Du hast dich im Grunde super informiert. Der beste Zeitpunkt richtet sich eigentlich nach den Angeboten, oder der Laune des Mitarbeiters. Das hört sich jetzt erst mal platt an, aber das trifft es ganz gut. Wenn dein jetziger Vertrag seit April 2020 läuft, kommst Du bereits in die Phase, wo es sich lohnen kann, aktiv zu werden. Nach 16 Vertragsmonaten ist eigentlich so die Standard-Zeit, wo das wunderbar funktioniert.Hallo liebes Forum,
mein DSL-Vertrag bei 1&1 wurde im April 2020 verlängert bzw. neu abgeschlossen. Nun habe ich einige Fragen, bevor ich meinen Vertrag bei 1&1 verlängern möchte und bräuchte hierfür eure Hilfe.
1. Ab wann sollte ich bei der Kundenrückgewinnung anrufen bzw. meinen DSL-Vertrag kündigen, um einen neuen 1&1 DSL-Vertrag abzuschließen bzw. zu verlängern? Im FAQ steht drin, dass man 3 - 5 Monate vorher kündigen soll. Im Thread "Aktuelle Konditionen" habe ich gelesen, dass man die besten Angebote bekommt, wenn man 6 - 8 Monate vorher anruft. Jetzt stelle ich mir die Frage, wann der beste Zeitpunkt ist, den Vertrag zu kündigen und zu verlängern.
2. Was muss ich alles beachten, wenn ich bei 1&1 anrufe? Ich habe hier gelesen, dass man z. B. darauf achten soll, dass der Vertrag sofort beginnt und nicht erst, wenn der alte Vertrag endet. Gibt es noch irgendetwas, worauf man beim Telefonat mit 1&1 achten sollte? Wie kann ich das erkennen, dass der neue Vertrag sofort beginnt?
3. Ich habe hier über eine Mobilfunkflat gelesen, die man mit etwas Glück kostenlos dazubekommt. Habt ihr Tipps, wie man das beim Telefonat kostenlos dazubekommen könnte? Gibt es noch weitere nützliche Optionen, die man unbedingt mitnehmen sollte bei einer Vertragsverlängerung?
Über eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Max
... vollkommen und ausschließlich richtig. Vor, so weit ich mich erinnere ca. 4 bis 5 Jahren, mancher hier wird sich sicherlich erinnern (wurde auch hier thematisiert), gab es ein Angebot von oder mit dem großen "t“ als aus meiner Sicht her gutes cashback Angebot. Habe ich auf dem letzten Drücker bestellt. Anschließend b. 1u1 Angebot angefragt. Keine Verbesserung z. bestehenden Vertrag erhalten. Alternativangebot vorgetragen m. Hinweis dass ich d. Bestätigung d. Bestellung als Nachweis übermitteln kann. Zur Antwort erhielt dann folgende Aussage w. in etwa:“... wäre nicht nötig... dann müsse ich dorthin wechseln". Ob ich im nachhinein ein "gutes" Angebot erhalten habe kann ich mich so nicht daran erinnern. Habe aber das alternativ Angebot Problemlos widerrufen und bin weiterhin b. 1u1 verblieben. Ich habe mich zu dieser Zeit hinterfragt, ob es sich f. mich lohnt, f. einen bestimmten Betrag den Aufwand zu betreiben um zu wechseln ohne zu wissen ob dieses ohne Probleme abläuft, - und vorrangig - "b. 1u1 weis ich was ich habe". Nämlich von beginn an, u. d. seit mehr wie 15 Jahren, weder Vertragsmäßig noch bis a. das eine o. andere kleine techn. Problem, keine Probleme. Hinzu kommt b. telef. Kontaktaufnahne, Technik und/oder Vertrag, freundlich, man nimmt sich Zeit und ist bemüht den mich unwissenenden es auch verständlich zu erklären. Hoffe f. mich dass das auch so bleibt.oder der Laune des Mitarbeiters
noch bis a. das eine o.