Hallo,
habe hier einen DSL50 Vertrag für 29,99€/mon mit einer Restlaufzeit bis 11-2020. Die 50Mbit/s liegen auch stabil* an die Fritzbox zeigt im Mittel 70/35 Dl/Ul für die Verbindung an.
Da bei uns in der Gegend von einem lokalen Anbieter und der Telekom auch mit DSL100 geworben wurde und im Kundenshop bei 1und1 nichts zu sehen war habe ich mal telefonisch nachgehakt.
Einer der freundlichen Berater hat mir dann erklärt, ich könne auch in DSL100 wechseln, auf Nachfrage, ob dann auch wirklich 100Mbit/s hat er gesagt er würde das prüfen und mir dann mitgeteilt, dass theoretisch 185Mbit/s möglich wären.
Als es dann um den Preis ging hat er mir vorgeschlagen, ich wechsele für zukünftig 34,99€/mon ohne Umstellungsgebühr, bei 19,99€/mon im ersten Jahr und 39,99€/mon im zweiten Jahr kämen dann noch 59,90€ Umstellungsgebühr dazu. Da ich mich auf dem Taschenrechner vertippt hatte bin ich natürlich prompt auf den ersten Vorschlag reingefallen.
Ich habe dann am nächsten Tag per Fax widerrufen und nichts weiter gehört. Eine Woche später kam die Mail zu Umstellung auf DSL100, was auch sofort geschaltet war und sich aber nur die vorher angezeigte Maximalleistung von 70Mbit/s anzeigte. Am selben Tag kam dann die Widerrufsbestätigung.
Als ich tags darauf im Controlcenter nachgesehen habe, war die Laufzeit wieder auf 11-2020 zurückgesetzt und es war eine ermäßigte Grundgebühr von 16,99€/mon (Grundgebühr 29,99€, Rabatt 13,00€) eingetragen.
Wenn es sich zu den Konditionen verlängert bis mal echtes DS100 verfügbar ist wäre schön.
Mfg
Axel
*alle Jahre wieder muss 1und1 mal die Telekom bestellen, damit die mal an den DSLAM tritt und nachmisst, so wie vor zwei Wochen.