[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ich bin bereits auf dem neuen DSL50 Tarif, trotzdem bekomme ich 2 verschiedene Aussagen bezüglich der Fritzbox bei Verlängerung, falls du das meinst mit "Tarifstrukturen".

Aber das schlussendlich aufgenommen wird, muss ja bindend sein?
Die freiwillige Bandaufnahme?
Die wird nach x Tagen gelöscht, also aufpassen.
... eine Bestätigung mit allen Details per Mail wollte der mir nicht zuschicken.
Das ist normal.
Wichtig ist die Bestätigung bzgl. Eigentum.
Wenn der Supporter sich hier weigert, lass dich kaufmännischen Fachabteilung weiter verbinden.

• Like
Reaktionen: jack380
Wichtig ist die Bestätigung bzgl. Eigentum.
Wenn der Supporter sich hier weigert, lass dich kaufmännischen Fachabteilung weiter verbinden.

Oo, meinst du vorher oder nachher, habe jetzt schon das ok gegeben zur Verlängerung. Er hat bei der Aufname es so ähnlich gesagt, das Gerät ist bereits nach Zustellung mein Eigentum, nach dem 24 Monaten ist keine weitere Berechnung geplant und ist damit abgezahlt.

Wenn ich jetzt noch mal anrufe und zur kaufmännischen Fachabteilung weiterleiten lasse um eine Bestätigung zu bekommen, ist das noch möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Klar, Vertragsdetails müssen dir ausgehändigt werden, dazu gehören auch AGB usw. welche auch besagen, dass Hardware eben nicht dein Eigentum ist erst mit Erfüllung des Vertrages, seiden es ist was anderes vereinbart.

• Like
Oo, meinst du vorher oder nachher, habe jetzt schon das ok gegeben zur Verlängerung.
"mein" Supporter hatte bei der Vertragsverlängerung ebenfalls eine eMail zugesagt "Kein Problem, kommt sofort."
Nachdem die eMail aber auch am nächsten Tag nicht eingetroffen war, hatte ich noch einmal angerufen.
Diesmal bestritt ein anderer Supporter, dass solche eMails überhaupt versendet werden.
Die Durchstellung zur kaufmännischen Fachabteilung war dann der Durchbruch.
Rücksprache mit dem Supporter und die eMail wurde gesendet.
Parallel dazu gleich den Eigentumszustand der 7490 aus 2016 angefordert wegen der subventionierten)Einmahlzahlungsproblematik.

.
Anhang anzeigen 93669
[Edit Novize: Bild von Vollbild (Attach=full) auf Miniatur (Attach) umgestellt]

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
@MuP Bei mir steht in dem PDF unter "Auftrag ist eingegangen" nur der Preis für den DSL 50 Vertrag, bei HomeServer sind nur "-" eingetragen. Bei dir auch?

Dann ist es evtl. besser eine Mail z.Hd. der "kaufmännischen Fachabteilung", welche alle meine notierten Konditionen nochmal bestätigen sollen, damit alles schriftlich vorliegt?

Gefühlsmäßig erwartet man aus einem Sicherheitsbedürfnis heraus sicherlich eine schwarze Kennzeichnung mit "0, -- €"
Der Strich "-" als Symbol für "im Preis inbegriffen" ergo 0,-- € tut's hier aber auch.
Das kann ich bestätigen ;)
.
Anhang anzeigen 93686
[Edit Novize: Bild von Vollbild (Attach=full) auf Miniatur (Attach) umgestellt]

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte lediglich auf den Verlust meines vorherigen Rabattes hingewiesen: 13,-- € anstelle von nunmehr "nur" 10,-- €
Der Rest ergab sich dann fast wie von selbst.
Das ist wie im realen Leben: Freundlich miteinander reden, dazu fast 10 Jahre Kunde ...

Wenn du nicht alle Infos als eMail besitzt:
Nochmals anzurufen wird dir dort niemand verübeln.

Bei Problemen ist 1&1 ist Beweispflicht für Vertragsabschluss und Konditionen, jedoch besser wenn man ganze vorliegen hat.

AGB und Preislisten usw. ändern sich ständig, und für dich gelten die welche bei Vertragsabschluss gültig waren.

Und so kann man sich z.B. vor Portierungskosten drücken bei älteren Verträgen falls man aus irgendwelchen Gründen weg wechseln möchte, da Preisliste keine Kosten dafür enthält.

Ich habe am Mittwoch 3 Verträge verlängert (DSL 100, 2x DSL50) und mir wurde für alle 3 Verträge die 7590 für 0 Euro angeboten mit 39,90 Euro Anpassungsgebühr und 9,90 Euro Versand. Bei einem der drei Verträge möchte 1&1 die alte Hardware zurück, bei den anderen nicht.

Nach den Konditionen die ich auf den letzten Seiten gelesen habe war ich ziemlich überrascht, dass im zweiten Jahr keine "Miete" anfällt - wurde mir aber explizit bestätigt und in der Auftragsbestätigung steht nichts gegenteiliges.

