[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ich habe gestern meine Kündigung bestätigen lassen. Im Moment habe ich DSL16000 mit 10€ Rabatt zahle also 24,99€. Das konnte mir der 1&1-Mann nicht mehr anbieten. Laut seiner Aussage sind "nur" 5€ Rabatt für die DSL16000 machbar. Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder sind die 10€ Rabatt wirklich Geschichte für DSL16000? Daneben wurde mir die 7490 für 79,90€ mit einer Gutschrift von 29,90 angeboten bzw. bei Wechsel in DSL50000 wurde die 7490 für 49,90€+versandkostenfrei+Tarifanpassungsgebühr von 20€ und einer Gutschrift von 20€. Würde ich so machen, falls es nicht mehr möglich ist DSL16000 für 24,99€ zu bekommen. Ist ja noch ein wenig Zeit bis Juli.

Gruß joejon
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft der Vertrag im Juli oder Oktober aus?
 
Die DF 16k gibt es wohl nicht mehr für 25€, also entweder Special Tarif für 20€ wenn nicht über 100GB Traffic kommst sonst Wechsel auf 50k. Wenn es verfügbar ist, würde ich es eh bevorzugen.
 
Läuft im Juli aus, bin jetzt innerhalb der letzten vier Monate!
 
Hast du denn auch DSL16000 für 24,99, also mit 10€ Rabatt?

Gruß joejon
 
Hallo,

nein mit 8€ Rabatt, habs nie geschaft 10€ Rabatt zu bekommen, wollte ich dieses Jahr probieren, sieht aber eher schlecht dafür aus.

Ich habe auf computerbase.de auch so einen Thread gemacht, da kann man alles nachlesen:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1082707

^^
 
Hallo,
mein Vertrag läuft schon über 2 Jahre und wurde automatisch verlängert (DoppelFlat6000 für 29.99 mit 1TB Onlinespeicher, 2 Handykarten und Notebook-Dayflat).
Derzeit steht im CC 18.6.2015 als Vertragslaufzeit (Dachte eigentlich automatische Verlängerung immer nur um 1 Jahr!!??)
Nachdem ich in den letzen Wochen vergeblich versucht habe die Neukundenkonditionen zu bekommen habe ich am Freitag gekündigt und heute unter der 08003332232 angerufen. Nun wurde mir vorgeschlagen die Kündigung zurück zu nehmen. Dafür würde ich 20€ Gutschrift bekommen ohne sonstige Veränderungen (Laufzeit...). Mitte des Monats soll ich dann erneut anrufen und erneut nach neuen Konditionen fragen. Man würde mir dann bessere Konditionen anbieten. Wenn ich immer noch nicht zufrieden sein sollte, kann ich immer noch kündigen....
 
mein Vertrag läuft schon über 2 Jahre und wurde automatisch verlängert
Derzeit steht im CC 18.6.2015 als Vertragslaufzeit (Dachte eigentlich automatische Verlängerung immer nur um 1 Jahr!!??)
Ich kenne das auch nur so: Automatische Verlängerung 1 Jahr.

Bei dir wäre die Laufzeit jetzt ja 15½ Monate. Am besten nachfragen, wie dieser Verlängerungszeitraum zu Stande kommt.

Nachdem ich in den letzen Wochen vergeblich versucht habe die Neukundenkonditionen zu bekommen habe ich am Freitag gekündigt und heute unter der 08003332232 angerufen.
Siehe hier - so erging es mir; ganz problemlos.
 
Naja.. wenn ich jetzt dann zu den Neukundenkonditionen auch noch 20€ zusätzlich bekomme möchte ich mich mal nicht beschweren :)
Über das Zustandekommen der Vertragslaufzeit werde ich mich beim nächsten Telefonat mit 1&1 informieren.
 
Wenn die reguläre Vertragslaufzeit in 3 Monaten enden würde, und eine Kündigung versäumt wurde, läuft der Vertrag noch 12 (Verlängerung Vertragslaufzeit) + 3 Monate (Zeit bis Vertrag regulär ablaufen würde, aber in der man nicht mehr kündigen kann) = 15 Monate. Das wird vermutlich auch hier der Fall sein.
 
@pirast: Hast Recht. 18.6.2015 bedeutet: Vertrag läuft am 18.6.2014 aus. Bis dahin sind es noch 2½ Monate. Also Kündigungszeit um ½ Monat verpasst.

mein Vertrag läuft schon über 2 Jahre
Das würde nach der obigen Rechnung nicht stimmen: Vertrag läuft erst am 18.6.2014 aus.
 
Oder mein Vertrag läuft 2 + x Jahre und 9 1/2 Monate. Währe blöd, aber kann sein.. hab mich schon lange nicht mehr drum gekümmert. Müsste ich genau nachlesen was ich wann geändert habe und ob die änderung auch einfluss auf den kündigungstermin des DSL-Vertrages hatte. Ich werde mich schlau machen und bescheid geben.
 
Seltsam: Werden jetzt bei 1und1 Bestandskunden (endlich) besser gestellt wie Neukunden ?

