[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

So, habe jetzt schon 3x angerufen und 3 verschiedene Informationen bekommen
(meine Restvertragslaufzeit sind 8 Monate):

1. Ich kann gar nix machen, Sie müssen bis zum Vertragsablauf warten ;)
2. Ein besseres Angebot als im CC gibt es nie und die Wechselgebühr fällt bis zum letzten Tag an :confused:
3. Bessere Angebote gibt es nur, wenn Sie kündigen (evtl. sofort oder erst kurz vor Vertragsablauf vom "Special-Department") :rolleyes:

Wenn ich noch 2-3 mal anrufe, kann ich bald ein Buch schreiben :eek:

Es wäre sehr freundlich, wenn mir mal jemand die Telefonnummer vom "Specialdepartment" (die sind wohl bei Kündigungen zuständig)
per PN schicken könnte. Danke! :D

Harry

Oder man bereitet sich einfach mal vor, und lässt sich eben durchstellen und weiß in etwa was geht, und dann klappt es auch idR.

1. Level Hotline kannst eh in Tonne kloppen.

Aus Erfahrung sind Angebote im 1&1 Controll Center (CC) schlecht oder an normalen Hotline. An der Hotline an die Kundenrückgewinnung durchstellen lassen, wenn nicht zuvor gekündigt wurde, sagt einfach, dass mit Angeboten unzufrieden seid, dann wird i.d.R. auch ohne Kündigung durchgestellt. Dort kann man bessere Konditionen erhalten. Erfahrungen & Preise werden hier von anderen stetig gepostet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. Ein besseres Angebot als im CC gibt es nie und die Wechselgebühr fällt bis zum letzten Tag an

Wie wurde die Wechselgebühr bei dir begründet, wenn gar kein Tarifwechsel stattfindet?
Mit dieser hohen Gebühr holen sie sich viel von dem zurück, was man bei Behandlung als Neukunde bei einer Verlängerung sparen könnte.

Hier mal ein Screenshot von mir. Bei mir sind es 69,90 Euro Tarifwechslengebühr obwohl ich gar nicht den Tarif wechsle.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    22 KB · Aufrufe: 52
Tarife ändern sich ständig, daher ist es ein Wechsel in neuere Version wo Bestandteile anders sind wie z.B. Domains, Simkarten ect., aktuell ist Allnet im Festnetz mit drinnen und geringer Aufpreis für Hardware.

Ob man ganze braucht/nutzt muss jeder wissen.

In der Kundenrückgewinnung bekommst auch alte Tarife weiterhin.

Musst halt fragen was machbar ist und Konditionen sind.

Doch wechselst du. Du zahlst doch in den ersten 12 Monaten wieder einen reduzierten Preis.

Auuu man Leute Geiz ist wirklich geil, und wer noch Rechnen kann ist klar im Vorteil.
12*15€=180€ - 69,90 = 110,10 - 59,88 = 50,22 Gewinn und ne 7590 oben drauf.
Leben und Leben lassen.

Tarife ändern sich ständig, daher ist es ein Wechsel in neuere Version wo Bestandteile anders sind wie z.B. Domains, Simkarten ect., aktuell ist Allnet im Festnetz mit drinnen und geringer Aufpreis für Hardware.
Bei mir ändert sich überhaupt nichts 100E-Mail Adressen, 10 Rufnummern usw. deshalb habe ich gerne das Angebot genutzt und bezahle auch gerne die 69,90

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ralph.sprenger
Auuu man Leute Geiz ist wirklich geil, und wer noch Rechnen kann ist klar im Vorteil.
Leben und Leben lassen.

Bei mir ändert sich überhaupt nichts 100E-Mail Adressen, 10 Rufnummern usw. deshalb habe ich gerne das Angebot genutzt und bezahle auch gerne die 69,90

Hast Du das im CC gemacht? Denn da steht nichts von 100 E -Mail Adressen usw. Mein bestehender Vertrag hat dies alles.

Zuletzt bearbeitet:
Klar habe ich das per CC gemacht ;)

Mal zum Thema Geiz ist wirklich geil:
Habe die 7590 zum kauf Angeboten Preisvorstellung per PN.
Meldet sich jemand:
Hallo Wotan,
möchte dir für die 7590 inkl. Netzteil, einer Rechnung für das Modem und Versand gerne 150,00 € anbieten .
Wenn in Ordnung dann kurze Rückmeldung bzgl. den Zahlungsdetails etc....

Er meldet sich nochmal:
Hallo,
besteht Verkaufsinteresse Ihrerseits zu diesen Konditionen ?

Daraufhin ich:
Hallo xxx, nein für 150€ würde ich höchstens noch welche kaufen.

Und Prompt wir man als Unseriöser Verkäufer betitel :)
Habe hier im Forum schon viel gekauft und auch Verkauft aber die Leute werden immer .......

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer
aktuell ist Allnet im Festnetz mit drinnen
Wo findet man die Allnet im Festnetz denn?

