Jepp, aber aus der Vormerkung kann man auch einfach ne Kündigung machen, indem man am Telefon sagt: "Ich möchte meine Kündigung bestätigen."
Jepp es geht um Konditionen und den Hinweis, dass man über die App, oder das CC eben auch sehen kann, welche Optionen (z. B. TV, Cloud usw.) zum Vertrag gehören und was auch wichtig ist, angeblich gibts kein Kabelmodem für 0,00 Euro mehr *g* ... Ja, ja wers glaubt, aber man kann weiterhin eine All Net Flat kostenlos bei der VVL bekommen.
Die aktuelle Neukundenaktion endet in 4 Tagen. Ich bin mal gespannt, ob dann was besseres kommt und ich mich ärgern kann ...
Update:
Ich habe gerade 2 E-Mails bekommen. Die erste E-Mail ist quasi die Auftragsbestätigung für die All Net Flat für 0,00 Euro mit den obligatorischen PDF-Dateien. Die zweite E-Mail teilt mir mit, dass die Option nun aktiv ist und genutzt werden kann. Beim Öffnen der Control Center App erschien die Meldung oben, dass der Tarifwechsel NICHT durchgeführt werden konnte und ich eine E-Mail mit weiteren Informationen erhalten soll... Seltsam... Beim Durchspielen der Kündigungsvormerkung wird mir die Mobilfunkflat nun zusätzlich zu meinem Cloud Speicher und dem HD TV angezeigt. Soweit so gut, als Vertragsende steht dort aber immer noch der Stichtag im Dezember 2021. Das gefällt mir irgendwie nicht. Ich hab wirklich bedenken, dass die 24 Monate vielleicht doch hinter den alten Vertrag angehängt werden.
Sehr merkwürdig, ich hab gerade schon wieder die gleiche E-Mail erhalten, wie gestern Abend nach der Vertragsverlängerung. Absender:
[email protected]. Da waren genau wie gestern die obligatorischen Anhänge drin, inkl. der Auftragsbestätigung für DSL 100 (6 x 0,00 Euro usw.). Ich hab vor ner Stunde noch mal unter vertrag.1und1.de geguckt, wie es mit der Restlaufzeit aussieht. Da heiß es plötzlich, dass die Kündigung bereits vorgemerkt sei. Gerade eben stand wieder der Stichtag im Dezember 2021 drin.
Meine Vermutung, da ist was schief gelaufen, evtl. wegen der Mobilfunkflat, deshalb auch die Meldung in der CC App und der Herr hat das jetzt neu eingebucht.
Update:
Die Umstellung wurde wohl nun erfolgreich abgeschlossen, habe noch mal dazu eine E-Mail erhalten. Als neues Vertragsende wird der 09.04.2023 angezeigt, also alles korrekt.