[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ich will ja auch nicht jammern.
Nein, so sehe ich das nicht. Jede(r) (nur um politisch korrekt zu sein...) muss den Wert der einzelnen "Gimmicks" für sich beurteilen. Was ich nicht brauche kann für andere sehr interessant sein und umgekehrt... Und das kann sich zusätzlich auch noch mit der Zeit verschieben...

Aber mir ist in der letzten Zeit bewusst geworden, dass die "Ein-Anbieter-Lösung" deutliche Wechsel-Nachteile mit sich bringt. Wer aber lieber zur "All-in-one-Lösung" greifen will, der soll es tun...
 
...
Aber mir ist in der letzten Zeit bewusst geworden, dass die "Ein-Anbieter-Lösung" deutliche Wechsel-Nachteile mit sich bringt. Wer aber lieber zur "All-in-one-Lösung" greifen will, der soll es tun...

Da stossen wir beide ins selbe Horn ;) Nur nimmt die ganze CLOUD-Technik (Mobil+DSL) immer mehr zu, was mit erhöhtem Traffic-Bedarf einhergeht.

Als OT-Bsp. ... wenn ich mir ältere FB-Push-Mails anschaue bzgl. Monatstraffic! Allein der usus heutzutage von gewollten Werbemails ... da kommt ein unlesbarer Torso und schwupps muss ich ThunderBird anweisen, Grafiken nachzuladen, um den Inhalt zu erkennen! Bei SPAM sinnvoll ... Erhälst Du heute noch non-HTML-Format-Mails, wie es früher in Mailinglisten mal usus war? ;)

Ergo seinen Traffic-Bedarf aktuell auf 24 Monate zu extrapolieren (Mobil+DSL) gestaltet sich nicht ganzso einfach ;)

So Nicklichkeiten http://www.com-magazin.de/news/windows-10/windows-10-klaut-heimlich-bandbreite-997552.html z.B.

Man stelle sich vor jmd. betreibt eine FB mit Mobilfunk-Stick als I-Netzugang ... und 2-3 W10-WLAN-Clients im Schlepptau?
 
jmd. betreibt eine FB mit Mobilfunk-Stick als I-Netzugang ... und 2-3 W10-WLAN-Clients im Schlepptau
DAS (Tethering) verbieten ja schon diverse Anbieter... Und irgendwie muss sich jeder User ein wenig informieren...
wenn ich mir ältere FB-Push-Mails anschaue
Kann ich nicht bestätigen, habe hier Mails von der 7050, 7170, 7270, 7330SL, 7490, die sind so unterschiedlich nicht... Und zu Mailinglisten: Ich habe reine txt-Mails wegen der sehr eingeschränkten Lesbarkeit schon immer gehasst... So unterschiedlich können Interessen sein... ;)
 
Moins

Aha, gut zu Wissen, dass W10er potenzielle Filesharer sind, ohne das sie es wissen.
Dann kann ich auch so argumentieren: Nee, du kommst nicht in mein Mobile WLAN Router, du Volumenverschwender

Es sei denn...
WUDO deaktivieren schrieb:
WUDO ist ebenfalls deaktiviert, wenn der Windows-10-Rechner über eine sogenannte getaktete Verbindung mit dem Internet verbunden ist. Microsoft versteht darunter Verbindungen über Mobilfunk oder in volumenbegrenzten WLAN-Netzen. Die Option dazu findet sich unter „Alle Einstellungen, Netzwerk und Internet, Wifi, Erweiterte Optionen“. Aktivieren Sie dort „Als getaktete Verbindung festlegen“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich allgemein schon etwas informieren, was das Datenvolumen generell in die Höhe treibt... Es geht ja nicht nur um Filesharing, Streaming usw. Es geht z. B. auch um Windows 10. Updates werden z. B. nicht nur von Microsoft verteilt, sondern eben auch von den Nutzern selbst an andere Nutzer...
 
