Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage zur Vormerkung der Kündigung im 1&1 Control Center.
Dort werden ja Gründe angeboten: Umzug, Unzufriedenheit über Geschwindigkeit etc.
Zur Auswahl steht auch das man einen günstigeren Tarif haben möchte.
Aktuell habe ich:
- 50k
- 12x 16,99€, 12x 29,99€
- kein Router, hatte vorher eine 7412 hatte mir dann aber selber eine FB 7530 gekauft
- Laufzeit bis 29.09.2021 also noch 9 Monate
Sollte man die Option wählen, das man einen günstigeren Tarifhaben möchte?
Mir ist schon klar das es günstigere Tarife gibt (16k)
Aber ich will ja meinen derzeitigen Tarif, halt nur wieder zu Neukundenkonditionen.
Aus dem Bauch raus hätte ich dann keinen Grund angegeben.
Gibt es jetzt eigentlich die aktuelle 7530 ax zu dem neuen Vertrag gratis dazu?
Muss man dafür arg verhandeln oder gibt es sie sowieso, wie es derzeit für Neukunden ist?
Wenn man dann die Nummer anruft die man ja in der Bestätigung per Email bekommt, sagt ihr da immer gleich das ihr verlängern würdet wenn der Preis stimmt?
Als ich vor etwa 1,5 Jahren dort angerufen habe war die Dame recht kurz und knapp:
„Sie wollen kündigen? Alles klar das haben wir notiert. Ich wünsche noch einen schönen Tag.“
Sie hat mich nicht mal nach einem Grund gefragt noch hat sie mir ein Angebot gemacht.
Als ich dann kurz vor Ende der Laufzeit war, habe ich einfach noch einmal dort angerufen.
In diesem Gespräch hat man mir gesagt das ich das Rückholungsangebot abgelehnt hätte.
???
Ich habe ihm dann erklärt wie das Telefonat ablief, das ich gar keins bekommen habe.
Er hat mir aber dann meine aktuellen Konditionen gegeben.
Vielen Dank für eure Hilfe
ich hab mal eine Frage zur Vormerkung der Kündigung im 1&1 Control Center.
Dort werden ja Gründe angeboten: Umzug, Unzufriedenheit über Geschwindigkeit etc.
Zur Auswahl steht auch das man einen günstigeren Tarif haben möchte.
Aktuell habe ich:
- 50k
- 12x 16,99€, 12x 29,99€
- kein Router, hatte vorher eine 7412 hatte mir dann aber selber eine FB 7530 gekauft
- Laufzeit bis 29.09.2021 also noch 9 Monate
Sollte man die Option wählen, das man einen günstigeren Tarifhaben möchte?
Mir ist schon klar das es günstigere Tarife gibt (16k)
Aber ich will ja meinen derzeitigen Tarif, halt nur wieder zu Neukundenkonditionen.
Aus dem Bauch raus hätte ich dann keinen Grund angegeben.
Gibt es jetzt eigentlich die aktuelle 7530 ax zu dem neuen Vertrag gratis dazu?
Muss man dafür arg verhandeln oder gibt es sie sowieso, wie es derzeit für Neukunden ist?
Wenn man dann die Nummer anruft die man ja in der Bestätigung per Email bekommt, sagt ihr da immer gleich das ihr verlängern würdet wenn der Preis stimmt?
Als ich vor etwa 1,5 Jahren dort angerufen habe war die Dame recht kurz und knapp:
„Sie wollen kündigen? Alles klar das haben wir notiert. Ich wünsche noch einen schönen Tag.“
Sie hat mich nicht mal nach einem Grund gefragt noch hat sie mir ein Angebot gemacht.
Als ich dann kurz vor Ende der Laufzeit war, habe ich einfach noch einmal dort angerufen.
In diesem Gespräch hat man mir gesagt das ich das Rückholungsangebot abgelehnt hätte.
???
Ich habe ihm dann erklärt wie das Telefonat ablief, das ich gar keins bekommen habe.
Er hat mir aber dann meine aktuellen Konditionen gegeben.
Vielen Dank für eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: