Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
@DDD Mir haben die Räuber der Telekom vor 2 Jahren auch so etwas gesagt. Inzwischen gibt es immer noch kein GF. Ich könnte es aber inzwischen auch bei meinem Provider o2 buchen. Anschluss Mitte 2025.
Der "Vertrag" nennt sich Gestattung. Ich habe eine solche 2023 abgegeben und eine Eingangsbestätigung erhalten.
Online kann ich bisher nur sehen, das der folgende Ausbau auf Planung für unseren Ort steht und ich den Anschluß "bald" nutzen könnte.
Einen neu gesetzten PoP konnte ich zum Weihnachtsspaziergang schon sehen.
GF war vor ca. 3 Jahren als voll geförderter Anschluss bei uns im Dorf gemacht worden. Telekom-Vertrag und "gleich" waren dann keine zwingenenden Voraussetzungen für einen kostenfreien Anschluss. So konnte ich erst meinen LTE-Vertrag noch knapp 6 Restmonate laufen lassen. Da 1&1 vertraglich dann noch immer nicht present war, musste habe ich dann die Telekom mich beglücken lassen.
Inzwischen sind 1&1 und o2 mit den aktuellen Tarifen dabei, vodafone mit den alten stark asymmetrischen und easybell gar nicht.
Ich konnte ein paar Tage nach der Kündigung des GF 1.000-Tarifs direkt online zu Neukundenkonditionen (10 x 29,99 €) verlängern. Doppelten Upload gibt es nun auch. Der alte Vertrag lief jetzt 12 Monate, wenn das nach 12 Monaten wieder so funktioniert wäre natürlich super.
Telekom baut hier FTTH. Ich habe von 1&1 aber Ablehnungen gehört, es würde nur FTTB geben und das bieten sie nach eigener Aussage "noch" nicht an. Diese Aussage kam sogar von einem EFH...