Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ist auf jeden Fall teurer geworden, 6,99 Euro statt bisher 4,99 Euro für die 7590. Bedenkt man, dass viele Leute vor einiger Zeit 12 Monate sogar 0,00 Euro für den Router bezahlt haben, dann ist das schon zu berücksichtigen bzw. im Hinterkopf zu belassen.
Dann lieber bei Routermiete für 3,49 € und wenn AVM einen neuen Router raus bringt,
und den gibt es dann bei Routermiete holt man sich das neuere Model
6,99 Euro x 24 Monate sind halt 167,76 Euro. Das ist nicht wirklich günstig und die Box gehört erst nach 24 Monaten einem selbst. Das ist halt nicht gerade günstig.
Wenn sie sich drauf einlassen, also auf eine Gutschrift meine ich... Ich persönlich denke halt anders...
Die 7530 ist mit Sicherheit für 4,99 Euro monatlich ne gute Box und völlig ausreichend, aber man bekommt sie jetzt schon für rund 100 Euro bei Ebay-Kleinanzeigen. Dem entsprechend ist der Wertverfall doch ordentlich bzw. man kann vielleicht darüber n Schnäppchen machen. Das Flaggschiff, also die 7590 dürfte ähnlich wie die 7490 lange noch einen guten Restwert haben. Ich würde daher immer auf das Flaggschiff setzen. Kommt nämlich in 2 Jahren vielleicht n neues Modell, bekommt man die 7590 sicherlich besser verkauft, als ne 7530...
Die Vertragsanpassungsgebühr bekommt man ja telefonisch raus verhandelt. Das Kundencenter ist da kein Maßstab. Die 6,99 Euro für die Box finde ich da schon frecher, zumal der Preis wie im Screenshot zu sehen ist schön klein dargestellt wird...
Die Frage die sich dabei jeder stellen sollte ist doch ob er eine neue Box braucht. Habe in dieser Woche verlängert und habe abgewogen das meine 7490 die 50 Mbit noch locker mit macht.
Brauchen wird man selten eine neue Box, aber wenn man gerne eine neue hätte und z. B. für die 7590 24 x 6,99 Euro zahlen soll, dann ist das schon ein Unterschied im Vergleich zu dem, was es vor ein paar Monaten gab...
Für 199 Euro bekommt man die 7590 gerade bei einem bekannten Online Händler, im AVM Design, mit AVM Branding, 5 Jahren Garantie und was viel wichtiger ist, die Box gehört einem sofort... Man darf sogar davon ausgehen, dass bei einem möglichen Verkauf in der Zukunft der Erlös höher sein wird, als beim 1&1 Modell; obwohl ich persönlich ja schwarz stylischer finde...
Da ist ja nicht einmal etwas angekündigt und wenn etwas angekündigt wird von AVM, dauert es noch n Jährchen bis zum Erscheinen...
Um Geschenkte gehts mir persönlich ja nicht, ist ja nur eine Feststellung. Für mich ist das schon Geschenk genug, wieder 12 Monate lang 16,99 Euro statt 29,99 Euro zu zahlen. Die Mehrzahl der Leute hier im Thread wollen ja ohnehin gar keinen Anbieterwechsel...
Mal ne allgemine Frage zu den Billig-Tarifen DSL 16, DSL 50 (im Vergleich zu Doppelflat 16.000 oder Doppelflat 50.000)
Mir wurde gesagt, dass die Goodies Inklusivdomain, mehr als 5 Mail-Adressen, Onlinespeicher, in den günstigen DSL 16, 50 usw. Tarifen wegfallen.
Ich weiß, dass das nicht immer gemacht wird, aber theoretisch kann es jederzeit wegfallen...
Mit einer 50.000er Doppelflat sollten bei einer Verlängerung € 26,99 / monatlich für 24 Monate möglich sein. Außerdem noch die Mobilfunkflat für € 0,- und (im Juni, wobei der zu verlängernde Vertrag sich erst im 16. Monat befand! ) gab es noch eine 7590,- für € 0,- / monatlich in den ersten 12 Monaten bzw. € 4,99 / monatlich ab dem 13. Monat dazu. Die Vertragsanpassungsgebühr wird auf Nachfrage immer auf € 0,- gesetzt. Die 7590 geht nach 24 Monate in das Eigentum des Kunden über.
Letzte Woche habe ich ein DSL50 im 19. Monat zu Neukundenkonditionen verlängert: € 16,99 / monatlich in den ersten 12 Monaten. Danach € 29,99 / monatlich, wobei selbst der Retension-Mitarbeiter darauf hinwies, dass man nach 18 Monaten wieder neue Konditionen anfragen dürfte... Die Vertragsanpassungsgebühr wurde auf € 0,- reduziert.
Eine Hardwaresubvention wurde auch auf Rückfrage NICHT angeboten. Die Nachfrage nach einer kostenlose 7412 habe ich leider vergessen
Die Konditionen haben sich definitiv verschlechtert, auch weil man jetzt für 4,99 Euro monatlich nur noch die 7530 anstelle der 7590 bekommt. Diese kostet nun 6,99 Euro monatlich. Dafür würde ich sie fast nicht mehr nehmen, sind knapp über 167 Euro in 24 Monaten und erst dann gehört einem die Box ja...