  • Ich zahle zu Zeit 25€ für "Doppelflat 6.000": 30€ + 5€ Regiozuschlag - 10€ Rabatt.
  • Ich wollte gerade für einen Bekannten, der nur ein paar Straßen weiter wohnt, den gleichen Vertrag "Doppelflat 6.000" bestellen.
    Der müsste 30 € dafür bezahlen: 30€ - 5€ Rabatt + 5€ Regiozuschlag.

Ich habe zum Vergleich mal meine Adressdaten eingetragen - und müsste als Neukunde ebenfalls 30€ zahlen.
 
25€ kostet Tarif + 5 € Regio = 30€. Hast einfach nur einen Sonderrabat wenn es so möchtest.

Alternativ bei der DF 6k die Telefonflat weg lassen oder Special Tatif nehmen wenn Traffic unter 100 GB bleibt.
 
Reihenfolge beachten? Kündigung des Vertrags, Rücknahme und Umzug???

Ich hoffe, mir kann hier weitergeholfen werden, bevor ich ein neues Thema eröffne.
Seit Jahren 1&1 Kunde und die jetzige Vertragslaufzeit geht bis zum 23.09.2014 (Vertrag wurde immer rechtzeitig erneuert)
Zur Zeit habe ich den 6k DF Vertrag, da definitiv mehr als 4 Mb nicht über die Leitung kommt.
Im Sommer werden wir umziehen, DSL Verfügbarkeit durch 1&1 ist auch am neuen Standort gegeben.
Prüfung durch verschiedene DSL Anbieter zeigen, dass es an dem neuen Standort bis zu 12 Mb bereitgestellt werden.
Alte Rufnummern können am neuen Standort nicht mitgenommen werden (schade!), da sich die Ortsnetzkennzahl (Vorwahl) ändern wird.

Wie soll ich nun vorgehen, um gute Konditionen zu erhalten?
Folgendes Szenario habe ich mir vorgestellt:

1. Kündigung des bisherigen 6k DF Vertrags
2. Rücknahme bei entsprechendem Angebot durch die Retention Abteilung
3. Upgrade bei gleichzeitiger Rücknahme auf 16k DF Vertrag
4. Bestellung des Umzugs im Sommer einige Tage / Wochen nach der Vertragsverlängerung

Bei der Vertragsverlängerung würde ich gerne die 7490 zu einem günstigen Preis mitnehmen, vielleicht auch noch das MultiPhone+.

Oder soll ich den Vertrag am alten Standort kündigen und für den neuen Standort einen Neuvertrag abschließen?

Ich freue mich auf euer Feedback zu diesem Thema.
 
den Vertrag am alten Standort kündigen und für den neuen Standort einen Neuvertrag
So würde ich es tun. Denn Rufnummernportierung ist ja kein Thema für Deinen Fall und mit dem Neuvertrag hast Du (hoffentlich) unterbrechungsfreie Breitbandversorgung, ggf. sogar parallel an beiden Anschlüssen - das kann in Umzugsfällen auch nicht schaden. Und Du hast Neukundenkonditionen ohne Diskussion mit evtl. unwilligen Bearbeitern.

Hast Du allerdings Mobilfunkkarten zu Deinem Doppelflattarif deren Rufnummern Du mitnehmen möchtest, sieht es möglicherweise anders aus...
 
Ich würde auch den alten Vertrag kündigen.
Ein Tipp, wenn du an deinen alten Rufnummern hängst: Du kannst eine Rufnummer zu sipgate portieren (http://www.sipgate.de/basic) und dann nach dem Umzug in deine FRITZ!Box eintragen.
 
Danke vorerst für die beiden Antworten.

Klarstellen möchte ich jedoch nochmals, dass ich keinen Zugriff mehr auf den alten Standort haben werde, d.h. wie asterixleser meinte es wäre dann eine unterbrechungsfreie Breitbandversorgung (parallel an beiden Anschlüssen) verfügbar, wird nicht der Fall sein.

Für mich besteht immer noch die Frage, was soll ich machen?
Kündigung wird erst am 23.09.2014 wirksam, Umzug wird voraussichtlich Ende Juli 2014 (30. KW) stattfinden. Somit würde ich noch zwei Monate für einen DSL Anschluss zahlen, denn ich nicht mehr verwenden kann.
Sicherlich für den Umzug werden auch Kosten von 1&1 berechnet... :confused:
Sind die Neukundenkonditionen weitaus besser, als wenn ich die Kündigung bei entsprechendem Angebot (wie gesagt, ich werde bei der neuen Verlängerung noch ein Upgrade von 6k DF auf 16k DF durchführen) zurücknehme?

Ich freue mich auf weitere Beiträge.
 
Wenn am neuen Wohnort VDSL verfügbar ist würde ich ein Upgrade auf VDSL versuchen.
Du kannst am alten anschluß auch deinen Nachmieter fragen ob er den Anschluß übernehmen würde.
mfg
csmulo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.