[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Nein, im CC gab es keinerlei Option zur Verlängerung, das war nur telefonisch möglich. Vermutlich weil der alte Vertrag schon so alt war (2008 ).

Bei dem was dann über Zeit zuviel gezahlt hast, hätten die dir auch DSL für 1€ anbieten können. :mrgreen:

Aber gut, manche bezahlen ja aus Bequemlichkeit gerne mehr als nötig.

Vergleichen musst eh immer über 24 Monate, alles andere kannst nicht vergleichen, da durch Freimonate, Rabatte ect. alles verschleiert wird, dass es günstiger wirkt als es wirklich ist.

Bei dem was dann über Zeit zuviel gezahlt hast, hätten die dir auch DSL für 1€ anbieten können.

Allerdings, vielleicht sollte ich gleich nochmal anrufen :mrgreen:

manche bezahlen ja aus Bequemlichkeit gerne mehr als nötig.

Ganz ehrlich: Ja.
Wenn ich mir manchmal den Zeitaufwand solcher Aktionen in Arbeitsstunden respektive Stundenlohn umrechne, bezahle ich gelegentlich auch gerne aus Bequemlichkeit mehr "als nötig". Aber diesmal hatte ich Bock drauf; und eine ähnliche Aktion führe ich gerade bei O2 durch :D

meine eltern hatten auch einen uraltvertrag, auch 6000 mit regio. Bei denen habe ich vor einem Jahr eine 7490 für 30€ ohne Bersandgebühr asusgehandelt. ich denke da sollte noch kräftig mehr drin sein.
Das Tarifmodell hat sich ja geändert aber trotzdem würde ich dieses Angebot so nicht akzeptieren. Telefoniere mal Ende Februar noch mal und dann 4 Wochen vor Vertragsende mit der Ansage, letzte Möglichkeit mir ein gutes Angebot zu machen oder ich nehme den Konkurrenten von dem ich ein besseres Angebot bekomme

Also ich würd auf jeden Fall keine 4,99 Euro für die 7362SL bezahlen. Das ist halt das Erste. Auf 24 Monate gerechnet sind das knapp 120 Euro, was viel zu teuer ist. Das Ding bekommt man z. B. via Ebay für rund 80 Euro, mal mehr, mal weniger, ist ja immer Glück dabei... Vielleicht reicht Dir ja auch das 0 Euro Kabelmodem, was mit wenig Aufwand seine WLAN Funktion zurück erhalten kann...

@chilango79
momentan ist bei den kleinen Tarifen (alt? 1&1 DOPPEL-FLAT 6000) anscheinend nichts/kaum was drin, bin trotz mehrfachem Anlauf nicht mal auf Neukunden-Konditionen gekommen.
unterschiedliche Rufnummern/Ansprechparnter probiert

Update zu meinem aktuellem VDSL 50er Doppel-Flat-Vertrag:
Beim Durchspielen einer VVL im Kundencenter ist nunmehr die Vertragsanpasungsgebühr entfallen, die hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=246766&p=2136653&viewfull=1#post2136653 natürlich noch drin war... wundert mich schon etwas, ich dachte, das kommt immer erst sechs Monate vorher. Bei mir läuft der Vertrag aber noch gute siebeneinhalb Monate (1.Oktober 2016)! :confused:
Allerdings macht das bei den momentan immer noch üblichen 29,99 pro Monat für mich recht wenig Sinn, hatte mir ja letztes Jahr einen Rabatt von 13,00 € auf 26,99 pro Monat herausverhandelt. Naja, bis daß ich in drei Monaten sicherheitshalber wieder einmal kündige, mag sich ja noch einiges ändern.

mfg, mondenkind

@RollinCHK:
Danke für den Hinweis mit dem aufsummierten Preis für die 7362SL. Ich hatte ja schon erwähnt, nach einem Jahr nochmal neu zu verhandeln. Bis dahin werde ich für die 7362SL rund 60 € bezahlt haben, das ist aus meiner Sicht voll akzeptabel. Werde dann versuchen, sowohl die 4,99 € als auch die 31,99 € herunterzudrücken. Dann sollte es im Gesamtpaket wieder passen. Ein Gerät über eBay zu beziehen ist für mich nicht unbedingt erste Wahl.

@chilango79: Ich glaube nicht, dass da "kräftig mehr" drin ist, wenn ich mir die durchgeführten VVLs der letzten Monate hier im Thread so anschaue. Der gefühlte Tenor scheint momentan eher zu sein, dass an die Neukundenkonditionen heranzukommen schonmal gar nicht schlecht ist. Insbesondere wenn man durch die VVL so eine enorme Leistungssteigerung erfährt wie unsereins mit 6.000er Altverträgen. Ich für meinen Fall habe nun (trotz HW-Miete) eine deutlich reduzierte Monatsgebühr (-26%) im ersten Jahr bei knapp zehnfacher Geschwindigkeit im Vergleich zum bisherigen Stand, inkl. neuer Hardware.
Und das Ganze nach einem Jahr nochmal zur Verhandlung zu stellen ist durchaus nicht meine Idee, sondern von einem netten Herrn mit dem ich kürzlich telefoniert habe, der aber nicht genannt werden möchte :)

Eine FB 7430 gibt es bei Amazon sonst auch für etwas unter 100€. Frage ist halt was man an Funktionen braucht und was nur "nett" ist.