Das interessanteste ist, dass ich den DSL 100 Vertrag erst im Dezember abgeschlossen habe (Vertragsumstellung + Verlängerung eines DSL50 Tarifs).

Danke für den sehr detaillierten Bericht.

Bzgl. Auskunft zur Rückgabe:
- wird eine spezielle Box angefordert (Seriennummer)
- hattest du angerufen unter 0721 / 9609988 ?

Bzgl. Auskunft zur Rückgabe:
- wird eine spezielle Box angefordert (Seriennummer)
- hattest du angerufen unter 0721 / 9609988 ?

1. Bisher habe ich noch nichts genaues gehört. Die neuen Fritzboxen wurden noch nicht verschickt - sobald ich mehr weiß berichte ich noch einmal.

2. Ja, die Nummer wurde mir Online bei der VVL angezeigt mit Hinweis, dass die 7590 nur nach Anruf bestellt werden kann.

Och Menno!!!
Ich warte nun shcon seit Ende Januar, und dann kommt eben das hier:

Sehr geehrter Herr XYZ,
wir haben eine wichtige Information für Sie:

Der Versand Ihres 1&1 HomeServers Speed+ verzögert sich leider erneut. Aufgrund von Lieferengpässen und einer sehr hohen Nachfrage können wir Ihnen noch keinen verbindlichen Liefertermin nennen. Das tut uns sehr leid.

Ihre Bestellung behandeln wir mit höchster Dringlichkeit: Sobald wir neue Geräte vorrätig haben, ist das Paket auf dem Weg zu Ihnen. Bis dahin müssen Sie nichts tun - wir kümmern uns darum, dass Sie Ihren 1&1 HomeServer Speed+ so bald wie möglich erhalten.

Bitte entschuldigen Sie vielmals, dass sich die Lieferung nochmals verzögert.

Freundliche Grüße aus Montabaur
Ihre 1&1 Telecom Gmb

Und ich hätte gerade jetzt die Zeit um den Boxenstop, äh... -wechsel durchzuführen!
mfg,
mondenkind

Hmmm, nimm es positiv auf: Vielleicht ist eine neue HWSubRevision im Anflug?

Alternativ eine rot-weiße in der Bucht angeln (gab vorgestern 3 Stück zu je 179,-, sogar mit Lieferschein).
Die schwarze Mamba dann später zum Verkauf als "versiegelt und mit Rechung" anbieten.

Nach dem ich jetzt schon 17 Tage auf die neue FB warte (14 Tage waren angekündigt), kam heute um 11:42 Uhr folgende Email:
Sehr geehrte Frau XYZ,

wir haben eine wichtige Information für Sie:

Der Versand Ihres 1&1 HomeServers Speed+ verzögert sich leider erneut. Aufgrund von Lieferengpässen und einer sehr hohen Nachfrage können wir Ihnen noch keinen verbindlichen Liefertermin nennen. Das tut uns sehr leid.

Ihre Bestellung behandeln wir mit höchster Dringlichkeit: Sobald wir neue Geräte vorrätig haben, ist das Paket auf dem Weg zu Ihnen. Bis dahin müssen Sie nichts tun - wir kümmern uns darum, dass Sie Ihren 1&1 HomeServer Speed+ so bald wie möglich erhalten.

Bitte entschuldigen Sie vielmals, dass sich die Lieferung nochmals verzögert.

Freundliche Grüße aus Montabaur

Ihre 1&1 Telecom GmbH

--

1&1 Telecom GmbH
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur

Hauptsitz Montabaur, Amtsgericht Montabaur, HRB 22331, USt-IDNr. DE 273 413 910, WEEE-Reg.-Nr. DE13470330

Geschäftsführer: Thomas Henkel, Markus Huhn, Alessandro Nava, Martin Witt

Vielleicht ist eine neue HWSubRevision im Anflug?
Jo, darauf hoffe ich auch. ;)

Jo, das habe ich jetzt auch gesehen. Ich hatte schon alles vorbereitet und wurde dann aber abgelenkt, so daß ich es erst jetzt gepostet habe. Sollte eigentlich schon um 11:50 Uhr erfolgen, also wesentlich eher als #4714. Sorry.

Wurde schon 2 Beiträge zuvor erwähnt...
Ja, da gibt es aber noch den feinen Unterschied:
Bei mir steht:
Sehr geehrte Frau
und in #4714:
Sehr geehrter Herr
;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zora
Wollen wohl viele die „gratis“ FB mit beliebiger alter FB eintauschen, oder auch mal doch nicht, naja irgendwas halt.

Jedenfalls mehr als man aktuelle Nachfrage bedienen kann, trotz versteckter Preiserhöhung.

Der Wechsel der HWSubRev. ist aber nur eine Vermutung.

Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, warum es zu dem Lieferengpass kam.
Zum Beispiel eine fehlerhafte Planung bei 1u1, welche dann aufgrund der zu hohen Nachfrage bzgl Bestellung der "Treueprämie" zur aktuellen Situation beitrug.
"Immer diese gierigen Kunden" ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.