deinem bisherigen DSL-Vertrag hängen, hast Du ausgespart?

Für diesen Fall -z.B. 4 Mobilfunkkarten+I-Net-Dayflat- wäre eine Umzugsgebühr mit Bestandsschutz der Mobilverträge imho die günstigere Lösung. Bei gleichzeitiger Vertragsverlängerung sollte auchnoch günstige Hardware bei rumkommen.
 
@TOM_Koeln
Hier kannst du nur Tipps bekommen, verhandeln musst du mit 1und1.
 
Hallo,

mein 2 Jahres Vertrag läuft im Juli 2014 aus, bzw verlängert sich danach.
Ich habe momentan die 1&1 Surf Flat 6000 Regio und zahle 24,98€ (danach würde ich 5€ mehr bezahlen) (keine Festnetzflat, die brauche ich nicht)

Nun hab ich mich umgesehen, was 1&1 momentan anbietet.
Da gibts einerseits die Surf&Phone Flat 16.000 (ab 100GB wird man auf 1Mbit gedrosselt). Diese kostet mich inkl. Regio Zuschlag 24,98€
Oder ich behalte mein "Paket" und zahle weiterhin die 24,98€.

Vor 2 Jahren habe ich die Fritzbox 7390 bekommen, die würde ich natürlich behalten.
Was würdet ihr machen an meiner Stelle? (Kann ich in der Fritzbox nachschaun, wieviel GB ich in den letzten Monaten verbraucht habe? Ich finde es momentan nur vom letzten Monat, denn ich würde gerne nachschaun ob ich die 100GB überschreiten würde)

Eine Frage habe ich noch.
Mein Vermieter ist bei der Telekom und bekommt VDSL 50.000.
Wenn ich den Verfügbarkeitscheck bei 1&1 mache, bieten Sie mir das auch an, aber ich habe immer diesen Regio Zuschlag dabei, weil ich in einm "schlecht ausgebauten" Gebiet wohne. Diese Logik leuchtet mir nicht ganz ein, warum ist das so?


So, heute habe ich nochmal bei 1&1 angerufen:

Ich hatte Dame am anderen Ende der Leitung dran, die ziemlich "fad" klang^^

Mir wurde folgendes angeboten:
Surf & Phone Spezial 16.000 für 25€ ohne jegliche Hardware (Begrenzung ab 100GB/pro Monat)
DoppelFlat 6000 6000 für 25€: Hardware: Fritzbox 7362 für 39,59€ inkl. Versand oder Fritzbox 7490 für 89,59€. Ich bekomme aber eine Gutschrift von 29,60€ auf die Hardware.
Die DoppelFlat 600 kostet normalerweise als Neukunde bei mir 30€ pro Monat (wegen dem Regio Zuschlag), aber da ich Bestandskunde bin, kriege ich anscheinend nochmal 5 Euro Rabatt.

Online kündigen sollte ich auf jeden Fall, weil ich sonst die Vertragsanpassungsgebühr zahlen müsste.

Irgendwie ist das immer verschieden.

Tendieren würde ich momentan aber eher zur Surf & Phone Flat Spezial.
Die Telefonflat brauch im eigentlich überhaupt nicht.

Was meint ihr?
Kann man noch irgendwas "raushandeln"? Oder ist das gut genug?
 
Wenn Dir die 6000er Leitung reicht, würde ich das Angebot mit der FB7490 annehmen. Die lässt sich mutmasslich gewinnbringend versilbern.

Ob Deine Leitung wirklich 16000 hergibt, verrät Dir Deine FB7390.

Einer Andeutung entnehme ich, dass Du ~30GB/Monat mit Abwesenheit verbrauchst? 100GB klingen ja erstmal "satt" ... bedenke nur, dass im Laufe der Zeit fast jede URL durch Grafiken und "Schnickschnack" immer mehr traffic in Anspruch nimmt. Allein sein OS mit Standardapplikationen auf dem Laufenden zu halten -die Updatefrequenz nimmt gefühlt mehr und mehr zu?- produziert steigenden traffic. Als Bsp.: Guck mal in Dein E-Mail-Postfach, was dort so an Grafiken nachgeladen werden (müssen), wenn Du den Inhalt begreifbar erkennen möchtest. Vor Jahren kam vom selben Absender eine lesbare Text-Mail.

Sich daher 24Monate an 100GB zu binden ... muss ein jeder selbst wissen ;)

Ok mit 1MBit lässt sich auchnoch surfen und telefonieren ...

LG und mein ganz persönliche Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann er ;) nur wenn sich die Vertragsanpassungsgebühr ... wie ich stark vermute ... manifestiert für Vertragswechsler während der Laufzeit?

Was, wenn er aufgrund seiner Regio-Situation im 16000er gerade 6100 technisch erhält und 100GB-Beschränkung und keine neue HW ... das alles bei denselben 25€
 
16.000 werde ich mit Sicherheit bekommen, wohne an einer Hauptstraße, und hier sind sogar 50.000 möglich ;)
 
Wieso mit Regio ADSL herum ärgern wenn VDSL verfügbar ist?
 
16.000 werde ich mit Sicherheit bekommen,

Das muss nicht in jedem Fall "garantiert" sein wenn VDSL per Outdoor geschaltet wird. Es wäre nicht ganz undenkbar das du dann über den HVt. geschaltet wirst.

Wenn aber sowieso VDSL möglich ist verstehe ich ebenfalls nicht wieso man das dann nicht nimmt bei Regio, schließlich gibt es bei VDSL den Regioaufschlag nicht!
 
So,

ich habe heute nochmal angerufen und folgenden Tarif ausgewählt:

1&1 Doppel Flat 6000 Regio zu 24,98€ (34,98€ - Treuerabatt von 10€ für Bestandskunden)
Fritzbox 7490 für 49,90€ inkl. Versandkosten

Handy SIM Karte hatte ich schon, wurde bis jetzt aber nicht genutzt. Diese wird auf den aktuellen Tarif umgestellt (Festnetz Flat und 9,9c in alle anderen Netze + 100MB Datenvolumen)

Ich finde, dass ich damit ganz gut ausgestiegen bin, oder?
 
Nö. Antwort hast du dir selber in 1214 gegeben.
 
Wenn er unbedingt lahmes bis zu 6k ADSL haben möchte statt wirkliche 25k bzw. 50k, dann ist es doch ok. ;)

Und die 29€ Gutschrift ist wohl auch nicht so seins. :mrgreen:

Dafür bekommt er ja immerhin den Regio Zuschlag wegrabatiert.
 
tja, das ist halt Ansichtssache. Mir reichen 6k. Warum soll ich für 50k bezahlen, wenn ichs nicht unbedingt benötige? (ja es sind nur 5 Euro mehr im Monat, aber wenn man bei allen Sachen so denkt, bleibt am Ende des Monats immer weniger übrig)
Was meinst du mit der 29 Euro Gutschrift?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.