Nach einem Jahr neu verhandeln ist Quatsch, denn Du hast / verlängerst um 24 Monate. Nach einem Jahr ist also noch gar nicht der Zeitpunkt erreicht, wo Du neu verhandeln könntest, der ist frühestens ab dem 16. Vertragsmonat gegeben, deshalb würd ich das jetzt, solang noch die Möglichkeit besteht klären. Du wirst am Ende mehr als 60 Euro für die 7362SL bezahlen. Das ist echt nicht nötig.

16,99 Euro in den ersten 12 Monaten und dann 31,99 Euro sollten bei DSL 50 drin sein...

16,99 Euro in den ersten 12 Monaten und dann 31,99 Euro sollten bei DSL 50 drin sein...
Das sind die Neukundenkonditionen. Hat schon jemand so verlängern können? Mir wurden jedenfalls nur 29,99 €/24 Monate angeboten, Vertrag zu April gekündigt.

Steht hier doch schon so oft...

Kündigungsabteilung... geht auch ohne Kündigung... da kann man 24*X oder 12*Y/12*Z bekommen an Konditionen.

Hab es kürzlich erst selbst für wen eine VVL durchgeführt.

Neuen Konditionen sind auch eher nur ohne Hardware bzw. mit "gratis Modem" günstiger. Rechnet immer alles für 24 Monate zusammen und dann durch 24 zum Vergleich.

Steht hier doch schon so oft...
Eben nicht (oder ich ich hab's einfach überlesen). ;)

Habe jetzt auch nochmal die Hotline angerufen (schon der 3. Anlauf). Mal als Hinweis für alle Verlängerungswilligen (betrifft DSL 50.000): Bei allen 3 Telefonaten bekam ich sofort 29,99 €/Monat angeboten. Wenn man jetzt anfängt über eine neue Box zu verhandeln, gibt es die 7362 SL für 19,99 € dazu. Jetzt habe ich anders angefangen und gleich nach den Neukundenpreisen gefragt - Antwort "Ja, aber müssen Sie die Box mieten". Wenn man jetzt hartnäckig bleibt und argumentiert, dass man doch gar keine braucht/will, kriegt man am Ende doch die Neukundenkonditionen (ohne neue Box). Überraschung: Zusätzlich 1. Monat frei, weil man auf die Hardware verzichtet (1x 16,99 € gespart). SIM-Karte für 9,90 € ohne laufende Kosten konnte ich auch gleich mitbestellen.

Umstellung von ADSL auf VDSL wurde mit 20 Werktagen angekündigt.

Man kann halt das "0 Euro Kabelmodem" mit raus verhandeln. Dann verliert man zwar den 16,90 Euro Freimonat, aber als Ersatzrouter (es ist ja die 7412) ist das Ding sicherlich brauchbar, oder für die Eltern etc.

Bei der VVL Abteilung stellte man sich bei mir auch stur, man muss die VAG bezahlen von 30€ beim alten Tarif für 24*x, bei neuen Tarif müsste man 50€ berechnen.

Also nur Müll, da muss man wie gesagt anders angehen, zur normalen Kundenbetreuung und sich in Kündigungsabteilung durchstellen lassen weil man mit Angebot unzufrieden ist und man neue Konditionen verhandeln möchte da man sonst Kündigung in Betracht zieht.

Und dort habe ich direkt das bekommen was ich wollte und hatte Option zwischen alten und neuen Tarif, und ohne Diskussion keine VAG oder Portokosten.

Und alles ohne Pseudokündigung und so.

Aber auch keine Lust hier ständig zu wiederholen.

Wäre extra Thema besser wo man sowas direkt fest in #1 erwähnt. Also wenn es wer übernehmen will und ggf. zu pflegen, nur zu. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo beisammen,

hätte eine Frage wie ich mich verhalten sollte.
Mein Vetrag bei 1&1 läuft im August 2016 aus. EIne Doppelflat 16000, wobei allerdings tatsächlich nur 6.000 bei mir ankommen.
Geschaltet ist ein Adsl2+ Annex J.
Habe eine Fritzbox 7270 mit der ich schon einige Probleme mit Wlan habe, Abbrüche etc.
Preis: ca. 35,-€ mit Regio Zuschlag.

Bei uns im Dorf wird zur Zeit fest gebuddelt und gegraben da wir endlich VDSL mit 50.000 bekommen, bei mir soll dann in etwa 30.000
ankommen, bin ca. 700m vom Anschlußkasten entfernt. Die Umstellung soll bis Mai erfolgen.

Also wie soll ich mich Verhalten, gleich kündigen um in eine bessere Verhandlungspostition zu kommen oder erst mal abwarten.
Ich muß aber bis spätetsens 23. 05.15 kündigen, der Vertrag läüft bis August.
Ich möchte halt eine nue Box, mit der 7270 ist ja VDSL nicht mehr möglich, und evtl. einen besseren Preis heraushandeln.
Ist hier eine 7490 zu bekommen?

Danke
Armin

Rufe doch einfach mal zu üblichen Zeiten an wie ich beschrieben habe, und schildere dein Problem.

Im neuen Tarif würdest ja 7€/Monat Aufpreis zahlen, wenn alten Tarif bekommst kommst ggf. mit einmaliger Summe besser bei weg.

Musst halt mal vergleichen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.