Na ja Konditionen hin oder her... Die Frage muss schon geklärt werden, was ist wenn:
- Falsche Hardware zurück geschickt wird?
- Gar keine Hardware zurück geschickt wird?
- Komponenten fehlen (Netzwerkkabel, Netzteil, Anleitungen, Original-Karton)?
Man darf nicht vergessen, die Hardware, die 1&1 FORDERT ist EIGENTUM der Kunden. Aus meiner Sicht besteht hier dringender Klärungsbedarf. Sollte nämlich irgendwas unstimmig sein / bleiben bzw. Verlängerer da in eine Art Falle tappen (ich dramatisiere es bewusst mal), dann müsste man gerade hier in diesem Thread dringend darauf aufmerksam machen bzw. im schlimmsten Fall dazu raten, keine Hardware von 1&1 mitzunehmen.
Es muss außerdem klar sein ob, die Hardware die man bekommt:
- ins Eigentum übergeht
- wann die Hardware ins Eigentum übergeht
- was bei einer erneuten Vertragsverlängerung in z. B. 18 Monaten passiert
Nur wenn all diese Punkte klar geregelt sind, lässt sich überhaupt erst ermessen, was tatsächlich gute Konditionen bei einer möglichen Verlängerung sind. Es ist schon ein Unterschied, ob ne neue Fritz!Box im Wert von über 200 Euro nun mir gehört oder nicht. Wenn ich im Gegenzug für ein Leihgerät noch alte Hardware für 0,00 Euro an 1&1 verkaufe, die vielleicht noch 80 Euro und mehr bei Ebay bringt, dann ist das unter Umständen eher ein Desaster als ein Vorteil...