[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Gibt auch ehrliche Mitarbeiter bei 1&1 an der Hotline, da hat der schon von sich aus gesagt, Angebote im CC sind Müll. :cool:

Habe vom Mitarbeiter per Email das Angebot bekommen:
1&1 DSL 16 24,99€ abzgl. 7€ Rabatt = 17,99€
Dazu einmalig 30€ Gutschrift.

Auf etwa gleiche wäre ich raus gekommen mit neuen DSL Tarif 10 Monate 9,99€ und dann 29,99€ und Verkauf der 7530AX. Spart also Aufwand für beide Seiten, die FB wäre eh nicht benötigt gewesen am Anschluss, dort sind eh keine AX fähigen Geräte im Haushalt, und bei 16 Mbit ist selbst 2,4 GHz mehr als ausreichend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Micha0815
@Trinomad,

habe im Dezember 2019 auch schon nach 12 Monaten verlängert. Hatte damals noch 16 000.
Habe auf 100 000 aufgestockt incl. Digital TV. Musste aber 2019 eine Vorfälligkeitsgebühr von 29,90€ bezahlen.
Heute ging das ohne Vorfälligkeitsgebühr.:)

Meinen Vertrag, ebenfalls DSL 100 habe ich auch im Dezember 2019 verlängert, könnte es also ja noch mal probieren :) Konntest Du bei deiner Verlängerung jetzt Digital TV behalten bzw. wurde das übernommen?

Ja, alles wurde übernommen.

So vor einigen Tagen eine vorzeitige Verlängerung bei einer Arbeitskollegin probiert.
Ausgang: 100 000 DSL 12 Monate 19,99€ danach 34,99€. Restlaufzeit des Vertrages noch 14 Monate.
Im CC gekündigt und mit 5 verschiedene Mitarbeiter verhandelt. Das beste Angebot war 39€ Anpassungsgebühr und 34,99€ ab sofort. Angebot abgelent und wir warten noch mindestens 2 Monate.

Angebot abgelent und wir warten noch mindestens 2 Monate.
Das würde ich auch machen. Sehr ungünstiger Zeitpunkt einen Vertrag abzuschließen.
Die ISP halten sich mit Angeboten gerade zurück weil der Bedarf nach schnellen Anschlüssen sehr hoch ist.
Arbeitskollege mit VDSL 50/10 Anschluss hat auch teuer auf 100/40 umstellen "müssen", weil Frau im Homeoffice und 3 Kinder im Homeschooling die Leitung lahmlegen und nichts mehr geht.

weil der Bedarf nach schnellen Anschlüssen sehr hoch ist.
Der Grund ist eher der Jahresanfang.
Am Jahresende dagegen müssen sie wahrscheinlich noch Quoten erfüllen, da gibt es dann IMO die besten Angebote.

Bin froh das ich mein Vertrag im Februar 2020 abgeschlossen habe alles was später kam war nicht mehr so gut.
Gestern auch bei unseren Freunden ein älteres Ehepaar den 10 Jahre alten Vertrag von DSL 6000 (25.-) auf VDSL 50 (35.-) online abgeschlossen. Vertrag würde noch bis September 21 laufen aber sie wollten nicht warten und brauchen schnelleres Internet jetzt um mit Kindern und Enkeln zu Skypen. Am 21.01 bekommen Sie das :)
Es ist schön zu sehen wie sich die Leute freuen wenn ihnen geholfen wird, der Preis spielt da nicht so eine große Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Habe schon mit VF am Samstag telefoniert aber da war leider nichts zu machen und deshalb gestern online abgeschlossen.
Das geht aber schnell. Ich habe bei meiner Umstellung von ADSL auf VDSL fast 3 Monate warten müssen.
21.01.21 steht in der Auftragsbestätigung von VF.

1 & 1 bietet jetzt alle Tarife nur noch für 6 Monate vergünstigt an.:(

Mensch jede Woche was neues in den Angeboten von 1&1.
Da habe ich ja noch Glück gehabt mit der vorzeitigen Verlängerung am 28.12.2020

Man muss das aber auch anders sehen, wenn man ernsthaft versucht, einen Vertrag der noch VIERZEHN Monate Restlaufzeit hat so früh zu verlängern und dann erwartet, TOP Neukundenkonditionen zu bekommen, dann kann das nun wirklich nicht funktionieren. Irgendwo gibts dann doch mal ne Grenze.

Mein Vertrag DSL100 läuft noch bis zum 14.04.
Also gestern schnell gekündigt und diese Telefonnummer angerufen.

Angebot war 12 x 24,99 und 12 x 34,99, momentan zahle ich 34,99 €.

Das war mir aber nicht gut genug und z.B. nach den 10 x 0 und 14 x 39,99 gefragt.
Gibts nicht mehr, gabs im November und war befristet.

Sie war überzeugt, dass das ein sehr gutes Angebot ist, denn sie erklärte mir, dass sie bei 1und1 arbeitend 39,99 im Monat zahlt. Ich meinte dann nur, selber schuld, aber keine Ahnung was die eigenen Mitarbeiter so zahlen.

Als Empfehlung von ihr gabs noch mit auf den Weg doch zu DSL50 zu wechseln wenn ich nicht soviel zahlen möchte.

Ich machte ihr klar so wird das nichts momentan mit uns beiden.
Sie fragte dann noch Kündigung bestätigen oder Ticket um 4 Wochen verlängern, sodass man wieder Angebote von ihrem Team bekommen kann. Ich war aber in dem Moment ziemlich stinkig ob der tollen Beratung und sagte Kündigung bestätigen. Jetzt kann ich ja noch ne Zeit jonglieren aber wechseln will ich auch nicht unbedingt.

Ist doch nichts neues, da wird in der Tarifmatrix mit Zahlen gespielt, und dann angeboten, so fallen ggf. Preiserhöhungen weniger auf.

Die wenigsten rechnen genau nach. und Telefonisch kann man ja auch noch Angebote einholen, hab volle 24 Monate gleichen Preis bekommen bei letzter VVL.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.