[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Du hast ja jetzt die 7270...

Die kann 300 Mbit/s WLAN nach 11n Standard. Hast Du denn an der 7270 externe Geräte angeschlossen? Also sprich hängt was an den LAN Anschlüssen und hängt was am USB Anschluss?

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Ja am Lan-Anschluss hängt ein Sat-Receiver, am USB ist nichts dran.

Es sind noch einige Geräte die übers Wlan laufen, 2 Tablets und ab und zu noch 2 Handys aber diese nicht immer, evtl. auch noch ein PC.
Kann sein das dies zuviel ist für die Box.

Hol dir einfach die 7490, dann hast auch 5GHz WLAN und ac, damit hast mehr Optionen sofern Geräte es können.

Handy kann i.d.R. garkein WLAN da Internet max. WAP oder MMS. Mit Smartphone sieht es da schon besser aus. ;)

Die FB ist mit der Hand voll WLAN Geräten nicht überlastet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hasse ja Besserwisserei @HabNeFritzbox... Du magst ja Recht haben, aber konstruktiv war dein Kommentar jetzt nicht, sondern eher Trollerei...

Wenn Du NUR einen LAN-Port brauchst und der Rest per WLAN angebunden ist, dann würde das 1&1 Kabelmodem reichen. Das spart halt einfach Geld.

Wenn Du mehrere LAN Ports brauchst und vielleicht auch mal die USB Anschlüsse der Fritz!Box nutzen willst, für einen Drucker z. B. oder irgend einen Speicher, dann wäre der HomeServer (7362SL) durchaus zu empfehlen.

Wenn Du vom WLAN her mehr Spielraum brauchst, vielleicht weil Du in der Nachbarschaft viele andere WLAN Netze hast, die vielleicht auch n Stück weit stören, dann ist der HomeServer+ (7490) die beste Wahl. Die Box kann halt WLAN im 5 GHz Bereich, was durchaus als großer Vorteil bezeichnet werden kann.

Es würde auch quasi immer gratis Modem gehen, und bei mehreren LAN Ports kann man noch für 10-20€ nen Switch anschließen, wenn man woanders oder besseres WLAN braucht weil es von dem gewählten FB Modell nicht so ist, gibt es auch für ca. 20€ reine WLAN AP die man anschließen kann.

Da keine konkreten Smartphone genannt wurden, kann man auch nichts zu sagen ob dieses überhaupt 300Mbit kann oder ähnliches. Hier geht es eher um Konditionen, als um Hardwareberatung, oder?

Er kann auch die 7270 als IP Client ans gratis Modem anschließen, Optionen gibt es viele. Da manche Infos zu unkonkret und statt noch diverse malen Nachfragen, gibt es zur Pauschalfrage eine Pauschalantwort die ggf. auch für neuere Geräte bzw. Zukunft was gerüstet sind.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln!]

mit handys meinte ich schon smartphones die im internet übers wlan surfen

Da ich meinen Sat-Receiver übr die Fritzbox laufen habe, Lan Verbindung, die abr mit Hd Programmen nicht so klar kommt, wäre meine Frage ob dies die 7490 kann.

Die Frage ist eher ob die Geräte bessere WLAN überhaupt verwenden können, und daraus ein Vorteil erzielen kann.

Ob SD, HD oder was auch immer ist egal, es kommt einfach auf die Datenrate an die benötigt wird für ein sauberes streamen.

Selbst wenn die FB bei 5GHz mit ac auf bis zu 1300MBit kann, bringt es absolut nix wenn Smartphone die 56 oder 65Mbit Marke nicht übersteigt weil nur eine Antenne vorhanden ist, oder nur in 5GHz auf höhere Bandbreite gehen kann ect.

Ist aber keine Sache für Vertragliche Konditionen, musst selbst wissen ob günstigere Modell auch langt oder die paar Euro mehr auch nicht stören.

Das stimmt wohl, dazu sollteste nen separaten Thread aufmachen...

