Ich hab gestern meinen Tarif gewechselt, von DSL 50 zu DSL 100, Vertrag lief seit dem 18.06.2017 und war gekündigt (Kündigung bestätigt vor längerer Zeit).
Konditionen:
- 12 x 19,99 Euro
- 12 x 34,99 Euro
- keine weiteren Gebühren
Hardware habe ich keine in Anspruch genommen. Ohnehin gab es die Option nicht, irgend ein Gerät 12 Monate lang für 0 Euro zu bekommen. Das kostenlose Kabelmodem konnte / wollte man mir nicht anbieten; hatte ich bei der vorletzten Verlängerung schon mit genommen. Mein Problem war, dass ich im freien Handel vor ein paar Wochen ne 7590 gekauft habe. Das konnten die bei 1&1 sehen und meinten, dass ich ohnehin keine neue Hardware brauchen würde, da ich ja bereits das Top-Modell, die 7590 verwenden würde. Ferner gabs noch den Tipp evtl. abzuwarten, vielleicht gäbs ja zum Weihnachtsgeschäft noch eine Aktion. Ich kann mir das aber nicht wirklich vorstellen. Außerdem hätte ich bis dahin für meinen DSL 50 Vertrag schon brav meine 29,99 Euro weiter bezahlt. Da ich das Upgrade wollte, habe ich das so abgeschlossen. Zu den Hardware-Gebühren habe ich ja ohnehin meine Meinung. Die Art und Weise gefällt mir einfach nicht. Da wäre für mich echt nur dann OK, wenn das eine Art Ratenkauf wäre und die 4,99 Euro, oder auch 6,99 Euro nach 24 Monaten automatisch verschwinden würden, das tun sie aber eben nicht. Es wird ja und das ist meine Meinung, auf die Trägheit der Kunden spekuliert. Ich denke die meisten Kunden, die nicht gerade hier oder sonst wo aktiv mitlesen, zahlen ihre Gebühren sowieso brav weiter...