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scheint mir unter Verzicht einer Powerseller-Provision unter Beibehaltung der DSL-Speed (6000 vs. 16000) ein angedachter HW-Erneuerung (HomeServer+ alais FB7390) bei einer VVL von 24 Monaten, in der Region 79€ inkl. Versand nicht ganz abwegig?
Ich habe mal ein Frage: Heute wurden mir telefonisch 8,- Euro Rabatt angeboten wenn wir weiter bei 1&1 bleiben, das habe ich angenommen. Gilt der Rabatt ab jetzt so lange der Vertrag läuft, oder nur so lange die neue Mindestvertragslaufzeit wieder läuft?
Ich hätte den angebotenen Rabatt gerne unbegrenzt, immerhin ist es kein Rabatt der sowieso immer angeboten wird und wo hinter einem Sternchen steht, dass nach 24 Monaten soundsoviel Euro fällig werden.
Als Kunde von 1&1 muss man alle 19-21 Monate vor Vertragsende tätig werden, ansonsten zahlt man drauf.
Das gilt u.a. allgemein oft auch für Handyvertrage, nach 24 Monaten wird die Grundgebühr drastisch
erhöht, ohne irgendwelche Goodies.
Ein Bekannter hat die DSL-Deutschlandflat seit 2005, und hat sich nie um etwas danach gekümmert.
Er zahlt für DSL 2000 € 34,99 +, ich glaube ca. € 22,80 für den ISDN-Anschluss bei der Telekom.
Neue/vergünstigte Hardware gab es während der 8 Jahre natürlich auch nicht.
Welch ein Glück, dass er mich getroffen hat...
Cnecky, ich sag es mal frei das ist Dummheit!
Ich habe mir entweder ne neue Box oder eine entsprechende Gutschrift herausgeschlagen.
Zuletzt die Reduktion der Grundgebühr um 20€, auf den aktuellen Neukundenpreis!
Hab auch gerade telefonisch verlängert: Vertragsende war ursprünglich April 2014. Im letzten Jahr gekündigt. Ich bekomme für mein VDSL 50.000 jetzt die Neukundenkonditionen 29,90 EUR/Monat für 24 Monate und die FRITZ!Box 7390 für 29,90 EUR, Umstellung der Handykarte auf den 0,9ct Tarif und 115GB Onlinespeicher (statt 15).
Deine Konditionen finde ich ziemlich gut. Hast du besonders geschickt verhandelt oder wurde dir das direkt so angeboten? Zu den 29,90 EUR kommen wahrscheinlich noch Versandkosten hinzu, oder? Was ist denn der "0,9ct Tarif"? Meinst du 9,9 Cent/Min in alle anderen Deutschen Netze?
Neukunden zahlen bereits 49,99 EUR für die Fritzbox 7390 (anstatt 7360). Nur durch den aktuellen Jubiläumsbonus in Höhe von 50 EUR zahlen sie insgesamt etwas weniger (0 EUR anstatt 29,90 EUR).
ich berichte auch einmal: Gestern abend online gekündigt, gerade eben 1&1 angerufen um die Kündigung zu bestätigen. Auf die Frage "wieso" habe ich mit den Kosten argumentiert, dass es für Neukunden den 50.000 Anschluss günstiger gibt als mein aktueller 16.000 Anschluß. Darufhin meinte sie "Das können Sie auch gleich bei mir bekommen".
Bisher: 16.000 Doppelflat für 30,99 (34,99 abzüglich 4 Euro Rabatt aus der Verlängerung 2011). Kündigung zum 24.6.13
Neu: 50.000 Doppelflat für 29,99. FritzBox 7390 für 49,99 plus 9,60 Versand.
Einen weiteren Rabatt (50 Euro Jubiläumsbonus) gab es keinen, da ich ja auch keine Techniker-Gebühren zahlen müsse ... Nunja, nicht genauso gut wie bei Goldmine, aber ich bin recht zufrieden.
Mein erster Versuch etwas bessere Konditionen und eine neue Fritzbox zu erhalten war nur mäßig von Erfolg gekrönt. Mir wurde beim Anruf nach der Frage "Wieso" und meinem Hinweis auf die aktuellen Neukundenangebote nur gesagt, dass meine Kündigung bestätigt wird?!?!
Erst nach meiner Rückfrage ob da preislich nicht ein Entgekommen möglich wäre, wurden mir immerhin 5 € monatlicher Rabatt eingeräumt, subventionierte HW wäre nicht möglich. Da meine 7270 V2 innerhalb der 5 Jahres Garantie schon einemal getauscht wurde (Totalausfall) und ich in diesem Jahr aus der Garantie herausfalle, wäre ich schon an einer neuen FB interessiert (und das nicht für 72,99€)!
Hab noch ein paar Tage Zeit und werde noch einen Versuch starten.
Hallo zusammen,
heute Morgen habe ich meinen Vertrag bei 1und1 gekündigt (da ich die letzte Kündigung
verpennte, hatte ich eine teure 6.000er-Flat zu 29,99€).
Ich hatte die Hoffnung in einen 50.000er Tarif, im besten Falle ohne MVLZ, zu wechseln.
Wechselgebühr von 50 € und Kauf des Homeservers wäre jetzt nicht das Problem für mich.
Gesagt, getan und bei 1und1 angerufen.
War irgendwie komisch.
Da war jetzt nichts mit einem Versuch den Kunden irgendwie zu halten.
"Es geht um die KÜndgung der Flat...?"
"Ja, genau"
"Sie bekommen von uns eine Mail in den nächsten paar Minuten, die ihnen bestätigt,
dass Sie bei uns draußen sind. Ich wünsche ihnen noch eine schöne Woche"
Keine Frage nach dem weshalb oder ob ich einen anderen Tarif möchte.
Schon seltsam. Ein Kunde der seit etlichen Jahren bei 1und1 ist, pünktlich bezahlt und einen
teuren Tarif innehat wird kurz abgebürstet.