Da verwechselst du etwas. Wenn du irgendwann verlängerst läuft die neue MVLZ doch von diesem Zeitpunkt neu an. Damit müssen die beiden Daten keinerlei Verbindung haben (Wenn schon mindestens ein Mal verlängert wurde)

Habe eben das gleiche Angebot (VDSL 50.000 für 26,99€ für 24 Monate
FB 7490 für 69,99€ + 9,60€ Versand) erhalten, die 7362 SL soll 20€ kosten. Aber deutlich: 24 Monate!

Ist das schon mal aufgefallen: In Neuverträgen werden nur noch 4 Mail-Postfächer angeboten? Bisher habe ich 100 incl. und selbst in der Tablett-Flat waren 50 dabei... (schön, das braucht kein Mensch, aber 4 ist etwas dünn...)
Dann hab ich aber Glück gehabt mit meine 12 Monate :eek:
 
Es kommt darauf an, was dir in einem Jahr angeboten wird... ICH erhalte Vertragssicherheit für 2 Jahre... Wer zuletzt lacht, lacht am Besten..., keine Ahnung, wer von uns beiden das sein wird... ;)
 
Mich erwartet neue Hardware jedenfalls wenn nicht kann man immer noch wechseln. T-Online und Vodafone haben auch ganz hübsche Tarife ;)
 
Die aber nur 2 Jahre für Neukunden gelten, und dann muss man wieder wechseln
 
Bei T-Online gibt es nur News, kein Internet oder Telefon. ;)

Bei anderen kann man teils auch Neukunden Konditionen zumindest regulär ohne Pause von Zeitraum X nicht erneut nutzen. Muss man dann entsprechend verhandeln, wenn die Zeit für ist, und schauen was dann aktuell ist.

Telekom ist mit bestimmten Promos/Rabatt/Cashback halt entsprechend günstiger, dafür auch Support vom Netzbetreiber, keine Zwangstrennung, aber halt auch keine vergünstigte FB oder SIM-karten.

Aber hatten wir hier alles schon mehrfach, sogar mit extra Thema zu ect.
 
Ja vor allem würd ich die Telekom nicht mehr als das Maß der Dinge in den Raum werfen. Ich weiß ja nicht, wie Eure Erfahrungen mit dem Support sind, aber ne Stunde Warteschleife und falsche Infos sind nix neues... Für 1&1 gibts auch Cashbacks, z. B. über obocom, qipu.de usw.
 
Kompetenz bei 1&1 lässt auch zu Wünschen übrig, aber gut, trifft wohl auf fast alle Anbieter zu.
 
Es kommt immer auf den Mitarbeiter an, aber die Telekom ist schon ein Verein für sich. Das ist in den letzten Jahren auch nicht besser geworden. Vor allem gibts die nette Angewohnheit, dass man ewig in Warteschleifen hängt, man dann einen Mitarbeiter hat, der einem nicht helfen kann oder möchte und auf einmal bricht die Leitung ganz komischerweise weg. Das hab ich selbst und haben mehrere Leute in Bekanntenkreis so erlebt und dies nicht nur einmal... Dennoch sollte man bei manchen Dingen besser einfach mal selbst seine Erfahrungen sammeln :)
 
Ich bin hier auf dem flachen Land und nur durch Telekomleitung versorgt. Mit einem Regio- Zuschlag von 5,- geht dann auch 1&1 und Vodafone.
Bei allen meinen Bekannten herrscht die Angst vor, wenn man zu einem dieser Anbieter von der Telekom weg geht, dann nicht mehr mit dem vollen Service der Telekom bei Leitungsproblemen usw. rechnen kann.

Die Telekom ist schon immer noch schwerfällig. Ich habe vor 14 Tagen bei 1&1 bestellt. Nun haben sich vor ca. 20 -30 Jahren mal die Hausnummern geändert.
In den Stammdaten der Telekom steht schon richtig meine neue Nummer. 1&1 verlangt nun, daß auch meine Anschlußadresse auf die neue Nummer geschrieben wird.

Dies geht bei der Telekom über die Bauherrenhotline. Es wird aber nicht bei Anruf direkt berichtigt. Der Vorgang wäre in Bearbeitung und kann dauern....
 
