[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Und anderen Restmüll?

Fokus sollte wieder mehr zu Konditionen gehen, als um fragwürdige Bedingungen die jeder anders auslegen kann.

Bieten mir gerade bei VVL von DSL 50 eine Fritzbox 7590 zu 4,99Euro x 12 an, geht das günstiger?

Na ja Konditionen hin oder her... Die Frage muss schon geklärt werden, was ist wenn:

- Falsche Hardware zurück geschickt wird?
- Gar keine Hardware zurück geschickt wird?
- Komponenten fehlen (Netzwerkkabel, Netzteil, Anleitungen, Original-Karton)?

Man darf nicht vergessen, die Hardware, die 1&1 FORDERT ist EIGENTUM der Kunden. Aus meiner Sicht besteht hier dringender Klärungsbedarf. Sollte nämlich irgendwas unstimmig sein / bleiben bzw. Verlängerer da in eine Art Falle tappen (ich dramatisiere es bewusst mal), dann müsste man gerade hier in diesem Thread dringend darauf aufmerksam machen bzw. im schlimmsten Fall dazu raten, keine Hardware von 1&1 mitzunehmen.

Es muss außerdem klar sein ob, die Hardware die man bekommt:

- ins Eigentum übergeht
- wann die Hardware ins Eigentum übergeht
- was bei einer erneuten Vertragsverlängerung in z. B. 18 Monaten passiert

Nur wenn all diese Punkte klar geregelt sind, lässt sich überhaupt erst ermessen, was tatsächlich gute Konditionen bei einer möglichen Verlängerung sind. Es ist schon ein Unterschied, ob ne neue Fritz!Box im Wert von über 200 Euro nun mir gehört oder nicht. Wenn ich im Gegenzug für ein Leihgerät noch alte Hardware für 0,00 Euro an 1&1 verkaufe, die vielleicht noch 80 Euro und mehr bei Ebay bringt, dann ist das unter Umständen eher ein Desaster als ein Vorteil...

• Like
Reaktionen: HabNeFritzbox
Nur wird man es hier nicht klären können abschließend, zumal Unrecht eben solange Bestand hat bis man juristisch gegen angeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: staubsauger-nono
Gibt es leistungsmäßig einen Unterschied zwischen DSL 16 und Doppelflat 16.000 bzw. DSL 50.000 und DSL 50? Preislich sind da ja Unterschiede, aber mir wurde gesagt, dass auch bei DSL 16 die Inklusivdomain wegfällt und der Onlinespeicher...
und nur 5 Mail-Adressen... im Moment habe ich ne Doppelflat 16.000 Regio, mus demnächst kündigen und neu verhandeln. Da wäre es gut zu wissen, ob es überhaupt noch meinen Tarif gibt, oder ob ich in DSL 16 (VDSL ist noch nicht verfügbar für Bestandskunden, nur für Neukunden) nehmen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei DSL 16 im Vergleich zu DoppeDoppel 16000 fällt die Domain und der Onlinespeicher weg (Die Größe des Onlinespeicher ist dann an das gewählte Modell der Fritzbox gebunden). Außerdem reduzieren sich die E-Mail Konten von 100 auf 5. Von der Geschwindigkeit her gibt es natürlich keinen Unterschied.

Ergänzung:

Deinen Tarif kann man zwar nicht mehr neu abschließen, allerdings kannst du den problemlos zu den bisherigen ( oder vielleicht auch mit Rabatt günstigeren) Konditionen verlängern, so dass du in deinem Doppel-Flat Vertragsmodell bleibst.

im Moment habe ich ne Doppelflat 16.000 Regio, mus demnächst kündigen und neu verhandeln.
Du "musst" nicht.
Wenn du dich absolut still verhältst, verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate zzgl. höherem Preis.

Ich habe hier eine DF50 mit virtueller 7590: 1TB ungenutzten Onlinespeicher + 100 ungenutzte eMail-Adressen, de-Domain?

Stimmt.
Von deinem akt. Vertrag aus gesehen, kannst du dich nur verbessern.

Speed, Goodies, ...

Speed: Noch ist VDSL ja hier nur im Ausbau, als Neukunde bekomme ich es. Ich weiß nicht, wie 1&1 drauf reagiert, wenn ich kündige. Vielleicht wird auch dann VDSL reserviert.
Goodies: ?

Na, die zusätzlichen Dinge wie die Inklusiv-Domain, Speicherplatz, Anzahl der Email-Adressen, ggf. Mobilfunk-SIMs etc...

Die hab ich ja auch, also Inklusivdomain ist ja bei Doppelflat 16.000 dabei, 100GB Speicherplatz und 100 Mail-Adresse, vier Inklusiv-Simkarten mit je 100MB und Festnetzflat. Fritzbox hatte ich gekauft für damals 60€ oder 80€.

Richtig, ich wollte nur Klarstellen, was MuP mit den "Goodie" meinte... bei den Verträge mit dem neuen Tairfmodell (12 Monate sehr günstige monatliche Kosten, dann etwas teuere 12 Moante) sind halt einige davon nicht mehr dabei, aber wer die eh nicht braucht...
Die Sache mit dem "gekauft" ist das, was hier teilweise die Gemüter ein wenig erregt hat, da wird zur Zeit wohl etwas wild von 1und1 kommentiert, ab wann einem denn VVL-Boxen gehören im Sinne von Eigentum...

mfg,
mondeknind

Eine Gegenüberstellung wäre schön, was alles bei dem neuen Tarifmodell wegfällt... Findet man da was?

Wieso kein VDSL? Kündigen und danach telefonisch bestätigen. Als Grund angeben das du nur als Neukunde VDSL von ihnen bekommst. Dann denke ich kommt ein Angebot und dann musst du verhandeln das du deine Goodies behältst.

Der junge Mann/Frau bekommt ja auch was wenn er dich überreden kann nicht zu kündigen

Habe dazu nicht viel auf den Seiten gefunden
Einfach letzten Seiten lesen :rolleyes:

Ja, habe mir die Seiten angeschaut, anscheinend geht es nicht günstiger?
Oder übersehe ich da etwas?

Das ist aber auch ein hin und her bei der Rückgewinnung. Der eine sagte mir, es gäbe nur noch Leihrouter, der andere es geht ins Kundeneigentum über ...

Aber das schlussendlich aufgenommen wird, muss ja bindend sein?

Hoffentlich passt das ... eine Bestätigung mit allen Details per Mail wollte der mir nicht zuschicken.

Vertragliche Bestandteile müssen dir übergeben werden, dann fordere ganze sonst beim Support entsprechend an.

Eine Abschrift der Gesprächsaufzeichnung kannst auch verlangen nach dem BDSG.

Gibt halt meistens 2 Tarifstrukturen (alte und neue), und muss eben für sich abwegen was wichtiger/besser ist.

• Like
Reaktionen: jack380
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.