Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Naja, er zahlt die Wechselgebühr von 249,90 € und bekommt im Gegenzug die ersten 10 Monate je 30 € gutgeschrieben. Wenn er aber außer den 9,99 € in den ersten 10 Monaten keine Ausgaben hat, gehe ich davon aus, dass die nicht genutzten 20,01 € jeden Monat verfallen?
Hmm, er zahlt laut dem 2. Bild eben keine Wechselgebühr. Er bekommt halt die normalen Neukundenkonditionen (10 x 30€ Rabatt und ab dem 11. Monat 39,99€).
Er wird ja nicht der erste sein, der da nachverhandelt hat. Der übliche Gesprächsablauf ist ja nicht "das kostet 250€ Wechselgebühr" -> "okay, schade".
Aber zeigt klar: Wenn man mit den Konditionen nicht einverstanden ist, einfach nicht nachgeben.
Ich habe gerade nach 12 Monaten + 1 Tag bei 1&1 (Rufnummer aus der Kündigungsmail) angerufen und der gute Mann hat auf die 249€ Tarifwechselgebühr für meinen DSL100 Vertrag bestanden.
Habe jetzt noch ein zweites mal angerufen und dort gab es auch zuerst das Angebot mit 249€ Gebühr. Nach etwas hin und her plus Rücksprache mit dem Vorgesetzten waren für DSL100 dann irgendwann die 12x 24,99€ / 12x 44,99€ ohne Tarifwechselgebühr möglich. Das Angebot habe ich dann auch angenommen, da es ja relativ nah an den Neukundenkonditionen liegt.
Das ganze hat ~6 Minuten inkl. 2-3 Minuten Dudelmusik gedauert. Die Gespräche waren auch definitiv zäher als in den vergangenen Jahren.
Hab jetzt DSL 100 nach 1 Jahr + 4 Tage verlängert:
alt: 12x 10€ + 12x 45€
neu: 12x 25€ + 12x 45€
Es war einfach nicht mehr raus zu verhandeln. Wenn es langfristig bei 25€/Monat bleibt d.h. nach 12 Monaten wieder zu diesen Konditionen verlängert werden kann, ist es immer noch konkurenzfähig. Schauen wir mal, was in einem Jahr ist. Bin seit 2014 da.
Im November habe ich die retention abteilung angerufen, und wieder meine Freimonate bekommen (ohne gebühr nach 12 monaten)
bin jetzt seit 6 Jahren bei 1&1
Bin im Oktober 2024 umgezogen und hab dabei mein DSL100 verlängert für 10x9,99€ und danach dann 44,99€.
Jetzt bin ich Mitte Februar auf Glasfaser 250 umgestiegen (Glasfaser lag schon) und konnte alle Konditionen behalten. Also noch 4 oder 5 Monate für 9,99€ und danach dann 44,99€. Im freundlichen Verlängerungsgespräch gab es dann noch eine 20€ Gutschrift. Ein Glasfasermodem (ONT) habe ich abgelehnt und hab dann komischerweise trotzdem eins für Lau geschickt bekommen.
Bin zufrieden