chilango79
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 100
Das sind nur Sekundenbruchteile beim Seitenaufbau....wenn der Mehrwert zu spüren ist ...
2 Monate mindestens.... Habe aber noch etwas Zeit (5Monatebis Vertragsende) ...
Nun ist es so, das 12 GigaByte der Kapazität von ca. 2 DVDs entspricht, oder wenn man es wie früher mag: 6 Millionen voll bedruckten DIN A4-Schreibmaschinenseiten. Damit man sich das mal bildlich vorstellen kann: Einzeln hintereinander gelegt ergibt das eine Länge von 2000 Kilometern. Das entspricht wiederum ungefähr einer Entfernung Luftlinie von Berlin nach Rom und zurück. Wieviel Fussballfelder oder Bücherstapel das wären, will ich schon gar nicht mehr wissen. Das kommt davon, wenn einem Maßeinheiten um die Ohren geworfen werden, von denen man keine Ahnung hat.Nun ist es so, dass lt. meiner FritzBox die Leitungskapazität bei ca 12000MB liegt.
2 Monate mindestens.
Ab 3 Monate Restlaufzeit und besonders im letzten Monat (bei gekündigtem Vertrag) sind die Verhandlungen "leichter" zu führen.
Vergiss nicht, dass die Kündigung spätestens 3 Monate + 1 Tag vor Ultimo ausgeschrieben und rück-ausgesprochen sein muss.
Was nicht bedeutet, dass sie jetzt etwa korrekt wären. Die richtige Einheit lautet: Mbit/sDanke....ich hab dann mal die Einheiten geändert.
Guten Morgen,
also tatsächlich spürt man den Unterschied zwischen 6 und 16 Mbit/s definitiv auch beim alltäglichen Surfen. Ob man jetzt aber 16 Mbit/s hat, oder 50 bzw. sogar 100 Mbit/s... das macht dann beim Surfen nichts mehr aus. Die Frage, die man sich aber immer stellen sollte ist die nach den eigenen Bedürfnissen. Will man nur Surfen, ich sag mal ganz normal Ebay.de, Bild.de, die Klassiker, so kann man sich die Mehrkosten für nen 16er Anschluss schon sparen. Guckt man gerne mal n Youtube Video oder möchte man vielleicht auch Dinge wie Amazon Prime Video, Netflix etc. nutzen, dann macht sich jedes Mbit/s mehr positiv bemerkbar. Wie stark man die Unterschiede beim Surfen spürt hängt übrigens auch von der verwendeten Hardware ab. Wenn man wirklich nen 5 Jahre alten Rechner verwendet, der ne langsame Festplatte und ein aufgeblähtes Betriebssystem beinhaltet, dann kommt die Kiste bei aufwändigen Website Inhalten einfach schlecht hinter her. Läuft dann noch ne träge Antiviren-Software im Hintergrund, ist die Breme nicht bei den 6 Mbit/s zu suchen, sondern ganz wo anders...
Im letzten Monat kann es schon zu spät sein.Ab 3 Monate Restlaufzeit und besonders im letzten Monat (bei gekündigtem Vertrag) sind die Verhandlungen "leichter" zu führen.