Ich vermute aber mal Du streamst vom Receiver zum Smartphone / Tablet... Dafür brauchste natürlich ne ordentliche WLAN Verbindung. Allerdings brauchen HD-Sender auch etwas mehr Prozessorleistung beim Endgerät. Es kann also durchaus sein, dass ne bessere WLAN Verbindung in Anführungszeichen hier nicht unbedingt besseres Streaming ermöglichst.

Das mit der Prozessorleistung stimmt schon, aber warum kann mein Tablet zum Beispiel den Hd Stream von ZDF einwandfrei darstellen, ZDF hat ja denke ich schon einen hochwertigen HD Stream, und bei RTL HD habe ich ruckler und Audioversatz. Bei ZDF habe ich einen Datendurchsatz von bis zu 3000KB bei Rtl HD nur ca. 1500-2000 und es ruckelt. Kann das dann an der Prozessorleistung liegen?

@arminasi
Dieser Thread lautet Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung.
Du stellst Deine Fragen im falschen Thread. Hat Dir aber schon @RollinCHK mitgeteilt.
>>Das stimmt wohl, dazu sollteste nen separaten Thread aufmachen.<<
Mich wundert nur das der Admin hier noch nicht eingegriffen hat. Sonst sind die sehr pingelich. Bestimm weil Sonntag ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Mods machen oft nichts... sieht man ja auch bei ständig unnötigen Vollzitaten von arninasi.

Jeder hat ne Maus mit Scrollrad und kann die Vollzitate dann auch mal gut "überrollen." Inhaltlich ist es nicht verkehrt, auch in einem solchen Thread mal über die Hardware zu sprechen, natürlich dann nicht im Detail... Wenn Jemand für 6 Mbit/s z. B. 35 Euro bezahlt, weil er es einfach bisher nicht besser wusste, dann sollte man hier auf jeden Fall Hilfestellung leisten. Wenn dann die Frage aufkommt, welche Hardware überhaupt gebraucht wird, kann man auch hierüber kurz informieren, denn es gibt ja nun nicht alles für 0 Euro bei 1&1. Nicht Jeder braucht eine 7490, die oft mehr kann, als man eigentlich braucht. Zahlt man dafür dann z. B. 79 Euro, ist das einfach auch verschwendetes Geld. Reicht nämlich für die eigenen Bedürfnisse ne 7362SL für 20 Euro, ist das schon ein elementarer Unterschied. Auch das "0 Euro Kabelmodem" sollte unbedingt erwähnt werden. Wer "nur" WLAN und DECT braucht, ist mit dem Ding gut bedient. Nicht Jeder hat das Bedürfnis, z. b. nen Computer oder Drucker an seinen Router anzuschließen.

Wichtiger wäre es allgemein, Beitrag 1 auf der ersten Seite regelmäßig mit aktuellen Infos und Möglichkeiten zum Thema Vertragsverlängerung aktuell zu halten...

@pilotxxl und HabNeFritzbox
sooorry, wenn ich mich nicht richtig verhalten habe, aber ich bin neu hier im Foru und weiß auch nicht genau wie es hier abgeht, aber anscheinend hab ich mich nicht richtig verhalten, werde die Vollzitate, wenn nicht gewünscht in Zukunft lassen, aber wie RolilnCHK bemerkte hat jeder ein Scrollrad. Aber trotzdem Danke für Eure Hilfe hat schon etwas geholfen.

Natürlich gehört für mich die Frage der Hardware auch zu den Konditionen für eine Vertragsverlängerung. 80,-€ mehr oder weniger zu bezahlen sind ja auch keine Kleinigkeit, für mich zumindest. Da müßte ich zehn verschiedene Threads aufmachen, um all meine Frage zu beantworten und die wären dann auch im falschen Thread und zusammenhangslos. Dies gehört für mich alles irgendwie zusammen.

