Hallo liebe Community,
sagt mal ist es eigentlich normal, dass der Vertrag automatisch verlängert wird, wenn man sich nach Vertragsverlängerungsangeboten erkundigt und
nicht zustimmt?
Ganze Geschichte:
Ich bin Kunde bei 1&1 seit 2011 und an sich sehr zufrieden damit. Bisher ging nur DSL 16000 aber letztes Jahr ist hier ausgebaut worden und jetzt geht hier auch DSL 50000. Mein Vertrag läuft noch bis 11. März 2017 und wurde von mir im Oktober letzten Jahres gekündigt. Bestätigung habe ich erhalten, also alles gut.
Am Freitag habe ich eine im CC eingeblendete Nummer zwecks Vertragsverlängerung angerufen, die Angebote haben mir aber noch nicht wirklich gefallen, wenn man hier so liest, was andere angeboten haben. Angeblich sei auch der Termin in 3 Wochen ziemlich knapp, denn zwei Wochen vor Kündigung würde der Vorgang zur Technik gehen und der Port evtl für andere Kunden reserviert. Na ja der Berater machte den Eindruck, dass er nicht sehr entscheidungsbefugt sei und ich verabschiedete mich, dass ich es mir überlegen würde und mich nochmal melden würde. Natürlich in der Hoffnung, dass mir der nächste Berater ein noch besseres Angebot macht
Nun habe ich aber seit dem Anruf eine Vertragsverlängerung bis März 2018 drin stehen, kann über das CC keine Vertragsverlängerung mehr anwählen. Heute zur Klärung nochmal die gleiche Nummer angerufen, um zu wissen, was das soll. Da wurde mir ganz klipp und klar gesagt, das das normal sei und ich ja nochmal über die Angebote nachdenken könne.
Auf meine Antwort, dass ich damit nicht einverstanden sei, wurde mir gesagt, dass ich keine Bestätigungsmail für die Vertragsverlängerung bekommen habe. Damit könne ich mich auf die bestätigte Kündigung vom Oktober berufen. Die Mitarbeiterin bedauert, aber meinte sie könne diese ominöse Vertragsverlängerung nicht herausnehmen.
Finde ich schon ziemlich merkwürdig dieses Verhalten. Werde da auf alle Fälle nochmal nächste Woche anrufen und versuchen zu klären. Bin aber doch schon etwas baff über das Verhalten.....
Angebote vom Freitag waren:
1. Angebot: VDSL50 für 29,99€/ Monat für 24 Monate und FritzBox 7580 für 129,90€
2. Angebot: VDSL50 für 16,99€/12 Monate, 31,99€ die weiteren 12 Monate und FritzBox 7580 für 7,99€ monatlich zusätzlich + 100GB Onlinespeicher dazu..
Also nicht wirklich berauschend, für das was manche hier bekommen haben....
gruß knipseringo