Habe die 7590 zum kauf Angeboten Preisvorstellung per PN.
Meldet sich jemand:
Hallo Wotan,
möchte dir für die 7590 inkl. Netzteil, einer Rechnung für das Modem und Versand gerne 150,00 € anbieten
Daraufhin ich:
Hallo xxx, nein für 150€ würde ich höchstens noch welche kaufen.
Du hattest 60 € dafür bezahlt und das Angebot ist 150 €. Wieso gehst du nicht darauf ein?
Bist du dir sicher, dass die Box wirklich schon dir gehört?

Hallo zusammen,

ich habe jetzt meinen DSL16 Doppelflat Vertrag telefonisch verlängert.
Danke noch mal für die Unterstützung im Forum!
- Eine neue 7412 Box wurde mir nicht gewährt (im Gegensatz zu den anderen Routern, die 5 J. Garantie haben, hat die 7412 angeblich nur 2 J. Gewährleistung). Falls das Teil nicht mehr funktioniert, muss ich mir halt einen anderen Router kaufen. Momentan funktioniert die 7412 aber.
War es vielleicht ein Fehler, keine 7590 oder 7560 für 12 Monate xy Euro zu nehmen?

- Monatliche Kosten wie schon im Online Angebot der Vertragsverlängerung
- Gebühren wurden erlassen, da kein Tarifwechsel vorliegt. Läge aber ein Wechsel vor, würden keine Gebühren erlassen werden.

Das Startdatum des Neuvertrags ist auch schon im Kundencenter vermerkt.
Wird der vor wenigen Tagen eingezogene Betrag des alten Vertrags dann verrechnet?

Zu dem Vertag der zum DSL16 Vertrag gehörenden 1&1 Handy-Flat & Internet (100MB Daten frei) ist jetzt allerdings Folgendes vermerkt:
Vertragsende 31. Januar 2018.

Da ist möglicherweise etwas schief gelaufen, denn der 1&1 Handy-Flat & Internet Vertrag soll natürlich weiterlaufen und gehört eigentlich zum DSL16 Doppleflat Vertrag.
Ist dieses Problem mit der gekündigten Handy-Flat & Internet bekannt, oder handelt es sich gar nicht um eine Kündigung und ich habe etwas übersehen?

VG

• Like
Reaktionen: MuP
Neuer Vertrag wird in nächster Rechnung berechnet, und alter Betrag entsprechend gutgeschrieben. Also ja wird verrechnet, sollte Guthaben bei raus kommen, dann wirds in darauffolgender Rechnung übertragen bzw. erneut verrechnet.

• Like
Reaktionen: Kroket

Ach daher hast du das. Ok.
Das Foto ist mir auch bekannt, doch gibt es das Angebot auf der 1+1 Seite momentan gar nicht.

Ja.
Lässt sich nach Hotlineauskunft aber bis 14 Tage nach VVL/TVL nachbuchen.

Danke für den Hinweis!
Würde der Vertrag dann aber nicht volle 24 Monate laufen, hätte man die 7590 oder 7560 zurückzugeben, wenn ich es richtig verstanden habe. Das ist ja auch nachvollziehbar. Man sollte sie also definitiv solange behalten, bis die 24 Monate abgelaufen sind, wenn man die Tarifoption der monatlichen Bezahlung gewählt hat (bei mir wurde diese Möglichkeit ausschließlich angeboten).
Was bedeutet TVL?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem zuletzt im CC durchgeführten Vertragsverlängerungsversuch wurde keine Hardwareablösegebühr berechnet.

Ok, aber ich denke, dass man die über 24 Monate oder weitere Monate abzuzahlende Fritzbox-Option nicht mit der zu einem Einmalpreis erworbenen Box vergleichen kann. Vielleicht habe ich auch einfach zu wenig Erfahrung erfasse die Zusammenhänge falsch.
Du hattest doch eine Box gekauft. Sie gehörte also direkt nach dem Kauf dir:
Auffällig ist das Fehlen einer Hardwareablösegebühr für die bei der letzten VVL für einen Einmalpreis gekaufte 7490.
Die enthaltene Tarifwechselgebühr ändert sich auch dann nicht, wenn die 7590 aus dem Paket entfernt wird.

Wieso sollte es bei Sofortkauf nach 24 Monaten eine Hardwareablösegebühr geben?
Die Hardwareablösegebühr gibt es doch nur bei über 24 oder mehr Monaten abzuzahlenden Fritzboxen, wenn man vor den 24 oder mehr Monaten aus dem Vertrag zurücktritt und der Vertrag sozusagen von Kundenseite nicht erfüllt wird, oder liege ich falsch?

Falls ich richtig liege, würde ich jedem davon abraten, eine nach aktueller Fritzbox-Option monatlich abzuzahlen Box vor Ablauf der benötigten Monate zu verkaufen, denn es könnte am Ende teuer werden, da niemand weiß, wie sich 1+1 in knapp 2 Jahren diesbzgl. verhalten wird.

Du hattest 60 € dafür bezahlt und das Angebot ist 150 €. Wieso gehst du nicht darauf ein?
Bist du dir sicher, dass die Box wirklich schon dir gehört?

Habe ich doch geschrieben, nehme sehr gerne nagelneue FRITZ!Box 7590 für 150€
Lassen sich auch bei eBay sehr gut Verkaufen ;)

• Like
Reaktionen: Meeeenzer
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.