Eine andere Frage zur Vertragsverlängerung, habe irgendwo gelesen, dass 1un1 oder auch andere Reseller, am Anfang keinen Zugriff auf die Freischaltung der Zugänge haben und die Telekom erst mal die Zugänge händelt. Wie lange ist dann die Wartezeit auf einen freien Port. Wenn die zu lange dauert würde ich evtl. schon auch zur Telekom wechseln und den Vertrag bei 1und1 kündigen.

Die Preise für Hardware sind doch eher nebensächlich, die Preise sind da nicht sehr variabel und da musst du einfach entscheiden was dir langt bzw. bereit bist zu zahlen. Dabei schauen ob neuer oder alter Tarif unterm Strich günstiger ist. Steht aber auch schon alles im Thema mehrfach...

Günstigste wäre gratis Modem und deine 7270 dahinter als IP Client weiterverwenden.

Bei Telekom gibt es keine FB, nur Speedport zur Miete oder Kauf, wobei Kauf bei Amazon oder co günstiger ist.

@RollinCHK
>>Zahlt man dafür dann z. B. 79 Euro, ist das einfach auch verschwendetes Geld.<<
Du vergisst bei Deiner Aussage, dass man die neue 7490 weiterverkaufen kann und somit noch einmal seinen Zugang günstiger bekommen hat.
29,99 minus Verkaufspreis der 7490 (z.Z. Neuwert bei Amazon 199€) auf 24 Monate, ergibt eine Monatliche Grundgebühr von :))
Nun wenn ich die Box für 150€ verkaufen kann, kannst Du die Vergünstigung selbst ausrechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man...

Wenn arminasi den Vertrag umstellt auf VDSL, braucht er neue Hardware, weil seine 7270 nicht VDSL fähig ist, also was soll der Hinweis mit dem Weiterverkauf? Generell ist das ja richtig, aber in diesem Fall nicht zielführend...

@HabneFritzBox: arminasi hat doch klar geschrieben, dass die Preise für Hardware nicht nebensächlich sind und das z. B. 80 Euro für ihn nicht wenig sind. Natürlich muss er entscheiden, was seinen Bedürfnissen entspricht. Ich halte allerdings die Kabelmodem+IP-Client Lösung nicht für sinnvoll. Das 0 Euro Kabelmodem kann ja WLAN. Das Einzige, was hier fehlen könnten, wären vielleicht ein paar LAN-Ports. Da täte es ein Switch bzw. die Überlegung, vielleicht die 7362SL zu nehmen wäre hier die beste Lösung. Im Endeffekt will ja kaum Jemand zwei Geräte da stehen haben, die beide Strom verbrauchen.

@arminasi: Was soll der Wechsel zur Telekom bringen, wenn kein Port frei wäre??? Das macht ja keinen Sinn. Wenns keinen Port gibt, könnte auch die Telekom kein VDSL schalten. Da würd ich aber an deiner Stelle nicht zu viel denken. Wenn ein Port frei ist, wirst Du innerhalb weniger Wochen umgestellt.

@RollinCHK

also zwei Geräte und doppelter Stromverbrauch brauch ich nicht, bin ich auch Deiner Meinung, was kann die 7362 SL nicht was die 7490 kann?

Wechsel zur Telekom nur dann, wenn ich mit 1und1 Probleme bekomme, wenn sie keine Umstellung aus irgendwelchen Gründen wollen, ich weiß ja nicht ob sich hier 1und 1 querstellen kann bezügl. der Umstellung auv VDSL. Wenn die Umstellung ohne Probleme abgeht hab ich mit 1und1 kein Problem. Ich hab halt nur bis 23.05.16 Zeit bei 1und1 zu kündigen. Danach bin ich wieder ein Jahr bei 1und1 gebunden.

Ok also für mich nur die Frage brauch ich usb3, eigentlich nicht, und wlan 80211a und ac

Ist 80211ac wichtig für hd streaming? Ah habs gesehen ist für b5Ghz

Zuletzt bearbeitet:
5 GHz-WLAN ist praktisch, wenn man mehr als ein Nachbar in WLAN-Reichweite hat, mit seinen Geräten nur wenige Meter vom Router entfernt ist und die meisten der genutzten Geräte es können.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.