Die Telekom bietet ohne Murren dem Vertragspartner den Service, der in die Zuständigkeit als Leitungsinhaber fällt. Vertragspartner ist aber nunmal nicht der Endkunde sondern der Anbieter selbigen. Damit geht das Ganze über eine Ecke mehr und in der Regel standardisiert, wobei die Abarbeitung der Reihe nach nach Auftragseingang bei der Telekom erfolgt. Bei Problemen muss man also erst seinen eigenen Anbieter überzeugen und dann hoffen, dass das auch mit Nachdruck an die Telekom weitergereicht wird. 1&1 ist Meister der standardisierten Erledigung von Störungen, Vodafone ist bekannt für seinen schlechten Kundenservice, o2 für seine Knebelung des Kunden. Aber: dafür spart man Geld, wobei der Unterschied bei Regio-Anschlüssen, die aufgrund der größeren Entfernung zur VSt schon mal grundsätzlich schwieriger zu betreiben sind, aufgrund des Aufschlages deutlich geringer ist.
 
Das war die mit der Friseuse, die per Telefon monatelang ankommend nicht erreichbar war. Abgehend ging es angeblich. Der von Wiso hinzugerufene Kommunikationsexperte stellte fest, dass am Telefon kein Wählton war, weil der Stecker nicht richtig steckte.
 
Sie haben auch fröhlich "Router" und "ISDN-Anlage" gemischt. Am Ende war es dann wirklich das gselbe Gerät
 
Also es geht hier ja nicht um die Telekom, 1&1, oder was ist besser. Die Ängste von Landbewohnern kenne ich sehr gut. Das ist manchmal schon fast furchtbar. Ich will mal n anderes Beispiel nennen:

Ein Freund wohnt in einer mittelgroßen Stadt, hat einen Telekom-Anschluss mit analoger Telefonie und DSL. Das Telefon ist massiv verrauscht. Das Internet bricht öfter weg. Bei der Telekom wurden schon oft Störungen gemeldet. Die weigern sich aber doch sehr, da mal einen Techniker raus zu schicken. Es wurde schon alles getauscht, Router, Kabel, Mobilteile. Es gibt über die Telekom keine Lösung für das Problem, weil man über die Hotline unheimlich schlecht an Leute kommt, die wirklich mal mehr tun als nur ihre Eingabemasken abzuarbeiten. Ich bin persönlich extrem sicher, wäre er bei 1&1, oder auch Vodafone etc. würde von dort aus irgendwann ein Techniker raus geschickt bzw. man könnte entsprechend Druck machen, aber bei der Telekom über die Hotline usw. hat er verloren. Da ja dort das Kunden-Fax mittlerweile abgeschafft wurde, bleibt wohl hier nur n deftiger Brief als Lösung übrig...

Was ich damit sagen will ist, dass man nicht mehr meinen muss, nur weil die Farbe magenta ist, dass man hier auch einen guten Service bekommt, oder man bei einer Störung schneller Hilfe bekommt, im Gegenteil. Ich habe es bei anderen Bekannten erlebt, dass sich nach einem Gewitterschaden die Telekom beharrlich geweigert hat, hier Hilfe zu leisten. Obwohl der Betroffene den Techniker bezahlt hätte, bzw. die Hausratversicherung, hat die Person keine Hilfe bekommen. Das wäre bei einem alternativen Anbieter nicht schlechter gelaufen.

Zusammengefasst:

1. Wer sagt denn, dass es überhaupt bei einem alternativen Anbieter Probleme geben muss - wenn die Leitung läuft, läuft sie :)
2. Die Telekom ist keine Garantie für Service
3. Mut zum Wechselrisiko - was soll passieren? Im schlimmsten Fall muss man halt ne tote Internetzeit mit einem Surfstick von Aldi überbrücken. Es gibt genug Möglichkeiten und man sollte sich gerade auf dem Land auch nicht verrückt machen lassen. Den Regio-Zuschlag verhandelt man dann bei der nächsten Vertragsverlängerung raus...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.